Zitat - täglich neu

Freitag, 25. Juli 2014

Friday Flowerday 30/2014

 
Je höher hier gerade die Temparaturen steigen, umso kleiner wird die Auswahl an blühenden Blumen und Gräsern.
 
***
 
Cuanto más calor hace, más imposible es encontrar flores y hierbas en el jardín y en la pradera.
 

 
Aber ich finde die Sträusse werden dafür immer interessanter. Dieser hier könnte auch für eine Hochzeit auf dem Land sein, gell?
 
***
 
Pero de así me parecen cada vez más interesante los ramos de flores. Este me gustaría mucho siquiera para una boda en el campo.
 

 
Mit meiner weissen Rose "Alhambra" aus dem Garten, den wunderschönen weissen Ackerwinden ...
 
***
 
Con mi rosa "Alhambra" de mí jardín, la maravillosa correhuela blanca ...
 

 
... den weissen Blüten des Oreganos, ein paar Zweigen des Kreuzkümmels und ein paar Gräsern - so schön!
 
***
 
... los flores blancos del orégano, unas ramitas del comino y unas hierbas - ¡tán precioso!
 

 
Jetzt gibt's noch einen Espresso und einen Muffin mit Vanille-Eis dazu und dann ...
 
***
 
Ahora voy a tomar un espresso y un muffin con helado de vainilla y ...
 

 
... "Hallo Wochenende" mit ein bisschen "dolce far niente"!
 
***
 
... "hola fín de semana" con un poco "dolce far niente"!
 
Mil besitos, Christl
 
P.S. Damit bin ich wieder beim heutigen Friday Flowerday im "Holunderblüchen" dabei.
P.D. Con éste post vuelvo a participar en el Friday Flowerday del "Holunderblütchen".

Kommentare:

  1. Hallo Christl,
    die weiße Rose ist ja wirklich sehr schön....meine Rosen sind nun leider alle verblüht!
    Danke für die Wörter ins Spanische übersetzt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christl,
    Rosen sind einfach immer schön :-)
    Ganz viele sonnige Sommergrüße zum Wochenende
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  3. Griaß Di Christl,
    oh ja.... sehr schön Dein Sträußchen!!!! Ich mag ja die weißen Wicken auch.... meine Mutter sagt immer reiß es bloß raus das Unkraut...... dabei sind sie soooooo hübsch!!!!!

    Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Sonntagabend und schick Dir dicke Bussala
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hola Christie que hermosa flor blanca !' Que tenga un bendecido comienzo de semana

    AntwortenLöschen
  5. Eine wundervolle Komposition, liebe Christl !!! Ihr habt's ja wirklich sehr schön :-)
    Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  6. .... hier ist offensichtlich ein ähnliches Wetter. Es hat bei uns (nördl. Schleswig-Holstein) die letzten Wochen kaum geregnet - wenn dann höchstens mal ein kurzer Schauer... ich überlege schon, ob wir unseren Garten auf Kakteen umstellen... es ist wirklich traurig, wie alles die Köpfe hängen lässt....
    Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir :O)

    GGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christl,
    dein wunderschöner weisser Blumengruß ist in echt wahrscheinlich schon verblüht, aber hier auf den Bildern ist er wundervoll ;-)
    Bei uns wahr im Mai/Juni solch heißes Wetter. Zur Zeit regnets fast täglich mal und als ich gestern mähte, dachte ich die Wiese ist wie im Frühling und dann schaute ich nach oben zu den Äpfel-und Zwetschgenbäumen und dort bemerkt man schon den nahenden Herbst.
    gaaanz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  8. Amei conhecer o seu blog, já fiquei por aqui!!!Achei maravilhoso!!!Visite-me:http://algodaotaodoce.blogspot.com.br/
    Siga-me e pegue o meu selinho!!!

    Obrigada.

    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  9. Oh die Wicken machen sich ganz wunderbar in deiner Vase! Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber wohl halten sie länger, als die gezüchteten Blumen momentan in den Vasen. Ich wünsche dir noch ein feines Wochenende, liebe Grüße von Dani

    AntwortenLöschen