Zitat - täglich neu

Mittwoch, 23. Mai 2012

MMM1 - Me.Made.Mittwoch/miercoles Nº 1


Sooooo, die erste von meinen Projekt-Kisten vom letzten post ist geleert, und zwar die graue rechts unten.

Pues, la primera de mis bandejas de proyectos la he vaciado - la del color gris de la columna derecha abajo.



Angefangen hatte ich das blaue Teilchen noch letztes Jahr nach dem Sommer-Urlaub, aber dann wurde es so schnell herbstlich frisch, dass ich es erst mal weggelegt habe. Und jetzt wird es wieder heiss, und ich brauche es DRINGEND.

Despues de las últimas vacaciónes de verano he empezado a coser esta pieza, pero las temperaturas han cambiado rapidamente y lo he guardado sin terminar. Y ahora vuelven a subir las temperaturas y lo necesito URGENTEMENTE.


Vom Wochenmarkt im Urlaub habe ich mir noch ein "pareo" mitgebracht; ich liebe den Stoff - Rayon. Der fällt so schön und ist kühl und das Muster und diese Farben - muss ich einfach haben!

Del mercadillo semanal durante las vacaciónes he comprado un pareo. Me encanta la tela de rayon. Tiene una "caída" bonita, está frescito y ésta muestra y éstos colores - ¡simplemente tengo que tenerla!



Den Schnitt habe ich von einem gekauften Teil übernommen, oben mit Baumwolle eine Lochbordüre aus festen Maschen und Stäbchen gehäkelt und dran genäht, um nachher die "finger-gehäkelten" Schnürchen durchzuziehen; und hinten als eye-catcher ist ein Daisy-Granny integriert. Die Schnürchen sind oben alle miteinander verknotet.

El patrón he copiado de una blusa comprada, el borde superior he elaborado en ganchillo con diferentes puntos para pasar unas cintas y en la espalda he integrado un cuardrito "Daisy". Las cintas están juntados todas con un nudo.


Jetzt also - her mit den 38ºC im Schatten!!! :oD

Bueno ahora - ¡que vengan las 38ºC en la sombra! :oD

Mil besitos,
Christl


Kommentare:

  1. hallo liebe christl,
    wow das ist ja ein teilchen, da hast du dir viel arbeit mit gemacht. ganz toll die häkeleien und hinten als krönung das granny :)
    schön finde ich auch, dass ich dich nun mal gesehen hab und weiß, wer mir immer so nett schreibt :))

    alles liebe von dana

    AntwortenLöschen
  2. Feines Teil liebe Christel, besonders gefaellt mir das Haekelgranny mit den Faeden.
    Jetzt kann der Sommer kommen. Bei uns ist die Hitze schon eher unertraeglich. Wo sind die 25Wohlfuehlgrad inkl. Sonnenschein.


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Griaß Di Christl,

    also des Teilchen is ja suuuuper suuuuper schön, vorallem die Rückenansicht!!! WOW!
    Nett Dich auch mal in voller Größe zu sehen... aber a bissal mehr in die Kamera hättest ja schon blinzeln können ;o)
    Und noch was... ich bin ganz neidisch auf Deine herrlichen Rosen... bei uns dauert es ja leider noch ein Weilchen mit der Blüte, aber auch dann hab ich selten eine solches Prachtexemplar gesehen... Du scheinst ja den grünen Daumen zu haben...

    Machs guad, einen ganz wunderbaren Tag wünsch ich Dir!
    Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Schön individuell! Und ganz besonders mag ich es, wenn der Kick am Rückenteil zu sehen ist...

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ganz entzückend ist das Oberteil geworden und ganz besonders raffiniert mit dem gehäckelten Ansatz! Gutes Gefühl wenn man etwas abgearbeitet hat - gell! Schick dir liebe Grüße und hab einen schönen "heißen" Tag ;o)

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii meine Süsse.. dein Oberteil ist der Knaller.. gefällt mir irre gut.. huch bei euch ists ganz schön heiss.. mir reichen schon unsre 29 Grad hihi..
    hab es fein.. dicke busserla Susi

    AntwortenLöschen
  7. Oh! liebe Christl, ist es bei euch schon so heiss? Hier ist es kaum 20° :( Dein Oberteil ist entzückend und du siehst wunderbar aus!!
    Ganzi liebe Grüsse,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christl, Dein Teilchen ist gaaaanz hübsch und vor allem es steht Dir total gut. Mit der kleinen Häkelei auf dem Rücken hat es noch DEN besonderen Hingucker bekommen. Wirklich bezaubenrd!.
    Ich wünsche Dir einen entspannten Abend!
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christl! WOW, wie toll sieht denn Dein blaues Oberteil aus???? Hast Du wirklich super hinbekommen! Süss Dein Hund! Ich wünsch Dir alles Liebe! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Christl ,
    freut mich , dass ich dir ein Stück deiner Heimat bieten konnte .
    Dein selbstgezaubertes Oberteil schaut toll an dir aus . Gerade richtig für diese Temperaturen .
    Wünsche dir schöne Pfingstage ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen