Zitat - täglich neu

Seiten

Dienstag, 7. Januar 2014

¡ 2014 !

Euch allen ein gutes neues Jahr!
 
***
 
¡Feliz Año Nuevo a todas vosotras!
 
 
 
Gestern wurden noch die Hl. Drei Könige gefeiert, hier in Spanien der wichtigste Tag in der Weihnachtszeit. Traditionell gibt es erst am 06. Januar die Geschenke und einen grossen Umzug durch die Ortschaften. (Die nächsten Bilder sind vom Umzug in Madrid)
 
***
 
Ayer celebramos el día de los Reyes Magos, aqui en España el dia más importante de las semanas navideñas. Según la tradición los regalos se entregan el día 06 de enero y también hay grandes cabalgatas en los pueblos y ciudades. (Las fotos siguientes son de la cabalgata en Madrid)
 
 
madridactual
 
revistahsm.com

 
la vanguardia


 
hotelesglobales

 
 
Und traditionellerweise gibt es einen Drei-Königs-Kuchen.
 
farm2.static.flickr.com

 
 
 

 
 
In diesem Kuchen gibt es zwei eingebackene Überraschungen: eine Saubohne und eine Figur. Derjenige, der mit seinem Stück Kuchen die Saubohne bekommt, muss den Kuchen zahlen und derjenige, der die Figur bekommt, ist für den Rest des Tages König und darf bestimmen was er mag.
(Zum Glück war der Kuchen bereits bezahlt und bei uns gab es ihn nach deutschem Brauch erst gegen 17:00 Uhr :oD, die Spanier essen ihn direkt als Nachspeise nach dem Mittagessen.)
 


 
 
 
Heute hab' ich angefangen zu "entweihnachten", die ersten Tulpen und Hyazinthen sind da :o)))
 
***
Hoy he empezado de guardar los primeros adornos navideños. Han llegado los primeros tulipanes y jacintos :o)))
 

 
 
Und die Nadeln halten natürlich nicht still: diese Stulpen gehen morgen auf die Reise nach Deutschland. (Ich kann sie Euch nicht ganz zeigen, sie sind eine Überraschung für eine ganz liebe Person :oD)
 
***
 
Y mis ganchillos no paran: éstos mitónes enviaré mañana hacia Alemania. (No los puedo enseñaros entero, son una sorpresa para una persona muy linda :oD)
 

 
 
28.01.: Jetzt kann ich sie Euch von hinten zeigen :o), sie sind inzwischen hier angekommen.
 
 
***
 
 
 28.01.: ahora si del lado detrás, ya han llegado su destino aqui
 
 
 
 
Habt jetzt mal noch eine wunderschöne neue Woche!
 
***
 
¡Que tengáis una muy buena semana nueva!
 
Mil besitos,
Christl
 


5 Kommentare:

  1. Huhu meine liebe Christl,
    das ist ja interessant mit dem Umzug, toll schaut das alles aus und der Kuchen ist der Hammer, musst du mir so was leckeres zeigen wenn ich auf Diät bin und ich bin soooo tapfer.
    Die Stulpen sind wunderschön toll die Farben.
    Alles Liebe, mil besitos von Tatjana, hier ist es wie im Frühling, heute bin ich ohne Mantel vom Büro zum Parkplatz am Abend 11 Grad irre, ich will Winter!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ach meine Liebe, welch wundervolle Bilder, die Stimmung springt quasi über. Ich wünsche Dir udn Deinen Lieben auch ein gutes, behütetes und gesundes Neues Jahr. Mögen sich alle Eure Wünsche erfüllen.
    Fühl Dich umärmelt
    Liebste Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  3. Griaß Di Christl,
    erst mal ein gutes und gesundes Neues Jahr....
    Wie es aussieht seid ihr gut reingerutscht und hattet einen spannenden Dreikönigstag..... sehr interessant das mit dem Umzug und so bunt und voller Lebensfreude.... ja, das können sie die Spanier! Wobei bis zum 6. Januar möcht ich nicht auf meine Geschenke warten müssen..... die armen Kinder ;o)
    Das mit dem Kuchen ist eine lustige Sache... aber bestimmt war Dein Mädel eine "gnädige" Königin *hihi*
    Den Frühling hast Du Dir auch schon ins Haus geholt... sehr schön, bei mir muss noch ein Rest Weihnachten ausgemistet werden und dann..... ja dann leg ich auch los!

    Drück Dich und schick Dir ganz ganz liebe Grüße aus der Oberpfalz
    Deine Christine

    AntwortenLöschen
  4. Cris nosotros entregamos los regalos a los niños el día de noche buena el 24 . No tenemos la tradición de reyes y la encuentro tan linda .. Ya que alarga un poquito la magia de la Navidad .. Que lindos tus mitones. ., los veo y me da calor je je .. Nosotros con mucho calor ... Que este año sea lleno de bendiciones para ti y los tuyos
    Besos

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Christl, wieder was dazu gelernt! Ich wusste bis dato auch nicht, dass der 6.1. mit der wichtigste Tag des Weihnachtsfestes in Spanien ist! Der Umzug war ja echt bombastisch und ihr hatte noch einen leckeren Tag ;o)!

    Schick dir liebe Grüße und genieße die Frühlingsvorboten - wenn auch nur in de Vase ;o)

    VLG Sylvia

    AntwortenLöschen