Zitat - täglich neu

Mittwoch, 6. Februar 2013

Röschen - rositas


Hola, Ihr Lieben!

Ui, was hab' ich mich über Euere Kommentare zu meinem letzten post, den mit den Eulen und den lecker Brownies, gefreut. Irgendwie, die Eulen vermehren sich gerade zusehendst in meinem Haus ...

Ich bin ja nicht wirklich der "Röschen-Typ", aber hin und wieder sticht mir was ins Auge und ich werfe meine Prinzipien einfach über Bord. Ist das jetzt inkonsequent oder frei nach allen Seiten hin? :oD

***

!Hola a todas vosotras¡

!Qué alegría todos vuestros comentarios para mi último post, el de los búhos y los brownies¡ De algúna manera éstos búhos se mulitplican cada dia más ...

Normalmente yo no soy la persona de rositas en mí prenda, pero de vez en cuanto ocurre que algo me coge toda la atención y yo pierdo mís princípios en éste momento. ?Éso ahora es inconsecuente o libre y abierto para otras cosas? :oD



Diese Häkelröschen mussten es sein auf exakt diesem Schal! Ich hab's gesehen und gewusst "yes, das will ich!" Und gehäkelt hab' ich es dann nach dieser Anleitung, in der Länge und Form etwas abgeändert. Und mit "Baby Merino" von DROPS.

***

Ésta bufanda de ganchillo  junto con las rositas tenía que ser.  La he visto al instante sabiendo "si, lo quiero!" La he elaborado según ésta instrucción, cambiando un poco en el largo y la forma. Y hecho con lana "Baby Merino" de DROPS.



Das ist übrigens seit letztem Jahr mein Lieblings-Woll-Lieferant, weil ich da eine Geschäftsstelle in der Nähe von Altea an der Küste gefunden habe, die auch vía online verschicken und natürlich mit günstigeren Portokosten als Lieferungen aus Deutschland - und, klar, auch schneller :o))) Und im Sommerurlaub kann ich da persönlich hinkommen, hach - ein richtig schönes Wollgeschäft!

***

Desde el año pasado es mí proveedor preferido en lanas. Encontré una tienda cerca de Altea en la costa que también venden vía online - además con costes de envío mucho más económicos en comparación de los mismos desde Alemanía. Además logicamente mucho más rápido :o))) Y durante nuestras vacaciónes de verano puedo comprar lana personalmente allí - ¡una tienda de lana a mí gusto!


Und, passt der Schal nicht irre zu diesem T-Shirt? (Das hab' ich mir letztes Jahr aus Deutschland mitgebracht.) So, und wenn Ihr denkt, bei der gibt's ständig Küchelchen und Törtchen - ja, dann habt Ihr Recht :o))) Momentan ist das so. Schmecken halt so gut, diese Teilchen.

***

Hace un juego perfecto la bufanda junto con la camiseta, ¿no es verdad? (La cuál me compré el verano pasado en Alemania.) Y si ahora estáis pensando que siempre hay algúnas pastelitos y tortitas en mí casa - si tenéis razón :o)))) Del momento es así. Saben tán buenos, son tán ricissimos ...



So, und diesen Frühlingsstrauss geb' ich jetzt Euch noch für den Rest der Woche mit, macht es gut, schöne Tage,
***

Bueno, os doy éste ramo primaveral para el resto de la semana. ¡Qué paséis buen tiempo y días bonitos!



mil besitos, Christl

Kommentare:

  1. Liebe Christl
    Dein Röschenschal sieht super aus. Eine wunderschöne Farbe hast Du gewählt.
    Dein Frühlingsblumenstrauss bringt wirklich Farbe in die graue Jahreszeit. Und wie er duftet.... ich kann die Hyazinthen durch den PC riechen ;o)
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. huhu liebste Christl,
    sooooo schön der Schal und das T-Shirt passt perfekt dazu, das würde ich jetzt sofort in die Arbeit anziehen, gefällt mir beides sehr sehr gut, sehr schön.
    Ich drück dich ganz doll meine Süße und wünsch dir eine schöne Restwoche, alles Liebe von Tatjana, dicke Busserln aus der schönsten Stadt Bayerns ;-)).

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christl,
    es kommt mir manchmal vor als halte ich Winterschlaf - bei dir reiht sich eine wundersame Handarbeit nach der anderen hier im Blog und mir will nicht so viel von der Hand.
    Ich nehm dann mal den Röschchenschal und kuschel mich ein bißchen rein, toll!!!
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christl,lieben dank fuer Deinen aufbauenden Genesungskommentar. Bei Deinen wunderbaren Bildern, kann man nur schnell wieder fit werden, damit der Fruehlingsgenuss Einzug halten kann. Dein Rosenschal sieht zauberhaft aus. Die Farbe so herrlich zu dem Shirt passend. Die Anleitung habe ich hier auch schon liegen:).An der kann man garnicht vorbeischauen.


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Wenns so bezaubernd wird, dann darfst Du Dich gern inkonsequent nennen. Frau muss ja auch mal raus aus ihren gwohnten "Latschen" - hihihi. Hast Du jedensfalls ganz zuckersüß inbekommen.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebe christl,
    nun schaffe ich es endlich auch mal wieder zu dir. und schon erwartet mich so ein häkeltraum schlechthin! der schal ist ganz zucker geworden und jaaaa, er passt perfekt zur tunika! schaut richtig schön aus!
    nun lass ich dir noch liebe grüße da aus dem verschneiten oberbayern,
    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  7. Oh oh Christl,
    der Schal ist ein Traum und absolut meine Ding.
    ICh bin schon eine Rosen, Rüscherl, Schaltante.
    Hab es fein und ganz liebe Schneegrüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  8. Hola meine liebe Christl,

    der Schal ist wirklich ein Traum! Ich mag die Farbe auch besonders gern und er passt wirklich perfekt zu dem Shirt! Musste auch noch mal die Eulen aus deinem vorherigen Post bestaunen!!! Die sind ja auch allerliebst und vielleicht versuch ich auch mal welche (wenn das OK für dich ist ;O) )!

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein

    XOXO Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Christelinchen, sag mal, kannst du mir von deinem Backgen ein wenig abgeben? :-) ZZt. ist mir das flötend gegangen, hab so gar keine Lust mehr ... *schäm*. Naja, freu ich mich derweil an deinen leckeren Sachen und kauf mir/uns was beim Bäcker, jawoll! :o))

    So - und nun sag ich mal ein lautes WOW - sind das schöne Rosen! Und echt, die passen ja wie gemacht zum Shirt. Wunderschön. Auch oder besonders die Farbe! Ich mag die Babymerino auch gern - und DROPS auch! :)

    Damit zu deiner Frage: Die Karisma gefällt mir sehr gut, ist nicht sooo dünn, aber auch nicht sooo dick. Man kan gut schnell was arbeiten. Sie ist weich und schön warm.
    Aber - jeder hat da so seine eigene Meinung, gell? Also - ich geb keine Gefall-Garantien *lach*.

    Danke für den hübschen Frühlingsstrauß!
    Ich wünsche dir eine sehr schöne Woche, du Liebe.
    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen