Zitat - täglich neu

Montag, 30. Januar 2012

Mein grünes Projekt - mí proyecto verde


Hola - alle zusammen!

Mischwetter ist das, was wir hier zur Zeit haben: von grau bis blau ist alles dabei, aber meistens richtig kalt - vor allem in der Früh. Da musste ich mir am Freitag diese wunderschönen Tulpen einfach kaufen. So eine schöne Fabe! Das sind jetzt meine, und ich freu' mich so darüber.

Hola a todas!

Lo que nosotros del momento tenemos tiene que llamarse "tiempo mezclado". Tenemos de todo: cielo gris, cielo azúl y un frío, sobre todo por la mañana. Con cuál motivo el viernes sencillamente teniía que comprarme éstos tulipánes tán preciosos. ¡Y éste color tán maravilloso! Ahora son las mías y me encantan tanto.



Da hab' ich so richtig Lust bekommen, mein "grünes Projekt" fertig zu machen! Ui ja, das Grün ist genauso wie das der Tulpen-Blätter :o)

Rápidamente querría terminar  mí "proyecto verde". Mirad, el verde es el mismo que el de las hojas del tulipán.


Da ist sie - die Granny-Jacke, die sich meine Elena gewünscht hat. Liebe Tatjana, schau', wie in den 70-ern! Granny-Weste und Fransen.

Y aqui está - la chaquetita con cuadros de ganchillo, la que se pidió mí Elena. Querida Tatjana, mira, como en los años 70: chaqueta de "Granny's" y flequillo.


Das war heut' ein richtig schöner Tag: frostig kalt, blauer Himmel, Kaminfeuer, alles gemütlich und vor allem GESUND :oD - und soooooo schöne Blumen!

Hoy ha sido un día muy bonito con un frío fuerte, cielo azul, chimenea encedida, todo muy agradable y sobre todo TODOS SANOS :oD - y flores tán bonitos.



Yannick ist überglücklich - morgen geht er endlich, endlich (mit Verzögerung von über 1 Jahr) in die "neue "Schule. Die letzten Tage war er zu Hause, weil die Schule umgezogen ist: neues Gebäude, neuer Ort. Das wird ein irre Montag für ihn.

Yannick está super feliz y super emocionado - finalmente (despues de un retraso de más que un año!)mañana puede irse al cole nuevo. Los últimos días han suspendados a los niños del cole con el motivo de la mudanza a un edificio nuevo en otro pueblo. Será un lunes chulo para él.

So einen schönen Montag wünsche ich Euch auch.

¡Os deseo un lunes iguál de bonito a todas vosotras!

Mil y un besitos, Christl

Kommentare:

  1. Das Jäckchen schaut sehr hübsch aus! Auf mich wirkt sie auch wie ein Frühlingsvorbote (-:
    Du erinnerst mich daran, dass ich mir auch ein Jäckchen/Weste machen möchte.
    Ist Tatjanas aus Baumwollgarn? Ist das nicht sehr schwer?
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christl,
    die Weste ist der Hammer, wenn die den Frühling nicht lockt, fällt mir auch nix mehr ein!!!!
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  3. hallo christl,
    ich häkele auch grad wieder an meinen grannys, aus denen noch so ein kurzpullover werden soll, wie ich schon im letzten febr. gehäkelt habe. schaut aus, wie dein jäckchen, nur geschlossen.
    viel freude beim tragen wünscht dir
    die dana

    AntwortenLöschen
  4. Griaß Di Christl,

    also die Häkeljacke is ja mal so richtig retro! Stark!!!
    Und auch Deine Frühlingsboten gefallen mir ganz wunderbar...
    Nah hoffentlich hat die liebe Andrella recht und Du lockst damit a bissal die Sonne hervor!?!

    I wünsch Dir eine ganz wunderbare Woche und dem Yannick "Toi toi toi" in der neuen Schule - kann ja nur förderlich sein wenn alles neu ist...

    Dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hola Christl: Los tulipanes son preciosos! Ya huele a primavera en tu pueblo? Qué alegría! Aquí hace tanto frío!Recibe un beso grande de mi parte y que a Jannick le vaya fenomenal en su cole nuevo!Le deseo LO MEJOR!Beatriz

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für wunderschöne Grannys. Die Farben sehen phantastisch aus.
    Ich bin eher zufällig hier und freu mich üebr jeden Blog, wo ich Gleichgesinnte treffe.
    Liebe Grüße
    Rosalie∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  7. Och Menno,schon wieder so ein tolles Teil.
    Irgendwann wird es auch bei mir was(träum)
    Tja und deinen fertigen Wollrock möchten wir, wenn er fertig Alle gerne sehen.
    Bin gespannt.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christl,
    wow was für ein tolles Jäckchen. Es "schreit" geradezu nach Frühling ;-)
    Viele liebe Grüße sendet
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christl
    da kommt die Sehnsucht nach dem Frühling auf. So tolle Bilder, so schöne grüne Dinge. Was Du alles hübsches machst, so fein!
    Ich sitzt hier mit Decke vorm Computer. Draussen hat es minus 12 Grad. in dem alten Haus hier sind die Fenster nicht ganz dicht...es zieht so kalt rein!
    Nun nehm ich das Grün Deiner Grannys mit ins Bett und wünsch mir schnell den Frühling herbei
    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen