Zitat - täglich neu

Samstag, 20. August 2011

...verbannt ins Haus!

Hola, Ihr Lieben alle da draussen!

Ihr fragt Euch bestimmt, was wir denn dann so machen, wenn wir wegen der Hitze den ganzen Tag lang ins Haus hinein verbannt sind.

























Erfrischendes zum Trinken: Denkbar einfach herzustellen und so sprudelig frisch - solche Citrus-Getränke könnten wir gerade den ganzen Tag lang trinken.



Leckere Kleinigkeiten zum Essen: "Cogollo con atún". Mindestens genauso einfach zum Herrichten: kleine Mini-Salate halbiern, halbe Dose zerpflückten Thunfisch darauf verteilen, ein bisschen salzen und pfeffern, mit Olivenöl beträufeln, Oliven und ein Stück Baguette dazu - fertig und soooo lecker! (Rezept oben ist für 1 Person)


Gegen die Langeweile ein bisschen handarbeiten: Nach dem Motto "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" näht sich meine Elena Kuschelbärchen - Alex ist schon fertig, seine Freundin braucht noch ein bisschen.



... und ich hab' wieder was für meine Geschäftle's gemacht: eine neue Baby-Taufjacke.

Und was ich bei diesen Temparaturen besonders KRASS finde, ist in die Kaufhäuser zu gehen und die neue Winterkollektion anzuschauen - schwitz!

Ein schönes warmes, sonniges Wochenende noch!
Besitos, Christl

Kommentare:

  1. Hallo liebe Chtistl!
    Hier ist plötzlich wieder Sommer geworden: ich wohne nicht in Italien sondern in der Schweiz, heute hatten wir 36°...zum schmelzen und das macht mich soooo müde...keine Handarbeit im Moment! Die Tauf-Jacke ist fantastisch!!!
    Herzlichtst, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich komme mir wegen ein paar Tagen 36 Grad wie eine "Memme" vor. Meistens verkrieche ich mich auch hier bei wärmeren Temperaturen. So ein Balkon in der Stadt ist da nämlich auch nicht geeignet und die Parks alle voll... Da wünsche ich mir ein Häuschen auf dem Land mit viel Platz drum herum...

    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christl
    Im TV habe ich gesehen, dass es in Spanien sehr heiss ist. Ich hab gleich an Dich gedacht ;-)
    Auch wir haben ein sehr heissen Wochenende hinter uns. Bis Mitte Woche soll es noch so bleiben. Ich liebe den Sommer.... ich will nicht jammern; in der Schweiz mussten wir ja soooo lange auf die Hitze warten. Es hat ja ständig geregnet....
    Ich sehe, dass die Hitze bei Euch doch auch die Sonnenseite hat. Wunderschöne Sachen habt Ihr da gewerkelt. Super!
    Einen guten Start in die neue Woche mit einem kühlen Schattenplätzchen wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christl,
    ich liebe die Sonne und dazu gehört natürlich auch die entsprechene Temperatur. Also das schaut mal alles superlecker aus!!
    Das Taufläckchen ist zuckersüüüüß.
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Hola Christl, en un par de días volvemos a Baviera. Aprovechamos las horas de calor y de sol y probaremos tu receta tan refrescante!Gracias y muchos besitos!Beatriz

    AntwortenLöschen
  6. huhu mein ältester weil gerade in barcelona....und findet die hitze toll (der muß ja auch nur am strand liegen ) nach madrid fliegt er am wochenende wenn du ihn siehst grüß ihn von mir ;O)))
    ....schönes taufjäckchen aber wir brauchen erst noch ne wohnung ....vielen vielen dank fürs daumendrücken
    big big hugs
    mona

    AntwortenLöschen