Zitat - täglich neu

Seiten

Donnerstag, 10. September 2015

Häkel-Eicheln - bellotas en ganchillo DIY



 
Oh ja, meine Häkel-Eicheln habe ich auch wieder gefunden in meinem Deko-Fundus :o) Obwohl es viele Anleitungen im Netz gibt, zeige ich Euch mal, wie ich sie gemacht habe:
 
***
 
Si, he encontrado mis bellotas en ganchillo en mi almacén de decoración :o) Aunque hay muchas instrucciónes en el net, aqui os enseño como las tejo yo:
 
 
 
 
Material:
 
- etwas Baumwoll-Garn, z.B. Safran von DROPS
- Häkelnadel 3,5 mm
- Nähnadel
- etwas Füllmaterial
- Hütchen von Eicheln
- Klebstoff
material: 
 
 
- hilo de algodón, p.e. Safran de DROPS
-   ganchillo 3,5 mm
-  aguja
- poco algodón para rellenar
-   "gorritos" de bellotas
-  pegamento
 
 
 
 
- in einem doppelten Fadenring (Anleitungen hierfür gibt's im www) 4 fM häkeln, den Faden fest anziehen und in Spiralrunden weiterhäkeln
 
- in jede Masche 2 fM häkeln (= 8 M)
 
- 1 Rd. mit 8 fM häkeln
 
- *dann 3 fM häkeln, in die nächste M 2 fM häkeln*, von * bis * 1x wdh. (= 10 M)
 
- 4 Rd. mit 10 fM häkeln für spanische Eicheln der Steineiche. Für Eicheln der deutschen Eiche nur 2 Rd. mit 10 fM häkeln :o)))
 
- locker mit Füllwatte ausfüllen
- montar 4 p.bajos en un anillo doble de hilo (ver instrucciónes en www), apretar el hilo fuerte y seguir con rondas en espirales
 
 
- hacer 2 p. bajos en cada punto (= 8 p)
 
- hacer 1 ronda con 8 p.b.
 
- *hacer 3 p.b., hacer 2 p.b. en el punto siguiente*, de * a* repetir 1 vez (= 10 p)
 
- hacer 4 rondas con 10 p.b. para las bellotas de la encina española; para las bellotas del roble alemán hacer sólo 2 rondas con 10 p.b. :o))))
 
- rellenar ligeramente con algodón

 
 
- jetzt *3 fM häkeln, dann die nächsten 2 M zusammen häkeln*, von * bis * 1x wdh. (= 8 M)
 
- jetzt *die nächsten 2 M zusammen häkeln*, noch 3x wdh. (= 4 M)
 
- den Faden abschneiden und vernähen
- ahora *hacer 3 p.b., tejer juntos los 2 puntos siguientes*, repetir de * a* 1 vez (= 8 p)
 
- ahora *tejer juntos los 2 puntos siguientes,* repetir  de *a* 3 veces (= 4 p)
 
- cortar el hilo de algodón y rematarlo

 
  

 
- jetzt in das Eichel-Hütchen etwas Klebstoff geben und die gehäkelte Eichel darin festkleben - FERTG :o)
- ahora hechar unas gotitas de pegamento en el "gorrito" de la bellota y pegar la bellota en ganchillo - LISTO :o)
 
Viel Spass dabei!
 
***
 
¡Qué lo disfrutéis!
 
Mil besitos, Christl 
 
 
 

5 Kommentare:

  1. Liebe Christl
    Deine gehäkelten Eicheln sehen toll aus. Vorletztes Jahr habe ich auch welche gehäkelt. Im letzten Jahr habe ich Eicheln gefilzt. Danke für die tolle Anleitung.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christl,
    diese Eicheln sehen sehr schön aus. Auf was für Ideen du immer kommst.
    Vielen Dank für die Anleitung, mal sehen ob ich welche machen werde! Habe zur Zeit so viel angefangenes rumliegen :0/
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  3. Die Eicheln sehen klasse aus !
    Ich finde die Idee super. Danke für die schöne Anleitung. Eicheln habe ich noch nicht gehäkelt,
    Ich habe mich an Hagebutten versucht. Auch ganz schön fitzelig.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Anleitung! Die Eicheln, die ich letztes Jahr gefunden habe, sind allerdings klitzeklein. Da geht gar nichts.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Welch zauberhafte Idee !!!!
    Du Liebe, ich danke dir für deine Anleitung und werde mich auch mal an`s "eicheln" wagen *lach+
    *DANKESCHÖN*
    und liebste Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen