Zitat - täglich neu

Dienstag, 1. September 2015

Kürbiszeit - época de la calabaza

 
Der Herbst fängt an :o) Für mich hier die schönste Jahreszeit: die Sonne scheint, blauer Himmel, morgens ist es leicht diesig und kühl, tagsüber wird's angegenehm warm. Im Garten fangen die Blumen wieder an zu blühen - wie ein zweiter Frühling - und auch die Wiesen und Felder werden wieder grün.
 
***
 
Comienza el otoño :o) Para mi la más bonita estación del año: brilla el sol, cielo azul, por la mañana nebuloso y frescito, durante el día suben las temperaturas agradablemente. Las flores en el jardín vuelven a florecer - como si tuvieramos una segunda primavera - y el campo cambia su color al verde.
 

 
Die Herbst-Deko zieht ein. Da kam mir die Tage die Kürbis-Anleitung von Eva's Blog  "Seidenfein"  gerade recht, nachdem mir mein aller-feinstes Traum-Stöffchen mal wieder in die Hände fiel. 
 
***
 
Viene la decoración otoñal. Oportunamente he encontrado la instrucción del Blog "Seidenfein" para calabazas de tela  y además mi tela más maravillosa para ellas.
 

 
Die gehen wirklich ruck-zuck. Dann noch trockenes Geäst aus der Efeu-Hecke für die Stiele geholt, der Passionsfrucht noch ein paar filigrane Ranken entwendet ;o), Oliven zweige und Lavendel dazugelegt - fertig. Gefällt mir sooo gut!
 
***
 
¡Están hechas rapidamente! Con unos tallos secos de la hiedra, unos zarcillos de la maracuya, ramitas del olivo y unas flores del espliego - listo la primera decoración con calabazas. ¿Me encanta!
 

 
Eine wunderschöne erste September-Woche wünsche ich Euch allen!
 
***
 
¡Os deseo una maravillosa primera semana de septiembre!
 
 
Mil besitos, Christl
 

 
verlinkt mit/vinculado con: Creadienstag (martes de creaciones)

Kommentare:

  1. Liebe Christl
    Wow.... ich bin begeistert. Die Kürbisse sehen wirklich toll aus. Nun muss ich mir die Anleitung anschauen. So etwas kriege ich bestimmt nie hin.
    Alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. schöne Kombination: Kürbis mit südlichem Sommer

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie schön! Deine Kürbisschale sieht ja toll aus und auch die Zweige dazu gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christl,
    dankeschöööön <3
    Ich wünsche auch dir mit deinen Lieben eine wunderschöne Herbstzeit. Ich mag den Herbst auch besonder sgerne. Vielleicht wird er hierzulande nicht ganz so sonnig wie bei dir, aber ich mag den Rückzug ins Haus und die satten Farben des Herbstes und die zurückkehrende Gemütlichkeit.
    Deine Kürbisse aus dem Lieblingsstöffchen sind zauberhaft und deine Bilder ein Traum.
    gaaaanz <3liche Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  5. Juhui, Christl, soeben ist mein erster genähter Kürbis entstanden.
    Daaaaaanke!
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Die sind schön geworden. Sieht ganz toll aus.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Deko ist wunderschön! Die Kürbisse sehen sehr gelungen aus! So stilvoll!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christl,
    ich freue mich, wieder von dir zu lesen. Deine genähten Kürbisse sehen toll aus ..... ein wunderschöner Stoff!
    Viele liebe Grüße nach Spanien
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christl,
    wow ich bin begeistert......deine Kürbisse sind wunderschön.
    Danke für den Link der Anleitung.....
    Das werde ich bestimmt ausprobieren...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen