Zitat - täglich neu

Freitag, 21. Februar 2014

Friday-Flowerday 8/14

 
Vor-Frühlings-Power-Sonnenstrahlen!
 Die Sonne schien heute einmal so direkt auf die Tulpen, dass sie aussahen, als hätten sie je eine Glühbirne drin. Ein Leuchten, fast schon unwirklich.
 
***
 
Power-rayas-de-sol preprimaverales!
Hoy había un momento cuando mís tulipánes brillaban de las rayas del sol como si hubieran tenido dentro una bombilla. Un brillo casi irreal.
 

 
Nachdem die Tischdecke heute voll mit Muster ist (Antoní Gaudí: Salamander), ist alles andere ganz einfach und schlicht: die Tulpen, gekauft, in einer kleinen Vase vom Schweden, ein Zweig von einem Quittenstrauch in einem Spargelglas und das Teelicht in einem alten Zuckerglas. Alles zusammen auf meinem Lieblings-Tablett vom Flohmarkt.
 
***
 
Como he puesto un mantel con muchas muestras (Antoní Gaudí: salamandres) todo demás tiene que ser simple y sencillo: los tulípánes comprados en un florero pequeño del Sueco, una rama del membrillo en un envase de esparagos y la vela en un azucarero. Todo en mí bandeja preferida de una cambalache.
 

 
Heute mache ich beim Friday-Flowerday mit, den habe ich ganz neu entdeckt und da gibt es wunderschöne Bilder zu sehen.
 
***
 
Hoy participo en Friday-Flowerday, recien encontrado y con fotos maravillosas para ver.
 
 
 
Mil besitos, Christl


Kommentare:

  1. Liebe Christl, da habe ich bei dir ja wieder wunderbare Posts verpaßt - aber geniesse ich eben im Nachhinein;-))) Papierfalten ist toll nicht? Wenn man sich nur nicht die Finger verknoten würde... Deine Vase sieht ja aber auch Hammer aus - ganz großes Kino! Und Tulpen muss ich mir auch noch kaufen, deine geniessen die Strahlen ja regelrecht! Ein feines Wochenende wünscht dir Dani

    PS.: Und danke dir auch für deine lieben Worte *ganz gerührt bin*

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine liebe Christl,
    die Tulpen leuchten wirklich wunderschön.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und mil besitos von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christl
    Wunderschön Deine "leuchtenden" Tulpen. Man kann bei Dir so richtig den Frühling spüren. Auch ich habe mir diese Wochen Tulpen gegönnt. Ich mag diese Frühlingsblüher ganz besonders.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christel,
    deine Freitagsblümchen hast du ganz herrlich abgelichtet. Der Lichteinfall ist toll.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christl,
    überall sieht man schon so herrliche Frühlingsblumen!
    So wunderschön :-)
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  6. Herzlich willkommen , liebe Christl !!! Dein Stillleben ist ganz wunderbar und so stimmungsvoll inszeniert und fotografiert !!!
    Viele herzliche Grüsse,helga

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wunderbares Ensemble. Die roten Tulpen stehen wie im Rampenlich einer Bühne. Ganz magisch!
    Liebe Grüße. Bianka

    AntwortenLöschen