Zitat - täglich neu

Seiten

Mittwoch, 28. September 2016

Spitzenpost

 
 
Lange wollte ich mir schon so feine Leinen-Servietten mit selbstgestrickter Spitze verziert machen.
Wenn ich mal den Tisch besonders schön decken möchte, z. B. an Weihnachten, Sylvester oder Geburtstag ...
 
***
 
Hace mucho tiempo querría hacerme unas servilletas finas en puro lino y con puntillas hechas a mano.
Por si a caso quiero preparar la mesa de manera muy bonita, por ejemplo en navidad, en la noche vieja o cumpleaños ...
 

 
 
Jetzt habe ich auch welche für euch gemacht :o)
Etwas einfacher, aber nicht weniger schön!
 
***
 
Y ahora acabo de confeccionar unas servilletas para vosotras :o)
Un poco más sencillas pero igual de bonitas.
 



 
 
Bis jetzt habe ich sie in grau und naturweiss gemacht.
 
***
 
Hasta ahora las hice en gris y blanco roto.
 


 
Ich stricke dann mal weiter ... :o)
 
***
 
Voy a continuar tejer más puntillas ... :o)
 

 
... und ab morgen in meinem DaWanda-G'schäftle erhältlich.
 
***
 
... y a partir de mañana podéis conseguir las servilletas en mí tienda de DaWanda.
 
 
Mil besitos,
Christl

7 Kommentare:

  1. Liebe Christl,
    Leinen und Spitze, noch so was, was ich unbedingt mal machen möchte, wunderschön und ganz verliebt bin ich in das erste Bild - hey, ja, dann werden wir zusammen gemeinsam locker 130, gell?!!
    Ich schicke ganz ganz liebe Grüße zu dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christl,
    wunderwunderschön, das du toll und Spitze häkeln kannst hab ich ja schon auf den superschönen Sets gesehen die du uns geschenkt hast, ich könnte das nie.
    Das sind ganz zauberhafte Handarbeiten, wunderschön.....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christl,
    diese Sets sind viel zu schade zum Benutzen!
    Einfach so zauberhaft - was für zarte Spitzen du häkeln kannst!
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christl,
    was für wunderschöne, edle Spitze du gezaubert hast. Ich bin entzückt. Ich liebe solche eleganten Feinheiten. Grandios!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christl,
    endlich kann ich mal wieder bei dir reinschauen. Daheim mit dm PC geht das gar nicht, ich komme immer automatisch auf eine Werbeseite :0/
    Wunderschöne Spitze die du gerade strickst..., gefällt mir sehr gut.
    Sieht sehr edel aus.
    Nun wünsche ich dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  6. Wow, liebe Christl, das ist ja sowas von bezaubernd. Toll. Meine Omi konnte das, ich bin meilenweit davon entfernt. Super. Gefallen mir ausgesprochen gut.
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      vielen, vielen Dank für Dein Kompliment :o) Aber unsere Vorfahren, wie auch deine Omi, sind die wahren Künstler, die sich solche Muster ausdenken konnten und weiter gegeben haben. Ich stricke sie ja nur nach, allerdings schon mit grossem Respekt und einer enormen Begeisterung.

      Löschen