Zitat - täglich neu

Seiten

Sonntag, 17. Februar 2013

Samstagmorgen - sàbado por la mañana

 
Hola, Ihr Lieben alle!
 
Ich habe mal wieder eine kleine Blogger-Pause gemacht. Die letzten zwei  Wochen gab's wieder sooooo viel zu tun. Kind Nr. 2 war eine Woche lang mit der Schule beim Skifahren - da musste ich noch einen dicken Winterpulli fertigstricken, den zeige ich Euch beim nächsten Mal. Und die Zeit ohne Schulfahrten habe ich genutzt, um kräftig einem neuem Projekt zu arbeiten ...
 
***
¡Hola a todas vosotras!
 
Tenía que hacer otra vez una pausa con mí blog. Había mucho que hacer en los dos semanas pasadas. Mí hija se había ido a eskiar durante una semana con el cole - por eso tenía que terminar un jersey en punto de agujas. Se lo enseño la proxima vez a vosotras. Y el tiempo sin mis rutas del cole he usado para trabajar mucho en un proyecto nuevo ...
 
 
 
Seit Freitag Nacht ist mein Kind wieder zurück und hat sich zum Frühstück frische Croissants gewünscht. Hab ich dann gestern auch gleich gemacht, während die liebe Familie noch schlief (geht am schnellsten mit gekauftem Blätterteig.) Und dann habe ich sie alle mit Früstück am Bett aufgeweckt.
 
***
 
Desde el viernes pasado mí hija ha vuelto. Su deseo del corazón ha sido croissant recién hechos para el desayuno. Claro, se lo he hecho directamente ayer mientras mi querida familia todavía seguía dormir. (Lo puedos hacer lo más rápido con masa de hojaldre comprada) Y luego les desperté todos con desayuno en la cama.
 
 
 
Mit lecker selbstgemachter Pflaumen-Hollunder-Marmelade - ein Traum! Ruck-zuck waren die alle wieder weg - die Croissants :o(
 
***
 
Junto con mermelada de ciruelas/saúco - ¡un sueño! Dentro de un solo
todos estaban comidos :o(
 

 
Aber egal, dann gibt's halt wieder neue - und meeeeeehr!
 
***
 
Pero bueno, hay que hacer unos nuevos - ¡y muchos más! 
 

 
 
Heute morgen war ich mit  meinen Grossen beim Fussball-Match; ein tolles Spiel, ich konnte nicht mal mehr häkeln dabei! Ergebnis 2:2. Und heute nachmittag war ich in den Garten, Bäume und Büsche schneiden, das schreit alles nach mir. Und dann muss ich mich noch mit meinem Laptop :o))) beschäftigen (Desktop gibt's nicht mehr seit letzter Woche). Lauter neue Bediener-Oberflächen ... bin da immer noch am zurecht-fummeln.
 
Habt auf alle Fälle einen schönen Sonntag-Abend!
 
***
 
Ésta mañana he llevado a mí hijo al futból. Tenían un buen partído, ¡ni siquiera era capaz de trabajar en ganchillo! El resultado 2:2. Y ésta tarde tenía que podrar unos árboles y arbustos en mí jardín. Todo grita por mi. Y también tengo que acostrumbarme en mi Laptop :o))), lo que tengo desde la semana pasada. El desktop y no existe. Todos los menus nuevos ... todavía me cuesta encontrar todas las cosas.
 
¡Qué tengáis un buen domingo!
 
 
Mil besitos, Christl

7 Kommentare:

  1. Liebe Christl,
    zu soeinem Frühstück würde bei uns hier auch niemand nein sagen --- tolle Collagen hast du da gezaubert.
    Bin schon gespannt auf das was du planst !!!
    Alles alles Liebe schicke ich euch,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Na, da bist Du ja wieder, meine liebe Christl. Wie fein! Es sieht schon so hell und frühlingshaft bei Dir aus. Danach sehne ich mich jetzt langsam auch. Aber immer noch dicker Schnee draussen. Heut waren wir nochmal alle rodeln - was für ein Spass. Aber die Woche will ich daheim Frühling schmücken und dann soll er bitteschön auch kommen.
    Hab Du eine feine Woche
    Herzliche Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christl
    Mmmhhh... Deine Croissants sehen so lecker aus. Tolle Idee! Die machst Du mit Blätterteig. Auf diese Idee bin ich noch nie gekommen. Deine Bilder machen so richtig Lust auf Frühling. Die Hyazinthen kann ich durch den PC riechen..... mmmmmhhhhh..... so fein!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. gute idee........äh ideen......der schal schaut cool aus die bilder sind superschön und gebacken hast du auch noch .....lecker.....!!!!!!!!!!!!!!!
    crossis mögen meine *männer * auch so gerne am liebsten die mit schinken und käse.........
    ich machs nach
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  5. Buenos días Chritl, bonitas fotos! Los croissants tienen una pinta exquisita!Besos y buen comienzo de semana!Beatriz

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie lecker,das hast du so schööööön gemacht und deine Lieben haben es sicher sehr genossen ,von dir mit einem leckeren Frühstück verwöhnt zu werden.Ich denke ich werde es auch mal probieren!!!Hmmmm.....
    Gaaaaanz liebe Grüße und einen sehr schönen Abend,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christl,
    das sieht nach einem gemütlichen Sonntag aus,
    und so frühlingshaft und leicht. Einfach zum Wohlfühlen.
    Ich danke dir für deine lieben Worte.
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen