Zitat - täglich neu

Sonntag, 17. Januar 2016

knitalong Kissen/cojín # 1

 
Auf Wunsch einer einzelnen und ganz lieben Bloggerin werde ich nun mein knitalong doch auch hier posten. Ich freu' mich ja darüber, wenn mich so liebe interessierte Leser besuchen :o)
 
Und nachdem morgen schon der 2. Teil kommt, gibt es jetzt hier noch gaaaaanz schnell den 1. Teil vom Freitag. Aber trotzdem ímmer schön langsam und gemütlich und "nur ned hudeln"!

  Für mein Kissen verwende ich "Fabel" von DROPS und 3,5er Nadeln. Ich habe für 45 x 45 cm 94 Maschen + 2 Randmaschen angeschlagen. Darüber kommen erst mal 3 Reihen in weiss und glatt rechts, dann kommt dieser 1. Mustersatz, das Muster ist mit dem Verlaufsgarn gestrickt. Zum Abschluss nochmal 2 Reihen in weiss und glatt rechts.
Über's Wochenende werde ich in weiss und glatt rechts die Rückseite von meinem Kissen anfangen :o)
 
***
 
Voy a publicar mí "knitalong cojín" ahora tambien aquí en mí blog. Hay una bloguera muy amable la cuál me pidió  por ello y yo encantada hacerlo por tanto interés :o)
 
Como mañana ya viene la 2. parte, os presento rapidamente la 1. parte del viernes pasado. Pero siempre lentamente y con mucha comodidad!
 
Para mí cojín estoy trabajando de ida y vuelta con lana "Fabel" de DROPS Design y aguja circular no. 3,5. He montado 96 puntos, tejer en punto jersey, las primeras vueltas en blanco: 1 vuelta en pt. rev. 2. vta pt. der., 3. vta. pt. rev., seguir con punto jersey y la muestra. Para terminar para hoy otra vez 2 vts. en blanco.
 
Durante el fin de semana empiezo la parte trasera en blanco y pto. jersey :o)
 
 
Mil besitos,
Christl


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Christl,
    das wird bestimmt toll.
    Liebe Grüße von Tatjana und mil besitos

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christl,
    du bist ein Schatz ;-) Ich hab schon mit stricken begonnen !! Spätestens Mittwoch zeige ich es natürlich auch im Blog ;-)
    Oder vielleicht auch noch heute ! Mal schauen, ich freue mich,
    <3liche Grüße von mir zu dir :o)
    PS: gestern hatte ich mit Smartphone kommentiert und frage mich, warum der Kommentar dann immer doppelt kommt :-/


    AntwortenLöschen