Zitat - täglich neu

Montag, 20. Mai 2013

Flohmarkt ADAS - rastrillo ADAS

 


Heute morgen ein Blick auf meinen kleinen Berg um 9:30 Uhr. Schön gell! Lasst Euch nicht täuschen, es hatte gerade mal 9º C! 
 
Ab April gibt es hier jedes Jahr jede Menge zu tun: Gartenarbeit, die letzten Fussball-Turniere, die ersten Abschluss-Feiern (wir gehen ja bald in die Sommer-Ferien), doppelte Wäsche-Berge wegen doppeltem Wetter (winterkalt und sommerwarm im ständigen Wechsel) und neuerdings auch Flohmärkte, die es ja bis vor kurzem so noch gar nicht gab und jetzt jährlich mehr werden :o).
 
 ***
 
Un vistazo a mi pequeña cuesta ésta mañana a las 9:30 hs. Muy bonito, ¿no? Pero que no os equivoquéis, había solamente 9º C!
 
A partir de abril cada año hay mucho que hacer: Trabajo en el jardín, los últimos partidos del fútbol, las primeras fiestas del finál del curso (nos falta poco para las vacaciones de veraniegas), doble prenda de lavar causado por "doble" tiempo (frío del invierno y calor del verano permanentemente cambiando) und últimamente rastrillos, los cuáles hace poco no existían y anualmente se multiplican :o).
 

 
 
Der zweite Flohmarkt der ADAS (asociación Damas Suizas) hat stattgefunden. Elena und ich haben am Freitag schon am Aufbau der ganzen Tische und dem Stand der ADAS mitgeholfen. Nachts habe ich noch einen Kuchen gebacken für die Cafetería der ADAS und am Samstag dann haben wir zwei unseren eigenen Stand mit Spielsachen und Kinderbüchern bezogen.
 
***
 
Tuvo lugar el segundo rastrillo de las ADAS (asociación Damas Suizas). Elena y yo el viernes ayudamos a organizar todas las mesas  y colocar todas las cositas de las ADAS. En la noche hize un bizcocho para la cafetería de las ADAS y el sábado nosotras dos hemos preparado nuestra mesa con jugetes, juegos y libros infantíles.
 

 
 
Es war richtig schön, wir haben so schön viel verkauft :o)!Und gefunden haben wir auch was zu echten Flohmarkt-Preisen: Elena eine schicke Fransentasche und ein Spiel für die WII gefunden - und ich schicke "Weisswäsche" und nagelneue Bettwäsche: doublefaced und mit übergrossem Mass.
 
***
 
Todo el día ha sido perfecto, hemos vendido muchas cosas:o)! Y también hemos encontrado varias cositas a buen precio: Elena un bolso y un juego para la WII - y yo "prenda blanca" maravillosa y ropa de cama nueva: doble cara y con tamaño supergrande.
 
 
 
 
Zwei Kissenbezüge mit Bommeln an allen vier Ecken (oben links), vier traumhaft zarte Tisch-Sets (oben rechts), ein Deckchen mit Loch-Stickerei und ein Leinen-Geschirrtuch mit Stickerei und Damast-Webmuster.
 
Erst gegen Mitternacht sind wir wegen der ganzen Aufräumarbeiten wieder nach Hause gekommen, aber total "aufgedreht" :o)))
 
***
 
Dos fundas de cojínes con cuatro pompones (ver a.i.), cuatro individuáles hermosas y muy finas (ver a.d.), un tapete y un paño de cocina de puro lino bordado y tejido de manera damasco.
 
Casi a medianoche hemos vuelto a casa por la desmontaje de todas las mesas, pero totalmente contentas.
 

 
Und aus der Bettwäsche in der Grösse von 2.50m x 2.20m mache ich jetzt erstmal für mich eine neue Tischdecke und aus dem Rest für Elena eine Bettwäsche in Normal-Massen :o).
 
***
 
Y de la ropa de cama con el tamaño de 2.50m x 2.20m me hago un nuevo mantel para mí mesa del comedor y del resto una nueva ropa de cama para mi hija :o).
 

 
 
Mit diesem Traumbild aus meinem Mai-Garten wünsche ich Euch noch einen wunderschönen
Pfingst-Montag (den es hier nicht gibt).
 
***
 
Con ésta foto de sueño de mí jardín de mayo os deseo un lunes de pascua de pentecostés maravilloso (lo que aqui no existe).
 
 
Mil besitos,
Christl
 
 
P.S. Jetzt haben wir aktuell 15ºC und es regnet :o(
P.S. Actualmente tenemos 15ºC y lluvia :o(

Kommentare:

  1. Liebste Christl,
    was für tolle Bilder aus eurem Garten, sehr schön.
    Ich freu mich für euch, dass der Flohmarkt so ein toller Erfolg war. Schöne Dinge hast du außerdem gefunden.
    Ich wünsch dir alles Liebe und schick dir liebe Grüße aus Regensburg, dicke Busserln von Tatjana und den Buben

    AntwortenLöschen
  2. Oh, liebste Christl,
    wie fein von Dir zu lesen. Dein Garten ist wieder ne Wucht, nicht wahr. So richtig sonnenverwöhnt. Und aufm Flohmarkt seid Ihr spaziert. Ein bissel beneidenswert. Ihr habt tolle Stücke mitgebracht, wie wunderbar.
    Ich schick Dir ganz liebe Rosaliesonnengrüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ooooooh!! wunderschöne Sachen hast du gefunden und ...anscheinend hast du auch wunderschones Wetter!! Glaubst du mir? ich sitze im Wohnzimmen mit Decke und Kamin...es regnet in Stromen seit Wochen und es ist kalt :((
    Ganz liebe Grüsse, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich Christl,
    dass Euer Flohmarkt so erfolgreich war -
    wunderschöne Weißwäsche hast du für dich gefunden ,
    mit der du ja schon einiges vor hast .
    Irgendwie ist es beruhigend zu lesen , dass bei Euch das Wetter auch nicht viel besser ist .... dann bin ich ja nicht die Einzige die von wärmeren Wetter träumt .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christl
    Wow... wunderschöne Sachen hast Du da gefunden. Ich mag Flohmärkt auch so sehr.
    Deine Gartenbilder sind traumhaft schön!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hola guapa!
    Nach langer Abwesenheit melde ich mich zurück in der Bloggerwelt und schaue auch mal wieder bei dir vorbei. Wie ich sehe, bist du nach wie vor immer sehr beschäftigt.
    Ich freue mich, dass der Flohmarkt erfolgreich war und bin etwas neidisch, nicht auch dort gewesen sein zu können. Denn du hast so tolle Sachen erstanden.
    Dein Garten sieht wie immer, trotz des diesjährigen Wetters, klasse aus.
    Hier an der Costa Brava war es nicht viel besser. Mit dem Juni steigen nun endlich mal die Temperaturen etwas an, doch nachdem wir gestern einen wunderschönen Tag hatten, sind jetzt schon wieder die Wolken und der störende Wind da.

    Ich wünsche dir einen schöne Monat Juni mit hoffentlich vielen glücklichen Stunden im Garten.

    Besitos y hasta pronto,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christl
    lang nichts mehr von Dir gehört. Geht es Dir gut?
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen