Zitat - täglich neu

Freitag, 30. Dezember 2011

Gutes Neues Jahr! ¡Próspero Año Nuevo!


Eigentlich ... - ja eigentlich wollte ich diese Woche ganz was anderes posten, aber wie's dann immer so ist: 1. kommt es anders,
2. als man will.

Auf alle Fälle möchte ich Euch allen einen superguten Rutsch ins Neue Jahr wünschen und für 2012 von allem nur das Allerbeste: Gesundheit, Erfolg, den Kopf voller neuer Ideen, Freude und Fröhlichkeit ... Es könnte eine ewig lange Liste werden :o)


Ich war ja mal wieder sehr zurückhaltend in den letzten Tagen mit Kommentaren, wenn ich auch fast regelmässig Euere posts lese auf unserem kleinen "Lesebuch" (i-pad) im Wohnzimmer. Das Schreiben ist halt von da aus leider ein bisschen mühselig bei der Menge. Und mein PC ist oben im Dachgeschoss, aber ich konnte mich nicht so "stundenlang" entfernen, der Grund dafür war/ist dieses süsse Wesen:

Normalmente - normalmente he planificado para ésta semana un post diferente, pero siempre cambian las cosas.

De toda manera quiero desearos un próspero año nuevo y para 2012 de todo lo mejor: salud, exito, la cabeza llena de nuevas ideas, mucha alegría ... podría ser una lista tán larga :o)


Los últimos días he escrito casí ningún comentario sin embargo he leído con regularidad vuestros posts en nuestro pequeño "libro" (i-pad) en el salón. Sólo escribir comentarios en ésta cantidad de blogs con el i-pad me cuesta bastante. E irme arriba dónde mí PC en la buhardilla durante el tiempo necesario no he podido con motivo de éste ser tán lindo:


Das ist unser zweites Meerschweinschen Kuqui.

Mir scheint, zur Zeit werde ich von unseren Tierchen als Pflegerin getestet. Kuqui ist in den letzten Tagen ziemlich krank geworden. Am Montag Abend hat es angefangen, am Dienstag war ich beim Tier-Notarzt, weil sie nichts mehr fressen und trinken wollte. Dort wurde sie genau untersucht: eine fürchtrelich eitrige Entzündung am Zahnfleisch war der Grund. In der Tierklinik bekam sie noch die erste medizinische Versorgung und seitdem päppel ich sie hoch - alle 2-3 Stunden, auch nachts - weil sie ständig abnimmt.
Medizin geben, Breichen kochen und geben; heute Nacht habe ich noch ständig eine Wärmeflasche unters Häuschen gelegt, angefangen mit Inhalieren. Um 6ºº musste sie dann so sehr röcheln, dass sie weder Wasser noch Brei nehmen wollte. Ich bin mit ihr wieder zum Notdienst gefahren und nun ist sie erst mal dort "stationär" aufgenommen worden.

Bingo hatte (auch) am Dienstag die abschliessende Untersuchung - alle sind höchst zufrieden damit, haben nicht damit gerechnet, dass er sich so schnell und so gut erholt. Liegt wahrscheinlich daran, dass er ein Mischling ist :oD.

Ich denke, bis übers Wochenende melde ich mich nicht mehr - jetzt muss ich erst Mal schlafen, ich steh' total neben mir!!!

Also, dann habt alle mal eine wunderschöne Silvester-Party, in welchen Form auch immer, rutscht gut hinüber und ich sag's Euch, geniesst jeden Moment!


Es la segunda cobaya que vive con nosotros: Kuqui.

Me parece del momento nuestros mascotas me hacen una prueba en cuidar y curarlos. Kuqui en los últimos días ha sido bastante enferma. Empezó el lunes, el martes me fuí con ella a la urgencia porque no querría comer y beber nada. En la consulta han diagnosdizado una enflamacíon grave en las encías. Despues de una primera medicación por allí la he alimentado yo en casa como maximo cada 2-3 horas (durante la noche también) con medicina, papilla, puree y agua. Èsta noche le he puesto también varias veces una bolsa de agua caliente debajo de sú casita y además he empezado con inhalaciónes. A las 6ºº de la mañana tenía tantas problemas de respirar - ha niegado totalmente sú alimentación. De así me he ido otra vez junto con ella a la urgencía y desde la mañana está hospitalizada allí.

Bingo ésta semana tenía la última revisión y los medicos están supercontentos con el, muy sorprendidos que se ha recuperado y curado tán rapido. A lo mejor porque es una mezcla entre mil de razas :oD

Pienso que hasta la semana que viene no voy a escribir más - ahora tengo que acostarme y dormir. Me siento destruida (no sé si se dice así).

Pues, entonces os deseo una fiesta de noche vieja fenomenal y extraordinaria, un comienzo muy bueno del 2012 y que disfrutáis cada momento!


Mit ganz, ganz lieben Grüssen y mil y un besitos
Christl

Kommentare:

  1. Liebe Christl
    Zuerst möchte ich Dir für all die lieben Kommentare danken, welche ich immer von Dir erhalten darf. Soooo lieb!
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich noch viele frohe Stunden im alten Jahr und einen guten Rutsch ins 2012. Ein glückliches und gesundes neues Jahr wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christl,
    wie süß!!!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben von ganzem Herzen einen guten Rutsch und ein super schönes neues Jahr.Auf dass sich alle deine Wünsche erfüllen werden.
    GGGGlg Diana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christl,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches 2012.
    Gute Besserung an Dein Meerschweinchen und Dir viel Ruhe und Erholung.
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Christl,
    ich drücke alle Daumen und die Jungs alle Pfötchen (und das sind ganz viele Pfötchen) für das kleine Meerschweinchen. Ach, ich versteh dich so gut, ich hab derzeit zwei Patienten hier und ich weiß wie das an den Kräften zerrt.
    Ich drück dich ganz doll und wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. hach Dankeschön liebe christl! auch dass du dir zeit für die vielen bilder genommen hast!
    ich freu mich auf nächstes jahr, dann lesen wir uns wieder, gelle?
    alles liebe und viel spaß morgen abend,
    deine dana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christl,
    ich drücke die Daumen für das kleine Meerschweinchen und ich wünsche dir und deinen Lieben auch einen "guten Rutsch" und alles,alles Liebe für 2012!!!... und freue mich, in nächsten Jahr noch viel mehr von deinen tollen Beiträgen zu lesen.
    Alles Liebe,♥
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Oh, hoffentlich geht es dem kleinen Meerschweinchen bald wieder besser!
    Ich drück ganz fest die Daumen!
    Einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr wünsche ich dir!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christl,

    auch ich wünsche dir und deinen Lieben einen wundervollen Start in das neue Jahr und hoffe, das es eurem kleinen Sorgenkind ganz bald wieder besser geht!

    Alles Liebe und hab es fein - deine Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. frohes neues jahr liebe christel....für dich und deine familie und das kleine *schwein* natürlich auch......

    ggglg M♥na

    AntwortenLöschen