Zitat - täglich neu

Freitag, 13. Juni 2014

Friday Flowerday 24/14

 
Hier habe ich noch ein paar Wiesen-Schönheiten gefunden für Euch.
 
***
 
He encontrado para vosotros/as unas bellezas de la pradera.
 

 
Eine gemeine Ochsenzunge (Anchusa officinalis) - was für ein Name für diese wunderschönen blauen Sternchenblüten! - und ein Schlafmohn (Papaver somniferum).
 
***
 
Una lengua de buey (anchusa officinalis) - ¡qué nombre para éstas estrellitas azúles tán bonitas! - y una adormidera (papaver somniferum).
 
 
 
So edel, so schlicht, so elegant!
 
***
 
¡Qué nobleza, qué sencillez, qué elegancia!
 
 
 
Damit gehe ich heute zu Helga von Holunderbluetchen und ihrem heutigen Friday Flowerday und Euch allen wünsch' ich ein traumhaftes Wochenende.
 
***
 
Con éstas fotos me voy al blog Holunderbluetchen de Helga y su Friday Flowerday de hoy. Os deseo un fín de semana ilusionante.
 
 
Mil besitos, Christl

 
 

Kommentare:

  1. Liebe Christl, oh wow, eine reinweiße Mohnblume - sieht das himmlisch aus! Ein schönes Wochenende wünsche ich dir! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christl,
    wunderwunderschön dieser weiße Mohn, und die Farbkombi ist eh meins :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christl,
    oh wie schön, ein weißer Mohn und dazu noch
    blau. Ganz herrlich.
    Lg Chrsitiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christel,

    weißer Mohn wie zauberhaft und elegant. Im Moment kann ich mich gar nicht satt sehn an den vielen schönen Wiesensträußen die hier so gezeigt werden. Ich wil auch so einen. Muss nur noch eine Wiese finden mitten in der Stadt. Aber dann kann ja auch nichts wachsen - zu viel "Hundedünger" :-(
    Ja na klar! Probier mal aus den Kuchen! Da freue ich mich. Aber schreib mir auch wie er dir geschmeckt hat.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christl,
    der weisse Mohn sieht herrlich aus und die blauen Blümchen dazu.... einfach schön.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christl,
    auch Wiesenblümchen haben ihren eigenen Charme und können manchmal auch einer Rose Konkurrenz machen. Herrlich ist dein Sträusschen!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hola Christi no le sabia ese nombre tan divertidod ja aj lengua de buey,,, linda flor amiga y que tengas un buen comienzo de semana
    besos
    Angelica

    AntwortenLöschen
  8. Toll, dein spanisches Sträußchen, liebe Christl !!! Weißer Mohn...so schön...
    Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen