Zitat - täglich neu

Sonntag, 7. Oktober 2012

Herbstfrüchte - frutas del otoño

Hola, Ihr Lieben!

Hola a todas vosotras!


Jetzt haben wir endlich die ersten echt harten Schulwochen hinter uns - in den ersten Wochen haben meine beiden Kinderlein immer noch täglich verschiedene kurze Sommer-Unterrichtszeiten und dann bei zwei verschiedenen Schulen - eine nach spanischen Zeiten, die andere nach "nördlichen Zeiten" - da bin ich nur auf der Strasse unterwegs mit Bringen und Holen und fast gar nicht zu Hause.

Aber so gewinne ich wieder Zeit, um "zur Nadel" zu greifen. Überall, wo ich warten muss - und das ist nicht wenig - hole ich Wolle und Nadeln raus: Arbeitsplatz Auto :oD.

***

Finalmente han acabado las primeras semanas escolares - siempre es un gran cacao porque con dos hijos en dos colegios diferentes aún horario intensivo del verano además con diferentes sistemas - uno español, otro "nordico" - es complicado y yo permanentemente estoy en la calle para llevar y recoger y casi nada en casa.

Pero de así estoy ganando tiempo para coger ganchillo y agujas. En todos los sitios, dónde tengo que esperar - ! eso no es poco¡ - estoy trabajando con lana y agujas en mí sitio de trabajo: el coche :oD.



So hab' ich wieder neue "Baby-Boos" und Kumpanen gestrickt - denn die bekomme ich in echt hier nicht. (Und die Zierkürbisse sind ja sowas von teuer, boah!)

***

Ya he elaborado nuevamente "baby-boos" y compañeros - los baby-boos no puedo conseguir aqui.
(Y los calabacines de decoración tienen precios - ¡boah!)



Die Eicheln hier sind ja auch etwas anders als die der deutschen Eiche. Hier gibt es Steineichen, und deren Eicheln sind viel länglicher und die Blätter viel, viel kleiner und ledrig hart.

***

Las bellotas aqui son diferentes a las del roble aleman. Aqui hay encinas cuyas bellotas son mas largas y las hojas mucho mas pequeñas y duras.



Seit 01. Oktober also haben die Schulen ihre festen Unterrichtszeiten wieder und so kann ich auch endlich wieder meinen Alltag besser planen. Dann werde ich auch wieder viel besser zum Kommentieren Euerer posts kommen - gelesen habe ich sie immer in den letzten Wochen, das kann ich einfach nicht lassen. Mein Desktop passt halt so schlecht ins Auto, und wohin mit der Tastatur, um Kommentare zu schreiben? :o))))

***

Desde el 01 de octubre ha empezado el horario escolar normal y eso me permite planificar mejor mí día cotidiana y yo puedo volver a escribir mejor nuevos comentarios a vuestros posts. Siempre los he leído las semanas pasadas, no puedo dejarlo :oD. Pero esque mí ordenador no cabe en el coche y, por favor, ¿a dónde con el teclado para escribir comentarios? :o))))



Also, dann habt mal noch einen traumhaft schönen Sonntag, mit viel warmer Luft und Herbstsonne und blauem Himmel und weissen Wolken und ...

***

Pues, entonces que tengáis un domingo de sueño con aire bastante caliente y sol del otoño y un cielo azul y nubes blancas y ...



Mil besitos, Christl



Kommentare:

  1. Liebste Christl,
    sehr schön deine im Auto gestrickten Kürbisse, die schauen auch im Strickkleid toll aus.
    Denk dir nix meine Baby Boos musste ich gestern wegräumen die waren bereits gelb und nimmer schön. Ich wünsch dir alles Liebe und ich hoffe, dass es irgendwann ruhiger wird bei dir.
    Busserl und alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christl,
    ich bin auch so eine die im Auto häkelt oder strickt, schmunzel! Deine Herbstfrüchte sind wunderschön geworden!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke dir ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christl,
    hier wirds grad richtig kühl und herbststürmisch ... Deine Deko hast Du ganz wunderbar hinbekommen. Stricken kann man die herrlichen Kürbisse also auch. Ich hab sie jetzt das erste Mal gehäkelt und das hat so viel Spass gemacht. Da müssen noch paar folgen zu verschenken.
    Ich wünsch Dir eine entspannte neue Woche
    Ganz liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Chrsitl, tu decoración es tan dulce! Me encanta!Las calabacitas son tan lindas! Yo también las tengo puestas este otono! Besos y buen lunes!Beatriz

    AntwortenLöschen
  5. huhu liebe christl,
    eine schöne erinnerung! ich finde es auch immer schön, wenn noch freunde da sind und das haus rappelvoll ist :) wir haben auch oft kleine essensgäste. nach der schule "mama, darf die anna heute mitessen?" kann man ja nicht nein sagen, gelle :)
    du hast schön den herbst verhäkelt, ganz süß die keinen kürbisse!

    mil besitos,
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ja herzallerliebst aus!

    LG,

    Tanja
    http://scrap-4-fun.blogspot.de/

    AntwortenLöschen