Zitat - täglich neu

Freitag, 17. Januar 2014

Winterpastells - colores pasteles en invierno

 

 
Diese Woche habe ich mal wieder "Zeugs" angemalt - nein, die Hyazinthe habe ich nicht angemalt, die ist von allein PASTELL-rosa aufgeblüht. Die zwei Kerzenständer in anthrazit-grau wollte ich lange schon anmalen - endlich habe ich es geschafft (beides von verschiedenen Flohmärkten im letzten Jahr, einer in Holz, der andere in Messing). Und das Teil links habe ich mal wieder neben der Mülltonne gefunden: ein Uhren-Gehäuse :o)
 
***
 
Esta semana he pintado varias cositas - no, el jacinto no, florece en un rosa pastel. Los dos candeleros en un gris oscuro que hace mucho tiempo quería pintar - ahora lo he conseguido (los dos son de diferentes rastrillos del año pasado: uno de madera, el otro de latón). Y la cosa en el lado izquierdo de la foto he encontrado al lado del contenedor da basura: una caja de reloj :o)
 


 
In PASTELL-grau hängt es jetzt im Treppenhaus und endlich habe ich einen würdigen Platz für die alten Löffel und Schlüssel.
 
***
 
La caja la he pintado en un gris pastel. Está colgada en una pared de la escalera. Ahora también tengo un buen sitio para las cucharas y llaves viejas.


vorher/nachher - antes/después
 
Und noch etwas ist endlich fertig geworden - mein Rüschenschal in PASTELL-blau in Kid-Silk von DROPS - boah, sowas von kuschelig, weich und warm!
 
***
 
Y  he terminado algo más: un chál con volantes en un azúl pastel con lana Kid-Silk de DROPS - ¡es tán acogedor, suave y caliente!
 
 
 
Ach ja, Frühling haben wir hier in Madrid noch nicht. Nein, nein es ist Winter mit dem typischen Wetter, relativ kalt mit 5-7ºC, Regen, Nebel ... Richtig gutes Wetter halt, um drinnen den Kamin anzumachen und das Feuerchen zu geniessen :o) Schönes Wochenende dann mal Euch allen und
 
***
 
No, todavía no tenemos primavera aqui en Madrid. Es pleno invierno con su tiempo típico: bastante frío con 5-7ºC, lluvia, niebla ... Un buen tiempo para encender la chimenea y disfrutar el fuego y su calor :o) Os deseo un buen fin de semana a todos
 
mil besitos, Christl

 
 
 

Kommentare:

  1. Que suerte tienes Cris de haber encontrado en un contenedor ese armazón de relos , me encanto como te quedo con ese gris pastel y lo mononas que te quedaron allí esas cucharas antiguas

    AntwortenLöschen
  2. Querido Christel, buenos días,
    jacinto en rosa es bella. Especialmente grande es el color de la plataforma y la plataforma no es muy agradable.
    Muy primavera-como él te mira.
    Les deseo un buen fin de semana y te mando muchos saludos.
    Saludos cordiales desde Tatjana
    PS Y el trabajo de la mano, por supuesto, pico absoluto

    Mil mil besitos (jetzt guckste was :-)))))) hahahhaha

    PS wehe Herr Googel hat mich verarscht!!!! aber dann hast du wenigstens jetzt richtig was zu lachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, meine Liebe Du, erst hab' ich schon g'schaut wia a Schweibal :o))), aber dann - isch schmeiss misch wech!!!!! Ich glaub' fast, Herr Googel macht das absichtlich - zwecks dem "Belustigungs-Effekt". Was daaaa für ein Schmarrn rauskommt - gigantisch!

      Danke - der Tag hat zwecks Dir echt sauguad angefangen :oD

      Mil besitos, Christ.

      Löschen
  3. Einfach schön! Deine aufgehübschten Dinge kommen im neuen Farbenkleid toll zur Geltung! Winterlich schön alles! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christl,
    ja es gibt Menschen, die hätte ich auf alle Fälle gerne in meiner Nachbarschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dein Kerzenensemble gefällt mir richtig gut, meist lasse ich die Messingsachen stehen, sollt ich eben mal überdenken :O)
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christel
    Das aufgehübschte Uhrengehäuse ist wirklich genial. Wow.... und so schön der Rüschenschal. Ich muss schmunzeln.... Bei uns ist es momentan wirklich beinahe Frühling. Der Winter will dieses Jahr einfach nicht kommen.
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen