Zitat - täglich neu

Donnerstag, 22. September 2011

Spätsommer


Nein, Herbst kann man das jetzt noch nicht nennen, es ist wunderschöner Spätsommer hier. Die Tage fangen kühl an, mittags und nachmittags ist es gut warm, die Abende lau und die Nächte wieder richtig kühl. So ist es angenehm.


Der Himmel ist immer noch blau, blau, blau ... Die Sonne scheint, aber nicht mehr mit dieser Intensität, mit dieser Grelligkeit. Auch die Luftfeuchtigkeit ist angestiegen, obwohl wir bislang noch keinen Regen hatten.
Die Rosen von meinem vorletzten Post hier blühen heute noch genauso wie auf den Bildern. Vor zwei Wochen sind sie mir am gleichen Tag noch vertrocknet! Wie schnell es dann doch mit spürbaren Veränderungen geht, wenn die Jahreszeit hier wechselt.



Jetzt könnt ihr auch von Mal zu Mal meine Mitbringsel aus unserem Deutschlandurlaub sehen. Ich war da ja zweimal auf einem Flohmarkt (ich glaub' seit ungefähr 237 Jahren war das nicht mehr der Fall :oD) und den Keller bei meiner Mama hab' ich gründlich durchstöbert. Leider konnte ich nicht alles mitbringen, aber ich hab's zusammengestellt und lass' mir dann immer mal was mitbringen.

Das Häkeldeckchen auf dem ersten Foto ist aus dem "Nachlass-Fundus" einer meiner Oma's. Da habe ich ca. 20-25 Stück davon mitgebracht. Und nein, die Briefwaage habe ich schon viel länger.


Diesen wunderschönen Keramikteller habe ich mir vor -zig Jahren ich glaube in Ronda, recht weit schon im Süden von Spanien, gekauft und jetzt wieder "ausgegraben". Passt so ein bisschen zur Tine K.-Atmosphäre, die mir ja wirklich total gut gefällt.

Auch die kleinen Tannenzapfen habe ich mir aus Deutschland mitgebracht :o) So süsse kleine hab' ich hier noch gar nicht gefunden.


So, nun wünsch' ich noch einen wunderschönen Donnerstag.
Mil besitos, Christl

(Übrigens, die Hagebutten sind nicht gemalt - sie sehen ja teilweise so aus. Ich denke, das hat mit dem "Runterbrechen" der Pixels was zu tun, bevor ich die Fotos hier einstelle. Es ist mir letztens schon aufgefallen, komischerweise aber nur bei den Hagebutten ...)

Kommentare:

  1. Hallo!
    So schöne Dinge hast Du aus Deutschland mitgebracht! Herrlich! Der Spätsommer bei Euch muss traumhaft sein! Genau so lieb ich das Wetter auch! Bei uns gehts schon hurtig voran mit Herbst! Auf "meinem Berg" gegenüber waren schon die Gipfel weiß von Schnee... (Ist aber Gott sei Dank jetzt wieder weg!)
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christl
    Wunderschön Deine Bilder! Auch bei uns ist schon ganz fest Herbst geworden. Trotzdem - ich geniesse diese farbenfrohe Zeit mit den warmen Sonnenstrahlen!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Buenas noches Christl, tu calabacita está en camino a Madrid!Espero que te guste! Las fotos son preciosas. El plato de Ronda me encanta!Una decoración exquisita!Qué tengas un buen fin de semana!Beatriz

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christl.. ach das sind wieder ganz ganz tolle Bilder.. ich lese grade.. ihr habt noch 26 Grad?? wow... so viel sinds bei uns nicht.. aber vielleicht morgen..
    Ich drück dich meine Liebe..
    ggggglg susi

    AntwortenLöschen
  5. liebe christl
    superschöne bilder hast du wieder gemacht obwohl ich bei 26 grad keine lust dazu hätte herbstlich zu dekorieren ich freu mich heut ists bei uns auch noch mal so richtig sommerlich
    GGGGGGGGGGLLLG MONA

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christl!
    Dann hält also auch bei Euch jetzt der Herbst Einzug! Deine Bilder sind wirklich klasse geworden!
    Die Briefwaage sieht ja super gut aus!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  7. parece q hablas español?
    gracias por tu visita
    me encanta tu blog
    cariños desde Chile
    c@

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Dinge hast Du da mitgebracht. Die Fotos davon sind auch hübsch.
    Hier ist Altweibersommer. Mittags ist es noch richtig heiss. Die Nächte sternenklar und kühl.
    Es ist schön, dass nach diesem verregneten Sommer noch ein bisschen Wärme und Sonne gekommen ist.
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wunderschöne Fotos. Tolle Mitbringsel ! Ja, diesen schönen Spätsommer muss man einfach genießen.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen