Zitat - täglich neu

Sonntag, 19. August 2012

MiniBloggerTreffen - encuentro de Blogueras


... in Regensburg.

Was für ein Tag - einfach rundherum gelungen! Mit dem Zug bin ich nach Regensburg gefahren, um mich mit Tatjana von "Resis weisse Welt" und mit Christine von "Kreativmomente" zu treffen (bitte unbedingt bei den beiden reinschauen, da gibt's noch mehr zu sehen :oD ).

***

... en Ratisbona.

¡Què dìa! ¡Simplemente fantástico! Me he ido en tren hacia Ratisbona para encontrarme con Tatjana de "Resis weisse Welt" y Christine de "Kreativmomente" (por favor, tenéis que mirar, por allí hay mucho más de ver :oD ).



Den ganzen Tag haben wir hier in der Stadt und in Tatjanas soooo entzückender Shabby-Wohnung verbracht und geredet und gelacht und erzählt, als ob's ein Klassentreffen wäre, als ob wir uns immer schon gekannt hätten - UNGLAUBLICH!

***

Todo el día hemos pasado aqui en la ciudad y en la vivienda de Tatjana tán preciosa y tán Shabby, hablando, reiendo, contando como si hubiera sido un encuentro de ex-alumnas, como nos hubieramos conocido desde siempre - ¡íncreible!



Wir sind durch herrliche, idyllische Gassen gegangen - hunderte, ganz bestimmt!

***

Nos hemos ido por callejas maravillosas y idílicas - unas cientos, ¡seguro!



Vorbei an traumhaft schönen alten Gebäuden - ja bin ich hier in Italien?

***

Pasando edificios antiguos de ensueño - pero bueno, ¿estoy ahora en Italia?




Durch Hinterhöfe, hinein in - echt - tausende von kleinen Geschäften: die Blumenbühne (war leider, leider zu), Lille Store mit GreenGate-Ware (hab' ich bisher in life noch gar nicht gesehen), bei Pompadour (Shabby-Shabby-Shabby-Ware vom Feinsten und mit Balkönchen zum Kaffeetrinken), der Einseifer (was für ein Name), Sterntaler, Butlers, Strauss (mit "spanischer Woche" - hihihihi) - und noch sooooo viele mehr, ein Geschäft schöner als das andere - ich komm' jetzt noch ins Schwärmen!

***

Pasando patios idílicos entrabamos en miles - ¡de verdad! - en miles de tiendas pequeñas: la "Blumenbühne" (lamentablemente cerrado), "Lille Store" con productos de GreenGate (hasta ahora lo conozco solamente de fotos), el "Pompadour" (artículos Shabby-Shabby-Shabby pero lo más fino y con un balcón para tomar café, refrescos etc.), el "Einseifer" (significa algo como "el que enjabona" - tienen jabónes hecho a mano), "Sterntaler" , "Butlers", "Strauss" (con "semana española" - jajajaja)- y muchas, muchas más, una tienda más bonita que la otra - ¡todavía estoy tán entusiasmada!



Dann fand ich noch ein paar Überraschungen: das Plakat aus Ronda (ein sehenswertes Städtchen in der Gegend von Malaga schau mal hier) und die alte spanische Kasse von "Espera" - ts, ts wie international alles, gell!

***

Además encontré unas sorpresas: un cartel de Ronda (una ciudad pequeña en la zona de Málaga) y una caja española y antigua de "Espera" - tse, tse ¡qué internacional todo, no!




Und dann schaut auch bitteschön mal noch diese Geschenke an, die mir die beiden gemacht haben: woher haben sie's nur gewusst: diese Kuchenförmchen standen echt auf meiner Einkaufsliste! Und das so filigraneTeelicht, und das schöne Häkeldeckchen und die Rose, und soooooo eine schöne Karte (Christine macht sowas alles selbst!)

Danke Ihr zwei für diese wunderschönen Geschenke und danke, danke für diesen unvergesslich schönen Tag mit Euch zwei - es war ein absoluter Glückstag! So schön Euch zwei zu kennen!

***

Y finalmente mirád por favor todos éstos regalos de las dos chicas: ¿como sabían ellas que yo querría comprarme éstos moldes de Gugl? Y mirád el recipiente de velas tán delicado, y el tapete de ganchillo y la rosa de ganchillo, y la tarjeta tán preciosa hecho a mano (cosas que hace Christine).

Gracias a vosotras para éstos regalos tan preciosos y miles, miles gracias para éste día inolvidable y maravilloso con vosotras dos - ¡ha sido absolutamente un día afortunado para mi! ¡Como me encanta conoceros!

Mil y un besitos, Christl

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christel, wunderbar Deine Bilder. Die Gaesschen und Laedchen wie schoen und dann noch so ein nettes Kennenlernen. Da hattest Du wirklich einen tollen Tag mit soooo lieben Menschen und zauberhaften Geschenken. Das waere wahrscheinlich alles garnicht ohne das Bloggen moeglich. Hab noch einen schoenen Sonntag. Wir bleiben heute drin. Die Hitze ist schon jetzt unertraeglich:(


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Christl,
    ich kenn alles, wirklich alles :-))) sehr schöner Post und danke, dass ich dich kennenlernen durfte. Es war ein wunderschöner Tag der unvergesslich bleiben wird.
    Alles Liebe von Tatjana und ganz doll viele Busserln für dich

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christl,
    meine Güte, dass sieht wirklich nach einem gelungenen kleinen Bloggertreffen aus. Wie herrlich.... und wie Schade, dass es immer so weit weg sein muss. Naja, wenn Du das nächste Mal Richtung Dresden unterwegs bist, dann zetteln wir hier eins an....
    Hab noch ein feines Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christl,
    euer Treffen liest sich sooooo schön!! War bestimmt ein wunderschöner Tag - toll wenn man sich mal "in echt" kennenlernt.
    Ganz liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. hach.........reeeeeeeeeeeeegensburg !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich liebe es und ein schönes treffen mit tatjana hat ich da auch schon.......ich kann mir denken das es superschön war.......
    genieß die ferien liebe christel ich tus nämlich auch ;O))))
    allerliebste grüße
    mona

    AntwortenLöschen
  6. Oh!liebe Christl, wie schön, das würde mir auch sehr freuen! Vielen Dank für die schönen Einblicke von dort!!
    Herzlichst, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. So ein Bloggertreffen ist toll! Und euer Treffen hört sich besonders schön an. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Griaß Di Christl,

    sorry, aber ich hab grad so a bissal Probleme mit Deinem Blog... keine Ahnung worans liegt... aber entweder ich krieg keine Bilder oder ich kann nicht kommentieren.... irgendwie is da der Wurm drin... aber etz versuch ich mal mein Glück....

    Also... i kanns goaniad glauben... des is scho wieder viel zu lang her, dass Du da warst.... es war sooo ein toller Tag!!!! (Auch wenn Dein Mädel a bissal drunter leiden musste *hihi*) Des wiederholn wir unbedingt mal wieder... und vielleicht klappts ja dann auch, dass Du zu mir kommst.... dann mach ma Schwandorf unsicher ;o) ... nur mit so schönen Lädchen kann ich dann hald nicht dienen....

    I druck Di ganz fest... und schick a dicks Bussal aufn Weg nach Spanien... aber Vorsicht, da kummt a hoass Lüftal mit im Moment... denn bei uns is es grad wahnsinnig heiß!
    Und gell... i bin scho gspannt auf Deine Miniguuuuugels....

    Liebe Grüße von Herzen
    Christine

    AntwortenLöschen