Zitat - täglich neu

Mittwoch, 17. August 2011

Ausnahme-Zustand

Hallooo, Ihr Mädels da draussen! Seit dem letzten Post herrscht nun definitv der jährliche Ausnahme-Zustand hier.



Ich beteilige mich überwiegend nur noch als stiller Leser - und freu' mich soooooo sehr für Euch, dass jetzt endlich wieder der Sommer mit warmen Tagen gerade noch rechtzeitig zu den Ferien zu Euch gekommen ist. Ich hab' ja letztens ein Päckchen nach Deutschland verschickt und extra gaaaaaanz viel heisse Luft und jede Menge Sonnenstrahlen versucht mit hinein zu bekommen - hat's am Ende doch geklappt :o) ?


(Aufnahme vom 16.08.2011 um 20:15 Uhr)

Wie Ihr seht, ist hier jetzt alles trocken; es geht nichts mehr; alles schleppt sich nur noch so dahin. Nur nicht zu viel bewegen, alles geht nur noch langsam, damit bleibt für so manches weder Zeit noch Lust. Ich klebe nur noch fest auf dem Schreibtisch-Stuhl. (Irgendwann renn' ich mit dem Stuhl am Leib durch die Wohnung :oD )

Nicht mal Kinder noch Hund wollen mehr nach draussen! Erst im Dunkeln wieder.

Es ist einfach nur noch heiss: nachts, tagsüber, Zimmertemparatur 30.9 ºC (und das nur, weil den ganzen Tag über Fenster, Türen, Fensterläden verschlossen sind).
Tagsüber Aussentemparatur 36 /37ºC  bei fast absoluter Windstille (jetzt 23:07 Uhr noch 32ºC). Morgens um 3:00 Uhr noch knapp 29º - die beste Zeit um den Haushalt halbwegs am Laufen zu halten, bis um 6:00 Uhr - echt jetzt. Danach geh' ich wieder ins Bett :o)



Der 15. August ist einer der heissesten Tage hier - genauso wie sie letztens in den Nachrichten über Rom gesagt haben. Jetzt ist der Zenit überschritten und bald wird's wieder spürbar kühler - und dann geht's wieder munter weiter (ha!)

Geniesst's die Wärme - ich freu' mich für Euch! Und ich danke Euch allen für Euere lieben Kommentare, wenn ich mich momentan auch sehr rar mache. Danke!

Besitos, Christl

Kommentare:

  1. Ohhhhhhhhhhhhhhhhh meine Liebe..
    ich würde durchdrehen.Diese Hitze.. :O) Ich mag am liebsten so 25 Grad.. Aber entweder es hat nur 19 oder gleich über 30 Grad..
    Halte durch Süsse..
    ich drück dich..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. doch*n bisschen arg heiß....aber lieber hitze als dauerregen....
    ggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christl!
    Wahnsinn! Das habe ich wirklich nicht gewusst, dass es bei Euch so heiss ist. Auch bei uns ist wieder der Sommer zurückgekehrt. Es ist angenehm warm und sonnig, aber auf's Wochenende soll es auch heiss werden.
    Geniess trotzdem die Zeit und lass es Dir gut gehen.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christl,
    nein, das wäre nix für mich, ich krieg schon die Krise wenn bei uns über 20 Grad sind!
    Ich schick dir ganz liebe Grüße
    alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs Sommerpaket mit heißer Luft und Sonnenstrahlen! Am Weg nach Deutschland ist auch bei uns in Österreich einiges hängen geblieben!
    Ich wünsch Dir einen kühlen Kopf und funktionierende Klimaanlagen rund um Dich!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christl! Dein Sommerpaket ist auch hier angekommen: heute war wirklich Sommer, 31°!!
    Ganzo liebe Grüsse,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
  7. Hola Christl: Entiendo perfectamente tus sentimientos"cálidos". En Málaga hace también muuuuucho calor!Muchos besitos!Beatriz

    AntwortenLöschen
  8. hallo christl,
    na bei den temperaturen würde die wilde hilde grad recht kommen :)
    ist ein leckeres dessert: tk-himbeeren in eine form, 2 becher sahne steif schlagen, 2 becher schmand darunter rühren, diese creme auf die himbeeren streichen und alles gaaanz dick mit braunem zucker bestreuen. ein paar stunden kalt stellen, aufschmausen!
    geht ruckizucki und schmeckt HAMMERLECKER
    ich schicke dir liebe grüße aus dem ebenfalls heißen bayern,
    war grad mit vieren baden, puh!
    die dana

    AntwortenLöschen
  9. Oh weh, liebe Christl, ihr tut mir sooooo leid - bei uns ist es ja bei weitem nicht so warm, aber heute liege ich komplett flach, der Kreislauf spielt nicht mehr mit, Hitze vertrage ich leider gar nicht!!! Ich freu mich immer soooo auf den Herbst, wenn man wieder richtig durchatmen kann und die Nächte richtig kalt sind ;)!!!! Tausend Dank auch, für deine lieben Zeilen - diese Schrankkronen liebe ich auch sehr und die sind aus besonders massivem Holz und richtig schön gearbeitet und zum absoluten Schnäppchenpreis, das war wirkliche ein Glücksfall!!!! So, ich muss wieder runter ins Erdgeschoß, hier oben unterm Dach ist es vieeeeel zu heiß!!!! Ein himmlisches Wochenende und hoffentlich wird es bald etwas kühler bei euch,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christl,
    könntest du bitte auch etwas von der heißen Luft zu mir schicken?
    Einen schönen Tag hatten wir und das wars(heul)Es stürmt und regnet zwischendurch.
    Ich möchte auch mal ein paar Tage Sonne und es reichen auch so 24 Grad,es braucht nicht sooo heiß wie bei euch sein.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christl,uih diese Hitze wäre nichts für mich,ich bin ja ein totaler Herbstfan schon alleine wegen der angenehmen Temperaturen und des weichen Lichts.Du hast gefragt wegen den Rosentee,ich habe viele Duftrosen in meinem Garten die sind nicht gespritzt,diese Blüten trockne ich und gebe Brombeerblätter,Ringelblumen,Minzen,Kornblumen,Kamille..das ganze muß wirklich gut trocken sein,und dann fülle ich sie in Gläsern ab.Pro Tasse ein KFL.mit kochenden Wasser übergießen.Ich trinke ihn ungesüßt(schmeckt ja süß)durch die Rosen.Falls du noch Fragen hast bitte gerne.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen