Zitat - täglich neu

Sonntag, 22. Juli 2012

Sommer - verano


DAS ist Sommer für mich:
Blau, Weiss, eine Prise Grün, Meer - aaaaaaah - Wellen, Segelschiffe ...

***

Para mi ésto significa VERANO:
Azul, blanco, un toque de verde, el mar - aaaaah - olas, velas ...



... zwischendurch ein bisschen Leckeres: (immer noch ;o)!)) der Zimtschneckenkuchen von Yvonne und feinste Zitronen-Cupcakes mit Pflaumentopping - hmmmmmm!

... algo dulce de meriendar: (todavía) la tarta-caracoles-de-canela de Yvonne (quienes que quieren traducida la receta - por favor mandarme un mail) y cupcakes de limon con un topping con ciruelas - ¡hmmmmmm!

 

Sonnenlicht ohne Ende ...

***

La luz del sol sin finál ...



... und alles was an Strand und Meer erinnert. Was für ein Glück! Was für ein Genuss!

***

... y todo lo que me recuerda a la playa y al mar. ¡Que suerte! ¡Que placer!



Und Bilder von Joaquin Sorolla (dieses: "Las tres Velas" - die drei Segelschiffe). Was für ein Künstler, total im seinem Element mit Schatten und Sonne - ich liebe seine Sommer-Sandstrand-Meereswellen-Bilder ...

Und "dolce far niente" - hach, was ist das ein schöner Sonntag!¨
(Geduld, Geduld, das Sommerwetter kommt auch wieder zu Euch, ich puste ja schon so kräftig!)

***

Y los dibujos de Joaquin Sorolla (ésto p.e. "las tres velas"). ¡Qué pintor impressionante! ¡Qué artista en lo que es sombra y sol - yo amo sus dibujos del verano-playa-mar-olas ...

Y luego el "dolce far niente" - ¡qué domingo tán relajante!


Mil besitos, Christl

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder zeigst du uns wieder liebe Christl.. bei uns ist momentan kein Sommer in Sicht.. angeblich ab morgen.. bin gespannt.. halte uns Deutschen bitte die Daumen..
    dein Zimtschneckenkuchen sieht so fein aus.. mhhhh.. der würde zu unserem Wetter momentan gut passen hihi..
    ich drück dich..
    gggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. .... so ganz langsam kann ich dann auch mal beginnen die Tage bis zu unserem Flug in Richtung Spanien zu zählen.
    Liebe Christl,
    deine Fotos machen richtig Vorfreude,
    und Zimstschnecken könnte ich wirklich auch mal wieder machen!
    Ich schicke allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das duftet nach Sommer. Wie lecker doch die Zimtschnecken und Cupcakes ausschauen. Zum reinbeissen animierend.
    Das Bild von Joaquin Sorolla gefaellt mir sehr.
    Sonne, Sand und Strand eine frische Briese im Gesicht so laesst sich der Sommer erleben. Aber wo bleibt er nur :)
    Ich wuensche Dir noch wunderbare Sommertage und schicke uns mal ein Quentchen Sonnenschein.

    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Die Zitronen-Cupcakes wären was für mich, sehen oberlecker aus! Wir sollen diese Woche bis zu 30 Grad bekommen, aber grad habe ich bei t-online gelesen, dass sich der Sommer dann von uns verabschiedet :( Wieder wechselhaft und wenn wir Pech haben, war´s das dann für den Sommer! Ich hoffe jetzt mal nicht, dass die recht haben, aber das ist Deutschland und wir haben die Sommerferien vor uns *bähhhh* VLG Christine

    AntwortenLöschen
  5. hach herrlich tu mich gerade so richtig entspannen...ein toller Post!!
    da würde ich aber gern mal reinbeißen!!
    Hoffe die Sonne bleibt uns noch ein bissl erhalten.
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christl,
    bei uns ist der Sommer angekommen ;-) sehr schöne Fotos und es schaut sehr lecker aus was du gebacken hast.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Ciao Christy,
    ti auguro una felice estate!
    un abbraccio
    donata

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja hüpf rüber, dann hab ich einen neuen Grund Macarons zu backen ;))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hola Christl, Me encanta Sorolla! y me encantan tus fotos también! Muchos besitos1 y muchísimas gracias por tu mail! Estaré esperando tu sorpresa!Beatriz

    AntwortenLöschen
  10. Hier ist er nun auch ... der Sommer. Heute war der letzte Schultag.
    Deine Bilder sind wunderschön, so ganz anders als hier in Bayern
    viele Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine liebe Beatriz,
    da komme ich ja gerade richtig, dein Gebackenes sieht zu verführerisch aus! Dazu eine Prise Meer und deine schönen Bilder ..... so macht Sommer Spass! (obwohl ich hier gerade vor lauter Schwüle zerfliesse!).

    Wie du inzwischen bemerkt haben wirst, gibt es mich noch. Ich muss mich erst einmal ausgiebig durch die Bloggerwelt durch lesen, damit ich wieder auf aktuellem Stand bin. Werde mich nun mal bei dir umsehen.

    Sei herzlich gegrüsst von der Costa Brava und geniess den Sommer!

    Besos,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Hola Christl, muchas, muchas, muchas gracias por tus regalitos! La guirnalda es muy linda!!! Y el aire caliente ha sido un detalle muy gracioso:-) Manana nos vamos a Espana!Ya tengo muchas ganas! Un abrazo muy fuerte y que pases un feliz mes de agosto en esta tierra que te espera!Beatriz

    AntwortenLöschen