Zitat - täglich neu

Dienstag, 22. März 2011

Da mach' ich mit ...



Juhuu, nach langem Warten (am Ende waren's nach der Bestellung dann doch 2 1/2 Wochen) ist gestern endlich mein Wollpaket aus Deutschland angekommen - schaut doch mal, sind das nicht super herrliche Oster- und Frühlingsfarben? Ich hab' mich ja sooooo sehr gefreut und freu' mich eigentlich immer noch! Soooo schöne Wolle ...

Im Grossmütterchen.Blog hab' ich nämlich so feine Sachen gesehen, mit Grannys. Ich kenne die schon noch auch von meiner Oma her, aber halt in den entsprechenden Farben. Aber diese mit weiss und pastell oder weiss mit natur oder nur in weiss oder weiss und bunt ... Die sehen alle so frisch aus, ein richtiges "must have".

Ich wollte nun ein Kissen für mein Kommunionskind als Geschenk für diesen Tag machen und habe dafür heute mein aller-, allererstes Granny meines ganzen Lebens :o) gehäkelt. Ist das nicht schön geworden?


Und weil ich die Aktion bei den Grossmütterchen "Grannys für Japan" so toll finde, mache ich da mit und werden jedes Granny doppelt häkeln: eins für's Geschenk und eins für Japan! (Ruckzuck war tatsächlich das zweite gemacht!)


So, morgen geht's weiter; jetzt muss ich hier weitermachen ...


und danach in meiner "aushäusigen Warte-/Arbeitszeit" hier noch.


Bis dann mal wieder und einen schönen Dienstag noch.

Ganz liebe Grüsse, Christl

P.S. Ich habe wieder eine neue Leserin: herzlich Willkommen Jacqueline in der Schweiz!

Kommentare:

  1. Deine Grannys sehen bezaubernd aus!Bin schon auf das Jäckchen gespannt!

    Liebe Grüße,
    Daria

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn was Du alles zauberst!!! Deine Grannys sooo schön!! Deine ersten???? Das kann man kaum glauben so entzückend sind sie! ;o)
    Das macht süchtig, ist es nicht so?!
    Ganz liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  3. Die Grannys sind klasse geworden. Da hast du aber noch so einiges vor. Viel Spaß. Ich bin schon auf das fertige Produkt gespannt.
    LG PAPIERWUNDER

    AntwortenLöschen
  4. boooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh....
    warst du schon fleißig....
    alles traumhaft schön....ich meins kleid das jäckchen ....man kannns schon ahnen...
    die grannys sehn auch toll aus...
    viel spass weiterhin.
    lg mona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christl
    Ganz bezaubernde Grannys hast Du da gezaubert! Wunderschön!
    Viel Sonnenschein wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. es maravillosa la idea de los grannys para Japón!!
    las felicito!!
    favor: podrás poner un traductor en tu blog??,
    de dónde eres??
    un abrazo grande
    y gracias por visistra a mi hijita!!

    AntwortenLöschen