Zitat - täglich neu

Mittwoch, 27. August 2014

Sommerbeschäftigung (Teil 2) - ocupación de verano (2. parte)

 
Jaaa, ich hab's getan - endlich! Ich hab's "ausgegraben", tief unten im Wandschrank war es, immer noch in einer Umzugskiste fest verpackt - seit 1997 (es stand drauf geschrieben)!
 
***
 
¡Si, por fín lo hize! Lo he sacado del armario, dónde estaba guardado muy bien envuelto en un montón de papel en una caja de mudanza - desde 1.997 (según escrito en la caja).
 

 
 
 
Ist es nicht schön? Das Frühstücks-Geschirr von meiner Oma Toni. Es war für sie ein Geschenk zur Verlobung - 1934 :o)))
 
***
 
¿No está preciosa? Es la vajilla de desayuno de mí abuela Toni. Fue un regalo de matrimonio para ella - 1934 :o)))
 

 
Passt es nicht wunderbar zu meinem neuen Läufer?! So schön Shabby-Land-Chic. Da macht das Frühstüch richtig Spass :o) Das ist wie früher, als wir bei Oma Toni und Opa Heini zu Besuch waren. (in-Erinnerungen-schwelg ...)
 
***
 
¿No hace muy bien juego con mí nuevo camino de mesa? Shabby-Chic campesino. ¡Como me encanta de así el desayuno! Me recuerda a su día cuando estabamos de visita en casa de mí abuela Toni y mí abuelo Heini. (aaah-recuerdos-recuerdos ...)
 

 
Und weil ich da so eine Freude damit habe, mach' ich heute mit bei Frollein Pfau "mittwochs mag ich ..." und Euch wünsch' ich einen wunderschönen Mittwoch.
 
***
 
Y con  éste post participo en el blog de Frollein Pfau "mittswochs mag ich ..." (los miercoles me gusta ...) porque me encanta tanto y a todas vosotras os deseo un miercoles maravilloso.
 
Mil besitos, Christl
 

Meine Grosseltern/mis abuelos: Antonie und/y Heinrich ;o)


Kommentare:

  1. Das Geschirr passt perfekt dazu und ist noch dazu wunderschön! Ich liebe auch solch Stücke, die mich an meine Kindheit oder an schöne Momente erinnern!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. ...so so, in Tübingen habt ihr es euch gut gehen lassen -- ich hoffe ihr habt auch mal Maultaschen genossen ;O)
    Ich bin nämlich eine Urschwäbin, lach!
    Dein Geschirr passt richtig perfekt zum Läufer, und ich finde dass du ganz geniale stimmungsvolle Fotos gemacht hast!
    Solche Schätze muss man in Ehren halten.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Mein liebes Christl, ich finde dein Deckchen nein eigentlich die kleine Decke ganz wunderbar und mit der Farbe sehr harmonisch. Und das Geschirr dazu einfach perfekt. Liebste Grüße von Dani

    AntwortenLöschen
  4. Que linda la vajilla de tu abuelita , luce hermosa arriba de ese camino shabby ,,que tenga un óptimo viernes
    Besos

    AntwortenLöschen