Zitat - täglich neu

Dienstag, 8. April 2014

Schmetterlinge - mariposas

 
Frühling im Treppenhaus!
Ich hab' da eine ganz tolle Anleitung für Origami-Schmetterlinge hier gefunden.
 
***
¡Primavera en la escalera!
He encontrado una instrucción muy buena para una mariposa hecha en origami aqui.
 

 
Und sie sind gar nicht schwer nachzumachen. Ich hab' da gerade richtig Spass an Origami :o) Aus altem Geschenkpapier (Gottle, was ich alles immer so aufhebe!) gefaltet und zusammen mit einem Zweig mit frischen Blättern passt das doch richtig schön in den alten Bilderrahmen, oder?
 
***
 
Y no son complicadas para hacer. Últimamente me divierto mucho haciendo origami :o) Estas mariposas las he hecho de papel de regalo viejo (¡Madre mía! que cosas me guardo siempre) y junto con una ramita de hojas frescas tienen una pinta muy bonita en el marco antiguo, ¿no?
 

 
Dann gehören jetzt auch noch ein paar Hasen mit dazu, klar - Ostern.
 
***
 
Y ahora un par de conejitos tambien tienen que estar, claro - es pascua.
 

 
Und damit gehe ich heute wieder zum Credienstag und auch zu Nina vom Upcycling-Dienstag.
Habt noch eine schöne Woche!
 
***
 
Y con este marco viejo con las mariposas, participaré en el Creadienstag (martes de creaciones) y en el Upcycling-Dienstag (upcycling-martes) de Nina.
¡Qué tengáis una bonita semana!
 
Mil besitos, Christl
 
 

Kommentare:

  1. Griaß Di mein Spanisches-Schneckal,
    na i seh scho.... langweilig wird Dir ah nie!!!!!!
    Süß Deine Schmetterlinge!
    Aber ein ganz besonderer Hingucker is ja Eure Rauten-Wand.... wow!!!!

    Druck Di ganz sakrisch und schick Dir gaaaaaaanz dicke Bussala
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Christl, hola nach Espana,
    die sind ja süß die Schmetterlinge, ach du magst ja auch so gerne so Papierarbeiten und kannst das auch du wärst die richtige für die Workshops von meiner Vorschreiberin, ich hab leider zu viel linke Hände, ich würde mich vermutlich schwer mit der Schere verletzen, ja ich bring so was fertig!
    Ich drück dich und wünsch dir alles Liebe dicke Busserln von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhafte "schwebende" Origamischmetterlinge...
    Herzliche Grüße zu Dir,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. liebe Christl,

    das hast du so was von schön arrangiert! Ich habe auch noch ein paar dieser Schmetterlinge bei mir in einem Korb liegen. Jetzt weis ich wie ich sie super schön in Szene setzen kann!
    Origami ist echt toll! Ich habe auf meinem Blog auch ein paar DIY zu Origami gemacht. Vielleicht ist das ja was für dich.

    Hab einen schönen Dienstag

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Hola amiga que linda idea de esas mariposas , pero mi vista se fue hacia esa hermosa pared de rombos ,, yo hace tiempo he visto esos rombos y me chiflan !, de echo quiero hacerme una .. Tienes el color que ocupaste.. . ...? Es gris o color agua?

    AntwortenLöschen