Zitat - täglich neu

Mittwoch, 6. Juni 2012

MMM3 Me.Made.Mittwoch/miercoles nº 3


Endlich hatte ich eine Idee, was ich aus der Bluse machen konnte, die ich mir im WSV nur wegen der schönen Stickerei (s. unten) gekauft hatte. Der Schnitt gefiel mir überhaupt nicht: lang und gerade, mit Bindeband in der Taille, lange, gerade Ärmel - ziemlich unspektakulär.


Finalmente tenía una idea que hacer con una blusa la cuál me compré en la época de rebajas de invierno y solamente por el bordado tán maravilloso (ver abajo). El patrón desde el principio no me gustó para nada: larga y recta, con una cinta de tela en la cintura para atar, las mangas del mismo modo: larga, recta - bastante desaborido.



Und plötzlich, auf einer meiner Reisen durch die Bloggerwelt, stach mir dieser post vom 24.05.2012 ins Auge: DAS ist es! Also Ärmel abgetrennt und eingefasst, in der Länge ziemlich um die Hälfte gekürzt - vorne mehr als hinten, sieht irgendwie gut aus, daraus einen Volant gemacht und angenäht.


Durante un viaje por el mundo de bloguer de repente me ha llamado toda la atención éste post del 24 de mayo 2012 : ¡Éso es! Pués, descoser las mangas y ribetear, cortarla blusa casi por la mitad - por delante más que por detrás - de algúna manera me encanta mucho, fruncir éste recorte y coserlo nuevamente.


So, und jetzt schau'n wir mal noch, was die anderen bei "Cat und Kascha" eingestellt haben.


Bueno, y ahora vamos a ver lo que han colocado las demas dónde "Cat und Kascha" .
...

Und gestern habe ich ein Wollpäckchen bekommen aus Albir (Alicante): nach langer, langer Suche habe ich hier in Spanien einen Woll-Online-Laden gefunden der super Wolle hat, die mir total gut gefällt. Und das Porto ist damit auch viel günstiger. Ich bin totaaaaaal glücklich :oD
Leere Projekt-Kisten gibt's bei mir nicht - schon steht das nächste Projekt an - Fingergymnastik!


Y ayer recibí desde Albir (Alicante) un paquesito con lana; después de buscar desde hace mil de años he encontrado una tienda online con hilo que me gusta muchissimo.  Y los costes de envío mucho más favorable. Estoy totalmente feliz :oD
Bandejas de proyectos vacíos en mí casa no hay - ya tengo el siguiente proyecto - ¡para mís dedos!


So, bis dann wieder und mil besitos,
Christl

Kommentare:

  1. Hey, liebe Christl,
    Du kannst auch soooo schön nähen und ich überhaupt gar nicht..... buhuuuu, heul, schluchz, .... Deine Bluse hast Du so wundervoll umgenäht und sie steht Dir ganz ausgezeichnet, wirklich ein Schmuckstück!
    Über den Wolleladen freu ich mich mit Dir. Is wirklich nett, wenn Frau weiß wo die besten Knäule für die nächsten Projekte zu finden sind. Ich wünsch Dir viele Sonnenstrahlen für Deine bezaubernde Bluse (Schafskält kennt Ihr ja nicht, oder?, hier sind 9 Grad ...nochmalheulwieeinschlosshund)
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  2. Das kenne ich ganz genau: Man hat was im Hinterkopf und dann muss man einfach warten auf diesen Moment, indem einem die Lösung plötzlich 'eingegeben' wird. :D
    Deine weiße Bluse ist perfekt für dich. Sieht sehr gut aus!

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  3. Buenos días Christl, qué bien coses! Qué envidia! A mí me encantaría coser, tengo una máquina que me compré hace unos anos pero no me he puesto...quizá algún día...
    Un besito, y qué tengas un estupendo miércoles!Beatriz

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds toll! Die Bluse steht dir sehr gut. Und die schöne Stickerei kommt sehr schön zur Geltung. Ich hab bei mir auch noch das ein oder andere Änderungs-Projekt rumliegen... Ich hoffe ich komme bald wieder zum nähen.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schoen Deine Bluse geworden ist. Wuerde ich auch sofort anziehen und mich wohlfuehlem. Bei Dir scheinen die Sonnenstrahlen ordentlich zu waermen. Wir muessen hier gerade ziemlich bibbern. Hat was von Herbst:(
    Fuer so ein umgearbeitet Blueschen reichen meine Naehkuenste glaub ich noch nicht ganz aus. Vielleicht klappts, wenn mein eigener fester Naehplatz langsam Form annimmt.


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christl,
    wunderschön ist die Bluse geworden und du bist sooo hübsch, schaust zudem auch noch supernett aus, ich freu mich schon ganz narrisch dich zu treffen :-)))).
    Ich drück dich und schick dir Busserln aus der schönen Oberpfalz
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine schöne, sommerliche Bluse. Die macht so richtig Lust auf Sommer. Schade, dass es bei uns so kalt ist!
    LG, Mirabell

    AntwortenLöschen
  8. Die Bluse ist sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen
  9. WUNDERSCHÖN!
    Die Bluse ist wirklich toll geworden....einfach die ganze Christl ist wunderschön ;-)
    Libe grüsse, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Die Bluse ist richtig schön geworden und sie steht Dir 1a! Schade, dass es bei uns leider so gar nicht Sommer werden mag ;) Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, wird schon noch werden, so dass auch wir unsere Sommergarderobe endlich spazieren führen dürfen! :) VLG Christine

    AntwortenLöschen