Zitat - täglich neu

Freitag, 5. Juli 2013

Ich nehme Euch mit ... - Os llevo ...

 
... vorbei an diesen Prachtblüten ...
 
***
 
... pasando éstos flores maravillosos ...
 

 
... an duftendem Lavendel ...
 
***
 
... y el espliego oloroso ...
 

 
... die Holztreppe hinauf auf meinen Hügel ...
 
***
 
... sobre la escalera de madera a mí pequeña colina ...
 
 

 
... zu einem meiner Lieblings-Arbeitsplätze.
 
***
 
... dónde uno de mís lugares de trabajar preferidos.
 
 
 
Links grosse, duftende Rosen ...
 
***
 
A la izquierda rosas grandes y fragantes ...
 

 
... rechts duftender :o))) Kaffee ...
 
***
 
... a la derecha café aromático :o))) ...
 

 
... vor mir das Rattern der Woll-Wickel-Maschine ...
 
***
 
... delante mío el ruido de la maquina de ovillar ...
 

 
... beschäftige ich mich mit feinstem "Fitzel-Gestricksel".
 
***
 
... elaborando lo más fino en hacer punto.
 
 
 

 

 
 
Und so sieht's fertig aus: ein allerfeinster Schal für kühle Sommerabende oder schon für Herbst oder Winter - ooooh, I like it !!!
 
Und ich möchte mich noch bei Euch allen für die vielen, lieben Kommentare zu meinem letzten post bedanken - Ihr seid alle soooooo toll !!!
 
Habt ein traumhaft schönes Wochenende, ich schicke Euch
 
***
 
¡Terminado! Un chál finissimo para noches poco frescitos o para el otoño o para el invierno - ooooo, I like it!!!
 
Además quiero daros mis gracias a todas vosotras para vuestras comentarios tán amables para mí último post - sóis fantásticas!!!
 
Qué tengáis un fín de semana de ensueño, os mando
 
 
mil besitos, Christl
 
 
P.S. Wir haben hier seit über einer Woche schon Sommer-Ferien. Aber dieses Jahr ist alles etwas anders, mein Grosser - Yannick - arbeitet seit April in einer Werkstätte, hat damit die Schule beendet und somit auch keine Ferien mehr. Aber natürlich Urlaub, das schon :oD.
 
***
 
P.S. Desde hace más que una semana ya tenemos vacaciones de verano. Pero éste año es diferente: mi hijo Yannick desde abril trabaja en un Centro Ocupacional, ha terminado su época escolar y con cuál motivo ya tiene vacaciones del mundo laboral. De así no tiene que aburrirse :oD.
 
 

Kommentare:

  1. Oh liebe Christel, ein feiner Spaziergang zu deinem Huegel, den ich zu gern real besteigen wuerde. Wunderbar hast Du es da. Ich liebe Lavendel. Er versprueht den Duft der Provence*seufz*. Dein Sommerschal ist ein Traum. So luftig und filigran.In einem herrlichen aqua Farben. Meinen Hut zieh.

    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Hola Cristie que trabajo más delicado ese chal!!! Quiero uno igual ,,,porque no haces un tutorial ,,, muro por aprender,,

    AntwortenLöschen
  3. Aaahh, meine Liebe, das war aber jetzt nett. In Deinem Garten fühl ich mich sehr wohl, es blüht und grünt doch sehr nach meinem Geschmack. Wie gern hätt ich auch ein wenig mit Dir auf der Schaukel gesessen und über feines Fitzel-Gestricksel geplaudert. Die Farbe ist genau meins und das Muster bezaubernd schön. Da hast Du aber wirklich ein feines Projekt auf der Nadel.
    Genieß den Sommer!
    Liebste Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christl,
    was für eine wundervolle und zauberhafte Handarbeit, dass sieht so filigran aus, dass könnte ich nicht häkeln, das würde mir viel zu lange dauern, ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem schönen Stück. Der Platz ist auch sehr schön, ein toller Garten.
    Gestern hab ich ganz doll an dich gedacht, ich war spontan für ein paar Stünderln in deiner Heimat und hab mich mit Diana in LA getroffen.
    Hast du schon deine Deutschlandtournee geplant?
    Busserl von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Es ist wunderschön, Dein Arbeitsplatz, Dein tolles Werk.
    Heute war es hier auch Sommer, es ist sooo schön wenn endlich Sonne und Wärme die Tage verschönern. Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Griaß Di mein Spanisches-Mäderl,

    also Du erzähl mich nochmal die Sommer in Spanien wären kahl und alles wäre nur durch die Hitze verbrannt..... eine traumhafte Oase hast Du da, da würd ich mich auch gleich dazu setzten!!!!! Sooooooo gemütlich.......
    Ja und der wunderschöne Sommerschal, der ist ja mal toll.... ich glaub dazu hätt ich keine Geduld?! Aber er ist wirklich wunderschön geworden.... da hat sich die Mühe wirklich gelohnt!

    Bis zu den Ferien haben wir leider noch etwas hin..... aber uns gehts ähnlich wie Euch, unser Sohnemann geht jetzt nämlich auch schon arbeiten. Wie gefällt es Jannick denn so auf Arbeit?! Bestimmt alles sehr spannend am Anfang....
    Musst Du mir unbedingt erzählen!
    Ach... und kommst Du dieses Jahr wieder auf Heimaturlaub???

    Ich drück Dich ganz fest und wünsch Dir eine schöne Woche!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Da sage einer Goethe hätte einen schönen Denker / kreativ Hügel gehabt !!!!
    Traumhaft ist es bei dir ! Dein zarter Schal ist ja ist ja ein wahrer Sommernachtstraum !
    Liebe Christel ,
    ich wünsche dir viele , schöne , laue Sommernächte ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen