Zitat - täglich neu

Dienstag, 3. Januar 2012

Frischer Wind - Aire nuevo


Ich brauche jetzt "frischen Wind" um die Nase, deshalb habe ich gestern die meiste Weihnachtsdeko weggeräumt und neu dekoriert.

Ahora necesito "aire fresco". Con éste motivo ayer recogí la mayoría de los adornos navideños y puse nueva decoración. 



Seit langem schon fange ich im Januar auch mit den Farben Weiss und ein bisschen frischem Grün an. Es ist ja noch Winter! Darum bleibt auch mein Bild mit der Schneelandschaft noch stehen. (Ich liebe es einfach - es weckt so viele Erinnerungen an früher ...)

Desde hace tiempo en enero empiezo con los colores blanco y un poco de verde fresco. Y como todavía es invierno dejo el cuadro con el paisaje de nieve. (Lo quiero de verdad - me despiertan tantas recuerdos a los tiempos de mí niñez ...)



Und diese Girlanden mit Schneeflocken - nein, sie sind NICHT scharz sondern WEISS - habe ich heute erst gemacht. (Wie gesagt: es ist ja noch Winter!) Geht ganz einfach: Die Schneeflocken ausstanzen und mit der Nähmaschine zu einer Girlande nähen.

Y ésta guirnalda con copos de nieve he hecho hoy - no, NO son negros los copos sino BLANCO de verdad! (Como lo he escrito más arriba: todavía tenemos invierno!) Hacerlo es muy fácil: perforar los copos de nieve y cocer con la maquina formando una guirnalda.



Und auch die Pinienzapfen dürfen noch bleiben.

Y las piñas tambien todavía las dejo para decorar.

Mil besitos, Christl

Kommentare:

  1. hallo liebe christl,
    ja, ich kann dich verstehen, mache hier auch grad so etwas wie tabula rasa :) und dein bild mit der schneelandschaft ist wirklich wunderschön, das möchte man ganz lange anschauen.
    viel spaß noch beim räumen und dekorieren und ganz liebe grüße!
    dana

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Christl..wunderschön siehts aus.. so richtig frühlingshaft.. ich mag die Weihnachtsdeko auch nicht.. hab schon fast alles weg..
    ich drück dich und wünsche dir ein glückliches und tolles neues Jahr..
    Buuuuuuuuuuuuuussis und ggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hola Christl, feliz 2012!!! Me encanta tu decoración preprimaveral...Muy bonito todo!Un besito grande desde Baviera, Beatriz

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christl,
    sehr schön deine neue helle Deko, sehr schön auch die Schneesternchen-Girlande.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ,
    bin durch einer Blogrunde hier gelandet und habe mich auch schon umgeschaut !
    Ich finde es sehr schön hier und werde mich gleich als Leserin bei Dir eintragen !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Wünsche dir ein tolles neues Jahr! Und freue mich auf deine wunderschönen Bilder, der "frische Wind" ist ein toller Start ins neue Jahr. Ich genieße es immer sehr, dich hier zu besuchen. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön siehts aus und sooooo schöne bilder......
    ggggggggggggggggggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christl
    Auch ich habe die Weihnachtsdeko verräumt. Heute kommt noch der Weihnachtsbaum dran....
    Wunderschön und so richtig frühlingshaft sieht es bei Dir aus.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen