Zitat - täglich neu

Sonntag, 22. Mai 2011

Rote Rosen!


Ein Korb voll roter Rosen! Ist das nicht herrlich? Meine Kletterrose "Sevilla" (oder "Sevillana", ich weiss nicht mehr genau) blüht wieder. Aber schon soooo voll - eine Riesen Wolke von roter Kletterrose.



Mein Regalbrett im Wohnzimmer habe ich etwas umdekoriert - summerlike: Ein Bild von Vincent van Gogh (ich meine es ist der Garten des Malers, bin mir nicht mehr ganz sicher).



Und nachdem ich keine Pfingstrosen habe und auch nicht in meinen Blumen-Grossmarkt komme, habe ich im Internet gesucht und diese traumhaft schönen Gemälde von Pierre-Joseph Redouté gefunden, der sich dem Malen von Blumen und Pflanzen verschrieben hatte. Und dabei habe ich auch gleich die Idee von Susi aus dem gelben Haus aufgegriffen. ganz simpel mit Kreppkleber ankleben - sooo Shabby-like :o)


Hier nochmal welche an den Schrank "gebeppt" (der Schrank übrigens war früher der Kleiderschrank meiner Mama, als sie noch bei ihren Eltern wohnte - und der war weiss! Ich persönlich habe ihn vor Jahren abgebeizt und ich glaub', ich kann ihn nicht wieder weisseln, mir gefällt die Holzmaserung einfach zu gut.)


Und zum Abschluss nochmal ein roter Rosenstrauss für Euch alle, als Dankeschön, dass es Euch gibt und ihr auch bei mir vorbeischaut.

Einen wunderschönen Wochenanfang und
ganz, ganz liebe Grüsse, Christl


Kommentare:

  1. Hallo!!!
    Echt!!! Bei Dir blühen die Rosen schon!!! WOW!!! So wundervoll und üppig! Ja! Die Idee hab ich auch schon bei Susi gesehen! Es sieht echt toll aus!
    Viele liebe Sonntagsgrüße!! Hab noch einen gemütlichen Abend!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christl
    Oh, Deine Rosen sind wunderschön! Da kann ich nur staunen. Das dauert bei mir noch lange, bis sie so herrlich blühen. Toll Dein Schrank und super die Bilder, die Du aufgehängt hast.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christ!
    Vielen Dank für dein liebes Kommentar.
    Deine rote Rosen sind sehr schön.
    Ich bin begeistert;-)
    Ich wünsche Dir schönes Wohenanfang.
    Herzlieche Grüsse.
    Florentyna.

    AntwortenLöschen
  4. Für dich solls rote Rosen regnen :O)))) kennste das Lied.. musste jetzt irgendwie dran denken *kicher* wuuuuuuuunderschöne Bilder...
    bin ganz hin und weg..
    wünsche Dir einen super tollen Wochenstart.. Susi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Christl,
    Einen wunderschönen Korb voller Rosen hast du da " geerntet " . Dein Schrank gefällt mir so wie er ist . Ich besitze sehr viele Möbel in der Art und alle bleiben in Natur .
    Ich liebe die Maserungen im Holz und die Zeichen der Zeit sehr an ihnen . Ab und zu wird alles gewachst und fertig . Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christl,
    die Rosen sind wirklich unwahrscheinlich schön! Und so eine tolle Idee, die Karten mit dem Krepp einfach an die Wand zu kleben!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen