Zitat - täglich neu

Dienstag, 26. Juli 2011

Urlaub Teil 1




Der erst Urlaubstag in Augsburg:  grosse Geburtstagsfeier - unser Youngster wurde 18!

Am nächsten Tag - ab ins Allgäu.


In der Nähe von Immenstadt haben wir die erste Woche verbracht: Urlaub auf dem Bauernhof.





Dieser Unterschied! Bei uns im Kessel von Madrid seit einigen Wochen alles ausgetrocknet und ausgedörrt und hier alles saftig, frisch Grün!













Einfach schön. Obwohl ich es selber von früher her kenne, ist es jetzt wie Urlaub für die Seele.



Bauernhof mit workout-Programm :o) Jeden Tag ab 18ºº Uhr mussten die Kühe von der Weide eingetrieben werden zum Melken. Bis die Kühe in die Melkanlage geführt werden, bekommen sie frisch geerntetes Gras. Und die neugeborenen Kälbchen haben auch ihre frisch gemolkene Kuhmilch bekommen.

Unser Verdienst: eine Kanne frische Milch.


Ihr habt mich in den letzten Wochen soooo neugierig gemacht - deshalb hab' ich mir das da oben mitgebracht: Holunderblüten!

Ich habe sie getrocknet mit nach Hause gebracht und erst hier den Sirup angesetzt. Ich bin ja überzeugt davon, dass der Sirup mit frsichen Blüten noch feiner schmeckt, aber für eine erste Idee - es schmeckt so schon sooooo gut.

(Die beiden Kerzenständer hab' ich im Keller meiner Eltern gefunden. Da musste ich dieses Mal schon gewaltig stöbern. Durch all' Eure wunderschönen Deko-Ideen bin ich ja auch erst so richtig auf den Geschmack gekommen. Der Holzklotz kommt von einer Euro-Palette aus der Türkei - ich finde die sooo schön shabby und habe auch schon einen mit Aufdruck DB-Deutschland und RENFE-Spanien. Ich glaub' ich muss die sammeln.)



Und auch das hier habe ich mir mitgebracht, getrocknet natürlich (wiegt im Koffer nicht so viel :o) )
Birkenblätter für "erfrischende" Fussbäder und Bergminze für leckeren Tee - der nächste Winter kommt, ganz bestimmt!


Kommentare:

  1. ...ach, dann warst du ja gar nicht so weit weg von uns :O)
    nächstes mal legst dann eine Münchner Runde ein, ja !!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. hallo christl,
    genau das, was meine vorgängerin geschrieben hat, wollte ich auch grad schreiben (ihr ward nicht so weit weg von uns ) :))
    schaut schön aus, euer urlaub. das wäre auch was für meine pünktchen, urlaub auf'm bauernhof!
    ich schicke liebe grüße, bis bald
    die dana

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön,ich freue mich,dass der Urlaub so toll war.
    Mir gefallen deine Bilder sehr und das Bild mit der Ziege ist sooo süß!
    Oh,das war bestimmt rührend am 18.Geburtstag deines Jüngsten,oder?Steht uns nächstes Jahr auch bevor.
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Bin schon wieder da, aber noch in Sommerpause *grins*, aber wenn Du postest... hihihihi Ich finds super, dass Du mit all Deinen Sinnen, das unterschiedliche Klima und die Natur genießt, weil es bei Euch ja meerig schön ist, wonach wir uns sehnen, wenn wir immer das saftige almige haben... ;o)) Die Welt ist so herrlich abwechslungsreich!
    Busserl!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christl,
    schön, dass euer Urlaub so toll war und auch schön, dass euer Jüngster noch mitgekommen ist. Das ist ja heute eher selten.
    Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Sauerland.
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christl
    Einfach herrlich Deine Urlaubsbilder! Deinem Jüngsten gratuliere ich nachträglich zum 18. Geburtstag. Ja, da habt Ihr wirklich viel erlebt und gesehen.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. du bist schon zurück !!!!!!!!!!
    wir haben noch nicht mal ferien :O((((( ........
    heute ist letzter schultag in baden württenberg hoffentlich kommt dann der sommer zurück....das tät mich wirklich sehr freuen :O))))
    deinem jüngsten gratuliere auch ich noch herzlichst zum 18. geburtstag
    herzliche grüße
    mona

    AntwortenLöschen