Zitat - täglich neu

Dienstag, 17. Juni 2014

DIY Tischtuchgewichte - DIY pesas para manteles

 
Aus den Makrelen von hier (click) habe ich mir Gewichte für die Tischdecke gemacht, damit sie mir bei Wind (und Sturm) nicht immer durch den Garten flattert :o)))
 
***
 
De los peces de aqui (click) me he hecho unas pesas para manteles para que no se me vayan volando  por todo mí jardín cuando hace aire :o)))
 

 
Das sind dann die Gesamt-Zutaten, die Ihr dafür braucht:
 
Baumwoll-Garn
Markierungsfaden in Kontrastfarbe
Häkelnadel
Stopfnadel
Füllwatte
 
zusätzlich:
 1 Schraube 8 mm x 80 mm
3 Muttern 8 mm Durchmesser
1 Vorhang-Ringklammer
 
***
 
Esto entonces es todo el material lo que necesitáis por ello:
 
hilo de algodón
hilo marcador en un color contraste
ganchillo
aguja de cocer
algodón para rellenar
 
adiciónal:
1 tornillo 8 mm x 80 mm
3 tuercas diámetro 8 mm
1 pinza para cortinas
 

 
Den Fisch bis kurz vor Beginn der hinteren Bauchflosse häkeln, die Schraube mit den 3 Muttern reinstecken, bis dahin mit Füllwatte auffüllen, weiterhäkeln und auffüllen bis zum Ende.
 
***
 
Hay que confeccionar el pez casi hasta el comienzo de la gran aleta dorsal, introducir el tornillo con las tuercas, rellenar con algodón, seguir el labor, cada vez rellenandolo hasta terminarlo.
 

 
Die Öse der Klammer mit einer Zange öffnen, die Klammer vom Ring lösen ...
 
***
 
Luego hay que abrir el ojal con unos alicates, separar la pinza del anillo ...
 

 
... oben an der grossen Rückenflosse einfügen und die Öse wieder schliessen.
Fertig!
 
Pro Makrele hängen da jetzt ca. 44 gr dran - je nach Fisch-Vorrat :o) hält das richtig gut!
 
***
 
... insertar la pinza en la gran aleta dorsal y cerrar el ojal - listo!
 
Cada pez tiene aprox. 44 gr - depende de la cantidad de peces el resultado sale muy bien!
 
 
 
Mil besitos, Christl
 

 
P.S. Damit gehe ich heute mal wieder zum Creadienstag und zur Häkelliebe.
P.D. Con esto participo en Creadienstag (martes de creaciónes) y Häkelliebe (pasión de ganchillo) 

Kommentare:

  1. Liebe Christl, guten Morgen,
    die Tischtuchhalter schauen echt voll witzig aus, eine schöne Idee, sieht richtig schön maritim aus.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße und mil besitos von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hej, die sind ja schnuckelig!
    Ich glaube, ich muss jetzt wirklich mal häkeln lernen....
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ne tolle Idee, wunderschön. Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christl,
    oh wie schööön, Eine tolle Idee,
    hab ich noch gar nie gesehen.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. ...eine grandiose Idee,
    liebe Christl,
    und absolut passend zu meiner maritimen Stimmung.
    Mit dem Häkeln halte ich mich aber grad sehr zurück, der Schulter wegen.
    Ich schicke liebste Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Griaß Di mei Schneckal,
    mei.... lass des bloß ned mei Mama sehn!!!!!
    Uaaaaah..... da griagat i ja glei an Großauftrag.... Fisch-Tischtuchgewichte für den Fischgarten...... passender gings ja goaniad.
    Super süße Idee meine Liebe!!!!!

    Druck Di ganz fest und schick a dicks Bussal auf die lange Reise bis zu Dir nach Spanien...
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christl
    Das ist wirklich eine ganz tolle Idee! Die sommerlichen Fisch-Tischtuchgewichte sehen super aus.
    Eine glückliche und sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christl,
    die Fischchen gefielen mir ja direkt soooo gut und jetzt kam mir grad auch die Idee für die Kätzchen meiner Tochter welche zu häkeln. Die zwei schleppen mit Vorliebe alles mögliche in der Gegend rum und so ein Fisch würde doch dabei auch super aussehen *hihi* und deine Idee als Tischtuchhalter ist auch spitze. Also flitze ich jetzt ganz ganz schnell in deinen Shop und bestelle mir die Anleitung. Deine Kontodaten und so weiter hab ich ja noch.
    Muss doch wirklich auch mal mein Schäfchen und Häschen i
    nach deinerAnleitung in meinem Blog vorstellen ;o)
    ich wünshce dir noch gaaaanz viele wunderschöne Ideen und die Zeit dazu sie umzusetzen,
    gaaaanz liebe Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja sowas von einer genialen Idee ! Wunderhübsch, bin begeistert.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  10. Einfach originelle Idee... sieht total super aus!
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  11. Klasse, deine Fische mit gewichtigem Innenleben! :-)
    Kennst du eigentlich schon meine monatliche kreative Linkparty crealopee? Ich möchte dich und deine LeserInnen ganz herzlich dazu einladen!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christl,
    Die Fische gefallen mir ja so gut und als Tischdeckenbeschwerer sind die genial!
    Sieht echt schick aus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Hola amiga querida !, que linda y romántica idea ! Ya te había visto esos pecesitos ,, quiero tutoríal je je ,,
    Cada vez que uno entra a tu blog , se va a unas páginas bien molestas ( una y otra vez ) y cuesta mucho hacerte el comentario
    Besos

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christl,
    Das sieht einfach so fantastisch aus!
    Tolle Idee! Passt zu jedem Dinner im Freien :-)
    Ganz viele liebe gemütliche Wochenendsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen