Zitat - täglich neu

Seiten

Samstag, 4. Oktober 2014

FridayFlowerday 39/2014

 
Hola Ihr alle :o)
Hier beginnt ja gewissermassen der 2. Frühling wieder und alles wird wieder grüner. Sogar die Muscari und Freesien für's nächste Jahr treiben schon aus! Aber es wird von Mal zu Mal schwieriger noch etwas Blühendes zu finden. Und ich möchte doch unbedingt wieder beim Friday Flowerday vom "Holunderblütchen" mit machen.
 
***
 
Hola a todas vosotras :o)
Aqui parece que empieze la 2. primavera del año: en el campo vuelve a crecer la hierba. Incluso los muscaris y las fresias empiezan a brotar para el año que viene! Pero cada vez es más difícil para mi encontrar algo con flores para participar otra vez en el Friday Flowerday de "Holunderblütchen".
 

 
Und so geh' ich halt dann durch meinen Garten, schneide mal hier ein bisschen, mal dort ein bisschen was ab, alles, was mir so ins Auge sticht und bin dann am Ende immer wieder überrascht, dass es wieder ein wunderschöner Strauss für den Kaffeetisch geworden ist :o)
 
***
 
Y de así voy andando por mí jardín, corto un poco aqui, corto un poco aqua, todo lo que me llama la atención y al final estoy cada vez sorprendida del ramo tán hermoso que tengo para la mesa de la merienda :o)
 
 

 
Heute habe ich zum Kaffee wieder die feinen Apfelschnitten, ein altes Rezept von meiner Mama und noch ein paar leckere Muffin mit Brombeer-Marmelade gebacken. Morgen ist Gartenarbeit angesagt.
 
***
 
Hoy he hecho un pastel de manzana, una receta vieja de mí mamá y unos muffín con mermelada de moras para la merienda. Mañana tengo que trabajar en el jardín.
 

 
Vor unserem Haus hab' ich mächtig was zu tun: wir hatten da einen Wasserrohr-Bruch, mussten alles aufgraben ... Und jetzt will ich's wieder schön machen :o)
 
***
 
Teníamos una avería de tubos de agua delante de la casa, teníamos que cavar todo por allí ... Ahora quiero arreglarlo :o)
 

 
So, dann wünsch' ich Euch auch einen schönen Sonntag, dass Euch nicht langweilig wird und ihr auch leckeres Sonntagssüss geniessen könnt.
 
***
 
Bueno, ahora os deseo un domingo muy bonito, que no os aburráis y que disfrutáis tambien de la merienda un pastel muy bueno.
 
Mil besitos,
Christl

 
P.S. Danke, danke, danke an Euch für Euere so lieben Kommentare, die Ihr mir immer hinterlasst. Ihr seid die Besten!
 
P.D. Muchissimas gracias para vuestros comentarios los que siempre me dejáis. Sois las mejores!

10 Kommentare:

  1. WOOOOS an WASSER-ROHR-BRUCH,,,
    mei des is ja bled,,, hoffentlich
    habts nit so an großen SCHADEN ghabt..
    aber DU machst des sicher wieda Olles scheeeen
    und mit sooo an scheeen BLUMALSTRÄUSL
    schmeckt da KAFFE und KUACHA glei nomal sooo guat
    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen! Ein bisschen hier und da abschneiden und dann wird es so ein schöner Strauß!:-) Deine Apfelschnitten sehen genauso aus wie die, die meine Mutter immer macht! Lecker! Schönen Sonntag und viele Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christl,
    schwupps grüße ich dich auch hier und freu mich über deine schööööne Kaffeetafel.
    Da war ich mit meiner Gartenarbeit schneller *hihi*
    Ich hoffe der Wasserrohrbruch hat nicht zu viele Schäden angerichtet und wünsche dir viel Kraft und Spaß beim Neuanlegen,
    bis bald, <3lichst Renate ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Christl,
    das schaut wirklich total nach Frühling aus so schön pastellig, sehr schön.
    Auch deine Leckereien gefallen mir.
    Hab einen gemütlichen Abend
    herzlichst Tatjana und mil mil besitos

    AntwortenLöschen
  5. Hola Christi querida ! Lindas flores y ! Que tenga un buen inicio de semana
    Besos

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christl,
    die pastelligen Töne gefallen mir sehr.
    Alles sieht ganz feenhaft und zart aus :-)
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christl,
    Du hast aber schön eingedeckt!!
    Alles ist so zart, da passt Dein schöner Strauß richtig gut dazu.
    Herzliche Grüße an Dich und vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christl,
    aus hier ein bisschen und da ein bisschen ist ein richtig schöner Strauss geworden! Sorry, dass ich nicht immer gleich kommentiere, aber die Zeit... Du kennst das ja...
    Und ich habe auch Deinen Award nicht vergessen :-)
    Herzliche Grüße zu Dir, (wie schön, zweiter Frühling :-)
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christl
    Ein wunderschönes Blumensträusschen. Die zarten Pastelltöne mag ich sehr.
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Danke, liebe Christl, für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Ja, die entspannte Dame auf der Liege bin ich ;o))))
    Nun fertig mit Entspannung.... eine neue Arbeitswoche beginnt ;o)
    Einen guten Wochenstart und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen