Zitat - täglich neu

Dienstag, 12. Januar 2016

Frohes Neues Jahr Euch allen - Feliz Año Nuevo a todos vosotros




 
Noch habe ich grosse Sehnsucht nach der Winterruhe, nach dieser Reduziertheit an Farben. Viel weiss, ein bisschen grün. Ein paar kleine Alpenveilchen und meine gesammelten Zapfen von den verschiedensten Nadelbäumen;
 
***
 
Todavía tengo muchas ganas por la tranquilidad del invierno, por esta reducción de colores. Mucho blanco, poco verde, unos ciclamen enanos y diferentes piñas;
 
 


 
Felle auf den kalten Eisenstühlen, warme, gestrickte Kuschelkissen; stricken - Fingerhandschuhe und Kissen - bei Kaminfeuer und weissen Christröschen: das ist für mich Winter.
 
***
 
En las sillas de hierro unos pieles de oveja, cojínes acogedores; tejer con agujas - guantes y fundas de cojines - delante de un fuego de chimenea y un eléboro negro: ésto significa invierno para mí.
 
 
 
 
Und der Duft nach Bratapfel - und wenn es durch den feinen Bratapfelkuchen ist :o) - und die aller-, allerersten Tulpen mit Mandelknospen und Pinienzweiglein. Das ist Winterstimmung für mich. Das geniesse ich noch ein bisschen.
 
***
Además el olor a manzanas horneadas - con un pastel de manzana horneada :o) - y también los primeros tulípánes con ramas de almendro y pino. Esto es espíritu de invierno para mí. Todavía lo voy a disfrutar.
 

 
 
Es ist ja schliesslich noch die Zeit um neue Kräfte zu sammeln, den Blick nach vorne zu richten, Ziele und Pläne auszuarbeiten, Schritt für Schritt.
 
***
 
Todavía es tiempo de recuperación, coger nuevas fuerzas, mirar hacía delante, elaborar metas y planes - poco a poco.
 
 
Mil besitos,
Christl
 
 


verlinkt mit/vinculado con: Creadienstag, Crealopee
, Meertje
, handmadeontuesday
, Maschenfein

Kommentare:

  1. Liebe Christl,
    auch dir alles Liebe für 2016, bleibt gesund und schätzt die Kleinigkeiten des Alltags!
    Dein Kuschelstrickkissen ist ein Traum - mir ist auch nach Winterkuscheln ;O)
    Sei liebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christl,
    ich wünsche dir ein gesundes frohes neues Jahr. Dein gestricktes Kissen sieht richtig kuschelig aus. Der Bratapfelkuchen war bestimmt oberlecker. Der weiße Tulpenstrauß ist wunderschön. Am Wochenende soll es bei uns wieder richtig winterlich werden.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, es ist jetzt einfach so schön, wenn alles wieder weniger und zurückhaltender in den Farben ist. Winterdeko kann so schön sein :o)

      Löschen
  3. Liebe Christl,
    das Kissen ist wunderschön
    und überhaupt die gesamte Winterdekoration,
    so stimmig und noch ein bisschen verträumt.
    Schön, deinen Blog gefunden zu haben.
    Wir haben uns auch ein bisschen in Spanien verliebt
    und freuen uns zur Zeit auf eine Woche Malaga im Februar.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christl,
    das sind wunderschöne Fotos und das Kissen durfte ich ja schon bewundern, es ist einfach traumhaft schön.
    Alles Liebe für dich und deine Lieben
    mil besitos von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. liebe christl
    lecker lecker ich seh nur kuchen.......den vom letzten post back ich gleich mal nach.......ich wünsch dir auch ein frohes neues jahr gglg mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach` mal, meine liebe Mona, der ist s..lecker!

      Löschen
  6. wie schön es bei dir aussieht !
    und das Kuschelkissen im Zopfmuster finde ich genial

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cristl,
    ganz genau soooooo soll und darf es sein !!!!! Deine Bilder zeigen eine soooo schöne und gemütliche Stimmung, da würde ich mich glatt mit Strickzeug zu dir setzen wollen. Und da du nicht so eben um die Ecke wohnst, mache ich es mir ganz nach deinem Vorbild auch mit Handarbeit am Ofen gemütlich und genieße deine Bilder dazu.
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben ein wundervolles neues Jahr und grüße dich gaaaaanz <3lich Renate :O)

    AntwortenLöschen
  8. schön! so mag ich auch Winter
    traumhaftschön bei dir
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen