Zitat - täglich neu

Sonntag, 18. März 2012

Mandelblüte - floración del almendro



Hola, Ihr alle!
Heute zeige ich Euch ein paar Bilder von der Wiese "hinterm Haus". Die Mandelbäume stehen in voller Blüte! Und sie treiben sogar schon die ersten Blätter aus. Die Sonne scheint, die Luft ist schon warm, aber
der Wind ist noch richtig kalt.

¡Hola a todas vosotras!
Hoy os enseño unas fotos del campo detrás de mí casa. Los almendros están en plena floración. Y también brotan las primeras hojitas. Brilla el sol, el aire está caliente, pero el viento está aún bastante frio.



Das Grüne sind die Blüten einer Ulme! Und rechts nochmal die weiss-rosa Blüten eines Mandelbaumes. Leider kann man die Früchte dieser Bäume nicht essen, sie sind total BITTER. Aber ich weiss auch ein paar Bäume mit süssen Mandeln.

Lo verde en la foto izquierda son las flores del olmo. Y a la derecha aparecen otra vez las flores del almendro en blanco-rosado. Lamentablemente no se puede comer sus frutos porque son acero. Pero yo ahora si conozco unos almendros con almendras dulces.


Zur Zeit backe ich jedes Wochenende mindestens einmal (wenn nicht sogar zweimal) diesen Zimtschnecken-Kuchen von Yvonne (Frl. Klein). Der ist sooooooo lecker, den gibt's dann bei uns schon zum Frühstück. DEN müsst ihr auch unbedingt mal ausprobieren.

Del momento cada fín de semana hago por lo menos una vez (si no dos veces) éste pastel de "caracoles de canela" de Yvonne (Frl. Klein). Está ricissimo!!! Ya lo hago en la mañana para el desayuno. Tenéis que probarlo necesariamente.


Und rechtzeitig zum Frühlingsbeginn ;o) bin ich mit diesem da noch fertiggeworden. Wie immer habe ich zuerst mit den klitzekleinen Grannys (ca. 4 x 4 cm) angefangen, und dann kam die Idee, was daraus werden wird: ein Paar Handstulpen und eine Mütze. - Kommt jetzt halt in die Kiste schon für den nächsten Winter :oD.

Y justamente al comienzo de la primavera he terminado éstas cositas. Como siempre primero empezó con los "granny" tán pequnitas (ca. 4 x 4 cm), y luego me salió la idea que hacer con ellas precisamente unas manoplas y un gorro. Bueno, voy a meter todo en una caja para el proximo invierno :oD



Und dann habe ich noch Herz-Kissen genäht für die Susi (Susi's gelbes Haus). Zusammen mit Mimi von "No Mimikry" hat sie eine ganz tolle Aktion gestartet.

Y además he cocido unos "cojínes corazon" para Susi (Susi's gelbes Haus). Junto con Mimi (No Mimikry) ha empezado un accion muy buena.


So, und jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Sonntag mit warmen Frühlingswetter. Wir haben morgen einen Feiertag - "San José". Er ist zugleich hier in Spanien der Vatertag. Gell, das haben die meisten von Euch noch nicht gewusst.

Bueno, y ahora os deseo aún un domingo maravillos con un tiempo de primavera muy calentito. Nosotros mañana tenemos festivo - San José. Al mismo tiempo es día del padre en España. Verdad, la mayoría de vosotras no lo sabía.

Mil besitos, Christl

Kommentare:

  1. Liebe Christl,
    oh wie herrlich dieses Mandelbäume blühen. Hier kommt zwar auch der Frühling mit Riesenschritten, aber so weit sind wir noch nicht.
    Auf den nächsten Winter wirst Du Dich aber auch freuen, schätz ich mal. Mütze und Stulpen sind sehr fein geworden. Was hast Du denn da Puscheliges eingearbeitet? Ein Stück Eichhörnchen? ...lach. Nee, bist auch so ne Liebe, Dir trau ich das nicht zu.
    So, jetzt guck ich mal nach der Aktion bei Susi, bin doch sooo neugierig, schlimm ist das wieder...
    Ganz liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  2. Bist Du jetzt vielleicht wieder ansprechbar, Du Kichererbse? Könnt ich mich ja auch sehr amüsieren, über so nen gickrichen Kommentar... köstlich. Macht wohl auch ein bissel der Frühling, ich lauf auch grad so dauergrinsend durch die Welt. Aber liebe Christl, jetzt mal im Ernst: Ich würd schon auch mal was Puscheliges einarbeiten, wenn Du mir wohl gütigst das Geheimnis anvertrauen willst. Na?
    Allerliebste Rosaliegrüße an die allerliebste Kichererbse ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh meine Süsse.. ich gfrei mi scho soooooooooooooo :o) die Kisserla schaun ja jetzert schon soooooooooooooooooo toll aus.. Du bist so a Liabe.. lass dich mal ganz ganz narrisch drucka :o)
    Schneckerle.. genauuuuuuuuuuu darum beneid ich dich.. diese Mandelblüte stell ich mir irre vor.. wow.. danke für die Bilder..
    so jetzert muass i Schweinsbraten macha :o)
    knutsch di Suserl

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christl,
    da habe ich doch wieder etwas gelernt (Vaterag in Spanien...) Die blühenden Mandelbäume sehen in Natura bestimmt wunderschön aus - schon die Bilder sind eine Pracht.
    Ich bin immer wieder begeistert wie toll du die Grannys verarbeitest. Appetit hast du mir jetzt mit den Zimtschnecken gemacht, da werde ich doch gleich mal nach dem Rezept schauen und auch die Sache mit den Herzen finde ich toll. Werde mich gleich mal informieren....
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und grüße dich ganz herzlich -
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Die Mandelbäume sehen so wunderschön aus. Es muss herrlich sein sie gleich hinterm Haus zu haben. Hier ist noch nichts so weit. Aber wir hatten zwei Frühlingstage. Die sind nun leider wieder vorbe, es regnet und ist sehr frisch geworden.
    ich wünsch Dir eine schöne Woche und viel Spass beim Handarbeiten
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christl
    Deine Frühlingsbilder sehen wunderschön aus. Mandelbäume - wie herrlich! Leider wird es bei uns morgen wieder kalt und nass....
    Dein Kuchen sieht wirklich lecker aus. Das Rezept muss ich mir merken. Soooo fein!
    Deine Herzkissen sehen jetzt schon super aus.
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hola Christl, el almendro es precioso!!! Qué alegría que llegue la primavera!Un beso grande! Beatriz. (Las perchas me las mandas a una dirección en Espana, que ya te daré!!!)

    AntwortenLöschen
  8. HA! das ist ein schöner gedanke! hoffentlich bekommt tatsächlich die hasenmama noch drei babys :)))
    deine zimtschnecken schauen wirklich lecker aus, leider hab ich mich mit hefeteig gezankt, i mog den net machen :( frag mich nicht, warum.
    schönen abend und einen fröhlichen start in die neue woche wünscht dir
    die dana
    schlechte hausfrau die!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christl,
    ooohhh wie schön, die Mandelbäume blühen, toll die Fotos.
    Sehr lecker sieht auch dein Kuchen aus, ich guck gleich mal nach dem Rezept.
    Tja, der nächste Winter kommt bestimmt und dann kannst du deine tollen Stulpen und die Mütze anziehen, sehr schön gemacht.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. hach von der baumblüte träum ich nachts.......das dauert bei uns ja noch .......tröste ich mich halt mit zimtschnecken und häkeln meine waage ist eh futsch.......allerliebste grüße
    mona

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine liebe Christl,

    ich würde zu gerne mal die Mandelblüte in Spanien live miterleben! Es muss traumhaft schön sein! Das letzte Bild ist hammerschön, du könntest es glatt als Postkarte verwenden!
    Bei Gelegenheit mach ich mal Bilder von unserer Mauer und schick sie dir zu - versprochen!

    Jetzt wünsch ich dir noch einen schönen Abend und schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Einfach nur DANKEEEEEEEEEEEEEEEE meine Süsse... bin sprachlos.. du Engel du :o)
    dicke Suserlbussis :o)

    AntwortenLöschen