Zitat - täglich neu

Freitag, 14. Oktober 2011

Eintagsfliegen!

Ui, plötzlich waren sie da.


Überall mussten sie ihren Rüssel reinhalten!


Die waren sooo lustig lästig.


Jetzt schwirren die zwei endlich woanders rum - in der Schule von Elena.


Sie hatte nämlich im Deutschunterricht zusammen mit einer Freundin als Aufgabe bekommen, sich eine Geschichte mit den Stichworten "Eintagsfliegen" und "Picknick" auszudenken und vor der Klasse vorzutragen.

Und was dabei rauskam, war echt bühnenreif! Mit Requisiten für das Picknick aus der Puppenküche, einem erfundenen Lied mit Refrain, der immer wieder gesungen wurde und zwischendrin Erzählungen zur Geschichte. Da musste ich einfach auf die schnelle meinen Beitrag dazuleisten und hab' Mimi und Berti in der Nacht noch gehäkelt - ich konnte nicht anders!

Rausgekommen sind die beiden Mädels gestern aus der Schule mit einem Strahlen und Grinsen wie ein Honigkuchenpferd - beide haben eine 6+ bekommen - ähm, keine Angst, die Noten gehen hier andersrum. 6 = 1 usw. :oD
Aber ich bekomme auch immer noch erstmal einen - uuuups - heftigen Adrenalinschock, bin da auch immer noch nicht daran gewöhnt (Yannick bekam nie Noten).

Habt noch einen schönen Freitag-Nachmittag!
Mil besitos, Christl

Kommentare:

  1. Liebe Christl
    Die Eintagsfliegen sind ja allerliebst! Herzlichste Gratulation zu dieser Glanznote.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. na die sind ja luhuhuuuuustig!!!! hier sitzen grad die pünktchen neben mir und lachen sich kaputt :))
    ich schick dir liebe grüße aus dem fliegenpilzland :)
    die dana

    AntwortenLöschen
  3. Hola Christl, muy lindas tus mosquitas:-)!Todavía no he tenido tiempo de hacer fotos bonitas a tu regalito!!!Perdóname!!!Tengo que encontrar el momento... y que salgan fotos preciosas. Qué tengas un buen fin de semana!Beatriz

    AntwortenLöschen
  4. oooooooooooooooooooooh wie genial.....so mag ich fliegen ;OD
    GGGLG Mona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christl,
    schöne Eintagsfliegen, herzlichen Glückwunsch zur tollen Note für deine Mädels.
    Hab ein schönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christl,

    andere Länder - andere Sitten ;O)! Hab erst auch einmal gestaunt über die Benotung *lach! Schön - ich freu mich für die beiden Mädels mit - haben sich das aber bei der Vorbereitung auch verdient!
    Ein wenig runtergescrollt hab ich gesehen, dass du noch ganz fleißig warst - so schön! Besonders die Bäumchen finde ich witzig!
    Seit meinen Eicheln bin ich auch im Wollfieber! Hab mittlerweile schon Blumen gehäkelt und muss jetzt für die Blumen noch eine Wintermütze stricken ;O)!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab schon einen Schreck bekommen, als ich 6 + gelesen habe, aber jetzt kann ich ja getrost gratulieren :-). Deine bilder sind sehr schön!!!!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Christl!! Ich freue mich, dass mein Rezept dich interessiert hat: es ist ganz einfach und schnell zu machen:) Also, "lievito per dolci" ist einfach Backpulver!! viel Spess beim Backen und ganz liebe Grüsse,
    Claudia

    AntwortenLöschen