Zitat - täglich neu

Sonntag, 11. August 2013

Mitbringsel - souvenirs

 
Das ist meine kleine Freundin Eileen, ein Mini-Schäferhund - und NEIN, die habe ich nicht mitgebracht, die gehört zur Familie meines Bruders.
 
***
 
Ésta es mí pequeña amiga llamada Eileen, un pastor alemán enano - y NO, no me la he traído, es la perra de la família de mí hermano.
 
 
 
Das hier habe ich auf einem Flohmarkt gefunden und mitgebracht - lauter feine Traumsächelchen:
 
***
 
 Ésto todo he encontrado en un rastrillo - todo ésto son cositas de sueño:
 
 
 

 
Weisswäsche, ein rosa Krug für eine liebe Freundin, ein silberner Kelch, ...
 
***
 
Prendas blancas, una jarra rosa para una buena amiga, una copa plateada ...
 

 
 
... ein Bild (gemalt auf Seide!), eine Glasflasche, ein Kerzenständer. Und den Becher und diesen Krug habe ich schon "verarbeitet" :oD ...
 
***
 
... un dibujo (pintado sobre seda!), una botella de vidrio, una portavela de madera. Y el vaso y ésta jarra ya he elaborado :oD ...
 
 
 
... mit dieser Farbe: Metallfarbe in rostrot.
 
***
 
... con ésta pintura: ésmalte metálico en rojo óxido.
 
 
 
 
Fertig angepinselt und verdekoriert.
 
***
 
Terminado de pintar y decorado.
 


 
Sommer: Fisch (gemalt von meiner Elena!), Muscheln und Gräser.
 
***
 
Verano: pez (pintado por mí hija Elena!), conchas y hierbas.
 

 
Schade, dass ich Dich nicht mitnehmen kann, meine Süsse, Du :o)
 
Ich wünsch' Euch eine extrem tolle neue Woche.
 
***
 
¡Qué pena!, que no te puedo traer a mí casa, mí amorsita.
 
Os deseo una nueva semana de bomba.
 
 
 
Mil besitos, Christl
 
 
 
 







Kommentare:

  1. Was für traumhafte Schätze, liebe Christl, eine großartige Idee, die Krüge zu streichen, das sieht sehr edel aus! Und ganz besonders gefällt mir natürlich die süße Maus mit dem umgeklappten Ohr.........einfach zum Knuddeln (kann mir gut vorstellen, dass du dich sehr daran gewöhnt hast). Ganz lieben Dank auch für deine Zeilen......C. de Aranjuez hatte ich übrigens in den letzten Tagen auf dem Blog laufen.....liegst also durchaus richtig ;).

    Einen himmlischen Sonntag und gaaaaanz liebe Grüße,
    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Griaß Di mein spanisches Mädel!
    Ach is des Hundi süß.... ich glaub die hätt ich glatt mitgenommen ;o)
    Aber auch deine anderen Fundstücke sind ganz wunderbar und aus dem Krug hast Du mit der Farbe ja echt ein Schmuckstück gezaubert!
    Die Muschel ist übrigens ganz interessant!!!!

    Hoffe Deine Wäscheberge sind schon etwas geschrumpft.... meine türmen sich noch ;o)
    Drück Dich ganz fest und wünsch Dir einen schönen Sonntagabend!
    Bussal
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Wäscheberge, schon, ja, ich schau' erst gar nicht hin ...

      Löschen
  3. Liebste Christ,
    was für eine zuckersüße und drollige Hündin.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Linda su amiga Eileen , el mejor amigo del hombre es no??que tenga una óptima semana
    Cariños

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christl
    Der Hund ist wirklich süss. Deine Flohmarktschätze sind genial. Der bemalte Krug und der Becher sehen so toll aus. Auf diese Idee wäre ich gar nie gekommen. Ja, man spürt's.... bei Euch ist's noch so richtig Sommer! Ich habe das Gefühl, dass sich der Sommer bei uns bereits verabschiedet hat. Obwohl wir gestern viel Sonnenschein geniessen konnten, ist's so richtig herbstlich geworden.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Flohmarktsächelchen hast du gefunden. Und der Hund ist einfach zu knuffig. :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen