Zitat - täglich neu

Freitag, 5. August 2011

Wenn ...


... und ...


...zusammen ...


... vereint als Marmelade auftreten, ...


... dann ...


... wird bald ...


... nichts mehr davon übrig sein :o) !


Holunder: 100 gr eigene Ernte - ¡si, si, si!
(von meinen mitgebrachten Holunderbusch, Grösse ca. 70 cm)



Pflaumen: 400 gr
(gekauft)


Ausbeute: 3 Gläschen voll :o) Juhuuuu!

Rezept von hier - totaaaaaaaal lecker, echt! Und eine Farbe, ... mmmmmmmh!.

Ihr Lieben allen, ich möchte mich ganz herzlich für die für mich vielen und sooo lieben Kommentare zu meinem letzten Post bei Euch bedanken - ich habe mich echt riesig gefreut!

Wie Ihr alle seht, geht's hier gerade langsamer zu, der Ferienkoller hält Einzug, meine Pläne werden öfters von "Mitbewohnern" durchkreuzt, die Hitze lähmt, wir sind ein bisschen hier, ein bisschen da, am liebsten in kühlen Einkaufshäusern mit Klima-Anlage. Was die Ferienzeit betrifft, haben wir jetzt wenigstens schon mal Halbzeit, also, es geht bergauf oder bergab - je nachdem, wie man's sieht.

Ein wunderschönes Wochenende wünsch' ich Euch, ich mach' jetzt Schluss - mein Hund hetzt mich, er will JETZT raus. Recht hat er :oD

Abrazos y besitos,
Christl

Kommentare:

  1. ....oh, noch ein Grund mehr,
    liebe Christl,
    um mit dir gemeinsam auf der Schaukel zu sitzen! Sieht das toll und lecker aus, ich liebe Holunder und Zwetschge, Pflaumen,.... das heißt das werde ich auf alle Fälle ausprobieren, muss gleich mal überlegen, wo ich die Beeren herkriege, denn da wo ich die Blüten abgeschnitten habe werden keine Beeren sein ;O)
    So ein bißchen Wärme wäre recht hier, aber ändern kann man´s eh nicht!
    Sei sooo lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christl
    Ein herrlicher Post mit ebenso herrlichen Bildern!
    Geniess den Sommer und die Hitze! Bei uns regnet es immer wieder.... Es ist wie im Herbst!
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christl,
    oh wie lecker alles ist!Und deine schönen Bilder dazu(hmmm)
    Habe deinen vorherigen Post verpasst und musste erstmal schauen.
    Eine Hollywoodschaukel und so schön sieht sie aus!Du hast es unglaublich toll gemacht.Ich suche auch immer noch eine.Und deine gefällt mir so richtig gut!

    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christl,
    wunderschöne Bilder und die Kombi ist super, wenn es nur annähernd so gut schmeckt wie es aussieht, dann ist es bestimmt sehr sehr lecker.
    Genieß die Sonne, wirf dich in deine tolle Hollywoodschaukel und laß dich nicht hetzen (auch nicht vom Hund)! ;-) Bei uns ist es sehr schwül, es regnet und in der Früh haben wir einen Nebel wie im November!
    Danke für deine lieben Worte auf meiner Seite, hab mich sehr gefreut.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Christl! Endlich kannn ih dich wieder schreiben...ich immer wieder Probleme mit Blogger!! Berlingot: was machen? Ich habe einfach probiert! Zur Deko sind sehr hübsch: ich habe einen Mini-Tannenbaum und einene Osterbaum mit Berlingot dekoriert gesehen...das könnte eine Idee sein! Ich möchte auch bei dir draussen sitzen...es sieht alles so gemütlich und lecker aus!! Die Bilder sind super!
    Ganz liebe Grüsse,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hola Christl,qué buena pinta tiene tu mermelada!Yo quiero probar y hacer una. Nunca la he hecho. Quizás pruebe tu receta!Buenas tardes y besitos!Beatriz

    AntwortenLöschen
  7. Mei schaut des lecker aus....
    Da kum i ja glei auf a Marmeladensemmal vorbei!

    GGLG Christine

    AntwortenLöschen
  8. Toll Christl,

    siehst, Hollerkoch fehlt uns noch bei unseren eingemachten Gläsern.

    Und so viel für so ein richtig schönes Marmeladenregal werden übrigens nicht übrig bleiben, wir verschenken immer sehr viel davon.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christl,
    oh, was für ein Augen- und Gaumenschmaus. Typisch espanol?
    Habe gerade Deinen lieben Kommentar gelesen und auch mal wieder in Deinem Dawanda Shop gestöbert. Die Kinder-Bolerojäckchen sind soooo schön.
    Danke und alles Liebe nach Spanien!!!
    Ira

    AntwortenLöschen
  10. Hola Chistl: Muchas gracias por tu comentario.la bandeja la compré en una tienda de decoración en Múnich.Nos vamos a España de vacaciones!!!A disfrutar del calorcito y del buen tiempo!Muchos besitos y buen inicio de semana!Beatriz

    AntwortenLöschen
  11. mmh, und das hört sich auch sehr lecker an!!!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder sind so wunderschön, der Post ist herrlich. Und ... ich hab jetzt so richtig Lust drauf das gleich nachzukochen. Aaaber, bei uns ist es noch nicht so weit.
    Es ist zu kalt und feucht. Ich frag mich ob wir überhaupt Holunder bekommen. Der Baum hat schon fast keine Blätter mehr und die Beeren sind ganz,ganz klein geblieben....
    Viele Grüsse und noch schöne Ferien
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. ...das muss ich mir merken für den nächsten Regentag, aber dieser kommt bestimmt,
    schöne Grüße von mir zu dir,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    bin neu hier bei Dir!
    Ein schönes Blog hast Du und so wundervolle Photos!
    Die Marmelade ist genau nach meinem Geschmack!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen