Zitat - täglich neu

Dienstag, 23. April 2013

Besuch von Dana - visita de Dana

 
 
Hola Ihr Lieben alle!

Jaaaaa, ich habe Dana bei mir zu Hause zu Besuch!!! Von der Reportage hier über ihr Haus wisst Ihr ja alle noch Bescheid. Da schrieb' ich als Kommentar:
 
"Knuuutsch und schmatz für's Geburtstags-Pünktelinchen und für Pünktchen-Mami und die Zeitschrift. Mil und mucho más besitos, Christl (Schade, dass ich die Zeitschrift hier nicht kriege ...)"
 
***
 
Hola a todo/as vosotro/as!
 
Siiiiiii, ¡Dana está de visita en mí casa! Estáis todavía informadas del reportaje de su casa aqui en ésta revista, no? En su día escribí de comentario aparte de las felicidades que lamentablemente no pueda conseguir la revista aqui en Madrid ...
 
 
 
 
Und da bekomme ich tatsächlich eine mail, dass mir Conny (ich rate mal und tippe auf diesen Blog), bis dahin völlig unbekannt, die Zeitschrift schenken und schicken will, ts, ts, sowas :o)))! Dauerte nur ein bisschen, weil die liebe Post in D das nicht gleich so auf die Reihe gekriegt hat ... Und nach Ostern ist das Päckchen hier gewesen - fast wie Weihnachten, ehrlich. So hübsch eingepackt, mit einem Beutel Geniesser-Tee und einer so süssen passenden Pünktchen-Karte. Liebe Conny, nochmal vielen, vielen Dank. Ich hab' mich soooo darüber gefreut!
 
***
 
Y efectivamente he recibido un mail de Conny, hasta entonces desconocida y creo con éste blog, escribiendome que quiere regalar y mandarme la revista - ¡NO ME LO CREO! :o))) Tardaba solo un ratito, porque el correo de D se ha confundido ... Y después de pascuas finalmente llegó. Me pareció casi como navidad - una alegría, envuelto con papel tán bonito, junto con una buena infusión para disfrutar los dos - la infusión y la revista. Querida Conny, otra vez ¡mil gracias a ti!
 

 
 
Als Dankeschön geht nun endlich diese junge Dame auf grosse Reise. Sie heisst Conny Conejo (=Hase,Kaninchen), die Namensgleichheit ist aber rein zufällig - oder aber doch nicht? :o))
 
Hat sie sich nicht fein gemacht in ihrem neuen sommerlichen "Long-Island-Look" mit passender Tasche?! Jaja, da sitzt sie nun und wartet auf den nächsten Reisebus nach Deutschland ...
 
***
 
Para agradecerme finalmente ésta señorita se va de viaje. Se llama Conny conejo, por casualidad ¡el mismo nombre! :o)))
 
¿No está vestida tán preciosa con su nueva look veraniega de "Long-Island" con bolso a juego? Si, si, y ahora está sentada allí esperando el proximo autobus hacía alemania ...
 

 
 
Leider konnte sie nicht früher ihre Koffer packen, denn Bingolino hat es an Ostern schwer erwischt. Wieder an der Stelle wo er vor zwei Jahren seinen Bandscheiben-Vorfall hatte. Er hat sich nur noch verkrochen, konnte fast nicht mehr aufstehen und sich bewegen. Mit vielen Tierarzt-Besuchen, Tabletten und viel Ruhe geht es ihm jetzt wieder besser.
 
***
 
Lo sentímos las dos que no era capaz de preparar sus maletas antes, pero desde pascuas Bingolino tenía otra vez gran problemas en la zona de su hernía hace dos años. Casi no era capaz levantarse y moverse, se escondió solamente durante todo el día. Con muchas consultas dónde el veterinario, pastillas y reposo absoluto lentamente casi se ha recuperado.
 

 
 
Und wenn's kommt, dann ja bekanntlich immer alles gleichzeitig. Aber davon schreib' ich Euch das nächste Mal.
 
Bis dahin
 
***
 
Y como siempre cuando te  lo toca - entonces ¡todo a la vez! Pero sobre esto voy a escribir la proxima.
Hasta entonces
 
mil besitos,
Christl

Kommentare:

  1. Liebste Christl,
    ich freu mich, dass du so liebe Post bekommen hast und ich freu mich noch mehr, dass es Bingo wieder besser geht.
    Dein Häkelhaserl-Mäderl ist zuckersüß, ich komm zu nix derzeit, alles liegt angefangen rum, warum hat mein Tag keine 36 Stunden oder noch mehr.
    Ich drück dich und schick dir Busserln aus Regensburg
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Na, liebe Christl, bei Dir steppt ja wiedermal der Bär.
    Über die feine Post freu ich mich mit Dir und das liebe Hasenmädchen find ich ja nur noch entzückendniedlichsüßundsowiesozumniederknutschen ... herzallerliebst!
    Hier ist auch endlich der Frühling angekommen und ich genieße die milde Luft, das frische Grün in vollen Zügen. Darf jeden Tag an der Elbe entlang zur Arbeit radeln - eine Wucht!
    Ich schick Dir ganz liebe Grüße, viele Sonnenstrahlen und einen Tröst-Streichler für den armen Hundi.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  3. Griaß Di Christl,

    mei.... des is aber lieb!!! Über so nette Post freut man sich doch immer.......
    Dei Häkelhaserldame is absolut suuuuuuper!!!!!!!!!!! Du bist der Oberknaller..... die kriagt bestimmt einen Ehrenplatz!
    Des mit Deinem Bingo duad mir so leid.... der arme!!!!!! Hoffe es geht ihm inzwischen besser..... des is immer so schlimm wenn mit den Viecherln was is..... da leidet die ganze Familie!!!!!
    Und sonst ist bei Euch hoffentlich alles in Ordnung.... Du machst da so Andeutungen?!
    Ich hoffe doch......

    Ganz ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker!
    Deine Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christel ,
    nun hast du ja dank der lieben Bloggerin auch die Zeitschrift .
    Bestimmt wird sie sich über die entzückende Conny conejo genauso freuen , wie du als das Päckchen ankam . Herrje , das tut mit leid , dass Bingo so krank ist . Ich kenne das noch von Joys Unfall , als sie Monate gelähmt war . Hoffe der Arzt bekommt sein Leiden wieder in den Griff .
    Liebste ☼ige Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christl
    das liest sich schön, und die Zeitschrift passt gut zu Dir. Dein Päckchen wird auch viel Freude machen, da bin ich mir sicher.
    Ich habe lächeln müssen, als Du von Deinem Aufenthalt damals in der Klinik geschrieben hast. Gott sei Dank ist es ein bisschen anders, besser geworden! Es sind nicht mehr viele Nonnen dort, aber die sind sehr nett. Sie haben kaum mit der Pflege der Kinder zu tun, aber eben in der Kapelle im 5.Stock trifft man immerwieder mal eine. Sie haben relativ schnell ihr Herz für Robert entdeckt, obwohl er dort ja nicht still ist. Das konnten sie aushalten.
    liebe Grüsse und eine schöne Woche wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen