Zitat - täglich neu

Samstag, 7. Januar 2012

Kalt! - ¡Frío!


Die "Grossmütterchen" unter Euch kennen das ja: Da fängt man mit einem schicken, interessanten Granny an und im Laufe der Zeit hat man ein solchen Haufen.

Las "abuelitas" entre vosotras lo conocen: empezamos con un Granny bonito e interesante (cuadrito de ganchillo) y al transcurrido del tiempo tenemos un montón de ellos.


Dann näht man Stück für Stück zusammen und bekommt ein grosses Ganzes.

Luego los juntamos uno con otro y conseguimos una pieza grande.


Und weil's bei uns schon auch kalt ist, tut so eine Kuscheljacke richtig gut.

Y porque aqui en España sí tambien hace frío una chaqueta tán acogedora viene muy bien.


(Die nächsten Grannys sind schon in Arbeit - los proximos grannys ya estoy elaborando.)

Ein wunderschönes Wochenende - un fín de semana maravillosa

Christl

Kommentare:

  1. Liebe Christl
    Deine Kuscheljacke sieht wirklich ganz bezaubernd aus. Wunderschön!
    Auch bei uns ist es kalt; es schneit und regnet immer wieder.
    Ein kuscheliges Wochenende in der warmen Stube wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. wow was fuer ein Prachtstueck!!!!

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christl,
    sieht total klasse aus, die Farben gefallen mir sehr. Übrigens habe ich meine Christrosen schon ganz viele Jahre, also ihnen scheinen unsere Sommer nichts auszumachen. Allerdings blühen sie in diesem Jahr wie noch nie, die letzten Winter waren wohl etwas zu kalt, aber sie haben auch geblüht.
    GGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Du bist aber fleißig! Toll sieht die Kuscheljacke aus!! Habs schön gemütlich (mit ihr)! hihihi
    Alles Liebe! Ich wünsch Dir noch ein gemütliches Wochenende!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Traumteil! Wie viel Arbeit und Liebe darin steckt. Ich habe letztens eine Mütze aus Grannies gehäkelt und fand das schon viel Arbeit (-:

    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christl,
    eine traumhaft schöne Jacke, die hält bestimmt sehr warm, eine wunderschöne Handarbeit.
    Alles Liebe von Tatjana und ein schönes Wochenende für dich

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christl,
    ich bin ja sowas von begeistert von deinem wunderschönem Traumteil!!!Die Farben,die Muster und die suuuperschöne Kante,alles gefällt mir so sehr!!!Da hast du ein richtiges Meisterwerk geschaffen und kannst unendlich stolz drauf sein!!!
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  8. ooooch, ist die schööön! ganz toll hast du die gehäkelt! ich hab aus grannys nur mal einen kurzpulli geschafft, aber niemals so eine schöne jacke!

    gut kuscheln wünscht dir
    die dana :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christl,
    ich bin begeistert, deine Kuscheljacke ist traumhaft schön geworden!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh meine liebe Christl.. ich bin mehr als begeistert.. Wuuuunderschön..da kannst dich fein reinkuscheln gel..
    Bussi du Liebe..
    gggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. Hola Christl, eres una artista!!!Preciosa la chaqueta! Yo también te deso un feliz domingo!Besitos!Beatriz

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christl! Wunderschön ist Deine Kuscheljacke geworden! Sowas könnte ich ja gar nicht, obwohl ich gerne stricke usw. aber für sowas großes fehlt die Geduld und die Ausdauer! Vielen lieben Dank für Deine immer lieben Kommentare! Dir auch ein tolles Neues Jahr 2012 mit viel Glück und Gesundheit! Meine Schwägerin kann sich leider nicht mehr 100% an Dich erinnern, hab´ sie letztens nochmal persönlich darauf angesprochen, aber ich soll Dir einen lieben Gruss ausrichten! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ist die schön geworden! So eine tolle Idee die Grannys zu einer Kuscheljacke zu verarbeiten! Dann wünsche ich dir einen wundervollen und kuscheligen Abend!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Hej Christl,

    vielen Dank für Deine Worte bei mir!!!

    Ich finde, es ist egal, ob ein Tier 60 Kilo wiegt oder 600 g - es ist immer schrecklich, wenn man zusehen muss, wie sie leiden und dann eine Entscheidung treffen muss, wie es weitergeht...

    Es geht mir langsam besser...

    *

    Deine Jacke ist traumhaft schön geworden!!!!! Wahnsinn!

    Liebe Grüße nach Spanien!
    Katja

    AntwortenLöschen