Zitat - täglich neu

Dienstag, 24. Februar 2015

Nestbauer - obrero de nido

 
Ich glaube, langsam dürfen wir anfangen an Ostern zu denken :o)
 
Mit ein paar Efeuzweiglein, Mandelblütchen, Moos (noch von Weihnachten), Heu ('tschuldigung Lulu), Eierchen, Schnur und einem Porzellan-Schälchen habe ich ein Nest gebaut.
 
***
 
Creo que lentamente se puede pensar en pascuas :o)
 
Con unos ramos de la hiedra, ramos del almendro, musgo (me queda de navidad), heno (perdón Lulu), unos huevos, una cuerda y un ból he construido un nido.
 

 
Erst mal aus den Efeuzweigen einen kleinen Kranz  formen und mit Schnur hier und da zusammenbinden, ein bisschen Heu dazwischen pfriemeln.
 
***
 
Primero hay que formar un anillo con los ramos de hiedra, atar con la cuerda aqui e aqua, apretar poco de heno.
 

 
Das Schälchen mit etwas Moos und Heu auslegen, den Kranz obenauf legen;
 
***
 
Ahora llenar el ból con poco musgo y heno, poner la corona de hiedra encíma;
 

 
Mandelblütchen, ein paar Eier und ein Häschen dazugeben - fertig :o)
 
***
 
añadir florecitos del almendro, unos huevos y un conejito - listo :o)
 



 
Zugegeben: die Vögel machen das VIEL besser!
 
***
 
Bueno, es verdad, los pajaros lo saben mucho mejor!
 
 
Mil besitos, Christl

 
verlinkt mit: Creadienstag#164

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine liebe Christl,
    das hast du schön gebaut das Nest, mir gefällt es sehr gut und deine Häkeleien dazu, aber Mandelblüten wirst wohl nur du bei dir finden, also hier gibt es sicher keine...
    Sehr schön schaut alles aus, es wird Östern in den Klöstern, schöööön, müsste es nur endlich aufhören zu Schneien dann wäre ich happy, ich mag ihn nimmer den Schnee...
    Alles Liebe und mil mil besitos von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christl,
    du stehst den gefiederten Gesellen aber nicht viel nach, ist ja klar das sich da fast die ganze Familie Hase gerne ins gemachte Nest setzt :O)
    Ich wünsch dir einen schönen Tag!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Christl! Ich schicke ganz liebe Grüsse aus Bayern zu Dir! Ostern ist bei mir noch nicht eingezogen, wenn ich Dein Nesterl ab so seh, dann fängt es direkt an zu kribbeln in den Fingern! Wunderhübsch! Bei uns liegt noch Schnee, heute regnet es, einfach richtig ungemütlich! Und ich kann es kaum noch erwarten, dass es endlich Frühling wird! Herbst Ganz liebe Grüsse Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christl,
    wow, was für eine schöne Osterdekoration! Die Idee mit dem Kranz gefällt mir unheimlich gut und passt perfekt zu den weißen Hasen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Nest, schöne Osterdeko! Ich habe heute auch meine Kisten vom Speicher genommen und morgen geht´s los mit der Deko.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Da werden ja die Vögelchen neidig. Das Nest ist reizend! Was eine tolle Idee mit den Efeuzweigen. Wird abgeschaut o)!!! Danke!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Sieht so schön aus. Alles liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ist das hübsch! Ich fang auch an alles frühlings-osterfrisch zu dekorieren. Wir haben fast nur Nebel hier, da braucht es wenigstens im Haus das helle ....
    Mit dem Efeuzweig hast Du auch mich auf eine Idee gebracht ....
    liebe Grüsse
    Elisabeth, die langsam wieder fast gesund ist ... mei, da bin ich so froh drüber!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christel,
    so ein tolles Nest..., wunderschöne Osterdeko!
    Ich glaube so langsam sollte ich auch anfangen etwas zu dekorieren!
    Ganz liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  10. Hola querida Cristi!! Veo que ya e estas preparando para la Pascua de resurrección con esos lindos conejitos a crochet !!

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Christl, das ist eine traumhaft schöne Osterdeko. Ich bin total begeistert. Ich werde auch meine Häschen rausräumen, ich kann´s nicht erwarten... GGGLG Dani

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christl,
    so süße kleine Häschen :-) Eine wunderschöne Osterdeko.
    Es ist ja auch gar nicht mehr lange bis Ostern!
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenende
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christl,
    sooooo schön ist deine Deko !!!!
    Ich glaube nicht, dass die Vögel ihr Nestchen besser bauen können, aber ich weiß auf alle Fälle, würde sie kein Häschen drin wohnen lassen :-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
  14. Ein perfektes Osternest, besser können es die Vögelchen auch nicht!
    LG Petra


    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christl,
    die Deko ist ganz bezaubernd und erinnert mich dran, dass ich mir auch endlich mal Gedanken um die Osterdeko machen sollte!
    Herzliche Grüße zu Dir (bei Dir ist es sicher schon um einiges wärmer als hier bei uns...)
    Kebo

    AntwortenLöschen