Zitat - täglich neu

Dienstag, 27. Januar 2015

Creadienstag #160

 
Ich habe mal wieder was fertig bekommen. Ich wollte unbedingt noch was Weisses. Inspiriert  wurde ich wieder bei Katja von "Versponnenes" - die hatte mal eine Decke mit dem Granny "Quattro Stagione" gemacht, die sieht sooooo schön aus! Hier (click) geht's zur Gratis-Anleitung von Katja.
 
***
 
Otra vez he terminado un proyecto. Querría tener algo en blanco y me quedé inspirada de Katja de "Versponnenes" : con cuadritos llamados "Quattro stagione" ha tejido una manta preciosa! Aqui (cliquear) hay unas instrucciónes gratis.
 

 
Ich habe davon 11 Grannys gehäkelt, gleich immer in der letzten Runde miteinander verbunden und danach an beiden Rändern noch Bordüren angehäkelt.
 
***
 
Yo en mí caso he tejido 11 cuadritos, juntados uno con otro en la última vuelta, luego he hecho en los dos lados una bordura con  otros patrones en ganchillo.


 
Jetzt ist daraus noch ein Tischläufer geworden (kann man ja nie genug davon haben :oD ) mit den Massen von 175 cm x 35 cm.
 
***
 
Ahora tengo otro camino de mesa con el tamaño de 175 cm x 35 cm, porque nunca se tiene demasiado de ellos :oD
 

 
Damit bin ich dann wieder dabei bei:
 
Habt noch einen schönen Dienstag alle!
 
***
 
Participo una vez más en estos eventos:
 
¡Que tengáis todos/as un martes maravilloso!
 
 
Mil besitos, Christl


Dienstag, 13. Januar 2015

Creadienstag #158

 
Diesen Spiegel hatte ich angefangen mal wieder "tiefen-zu-reinigen" - da kamen mir fast die ganzen Leisten entgegen :o) Naja, nach mehr als 25 Jahren lässt der Kleber einfach mal nach.
 
Aber so kann ich Euch gleich zeigen, wie ich ihn damals gemacht habe.

 
Ihr braucht dazu:
1 Spiegel
1 Spanplatte in der Grösse des Spiegels + Vierkanthölzer rundherum
doppelseitiges Klebeband
viele kleine Schrauben
evtl. 2 Ringschrauben
Aufhänger und/oder Draht
Säge, Schere, Cutter, Schraubenzieher, Farbe
 

 
 
Als erstes müsst ihr den Spiegel mittig auf die Spanplatte mit doppelseitigem Klebeband aufkleben, die Leisten in ihrer entsprechenden Länge sägen und mit der Farbe anmalen.
 
Als nächstes werden vorne um den Spiegel herum die Leisten mit dem Klebeband aufgeklebt, von hinten die kleinen Schrauben eindrehen, damit der Spiegel richtig fest im Rahmen sitzt. 
 
Dann von vorne die Leisten nach dem Muster aufkleben und als letztes die Aufhängungen auf der Rückseite anbringen: entweder die 1. Variante mit den Ösen oder die 2. Variante mit Ringschrauben und Draht - oder beides.
Fertig.
 
So, und damit gehe ich heute mal wieder zum Creadienstag und zur art.of.66 und schau' was da noch so gemacht wird :o)
 
Schönen Dienstag noch und mil besitos,
Christl


Freitag, 9. Januar 2015

FridayFlowerday0115

 
Die ersten Blümchen habe ich mir ins Haus geholt:
 
***
 
Me he llevado a casa las primeras flores:
 

 
Anemonen, Tulpen, Mandelzweiglein und Wiesenschaumkraut vom Wäldchen. Jedes in seinem eigenen Fläschchen für den ersten FridayFlowerday in diesem Jahr bei Holunderblütchen.
 
***
 
Francesillas, tulipanes, ramitas del almendro y cardamine del bosquecito. Cada una en su florero propio para el primer FridayFlowerday del nuevo año dónde Holunderblütchen.
 

 
Habt ein schönes Wochenende :o)
 
***
 
¡Qué tengáis un buen fín de semana :o) !
 
 
Mil besitos, Christl

Donnerstag, 8. Januar 2015

07.01.2015

 
Zwei Kerzen:
eine für die Opfer von Paris gestern,
die zweite für deren Werte ...
 
***
 
Dos velas:
una para los víctimos de Paris de ayer,
la segund para sus valores ...