Zitat - täglich neu

Samstag, 19. November 2011

Endlich 10! ¡Finalmente 10!

Wir haben diese Woche Geburtstag gefeiert. Jetzt ist Elena endlich 10 Jahre alt geworden!

Ésta semana hemos tenido la fiesta de cumpleaños. Finalmente Elena ha cumplido 10 años!


Und Mama hat Küchelchen gebacken und alles in Lieblingsfarben und Lieblingsmotiven schön verpackt und dekoriert (grün, gelb und vor allem kleine Meerschweinchen).

Y mamá ha hecho mucho pastelitos todos envueltos y decorados con los colores y motivos preferidos (verde, amarillo y sobre todo cobayas).


Zuerst gab's zwei Bleche voll mit Pflaumen-Muffins, Orangen-Cupcakes und Apfel-Küchelchen in die Schule mit für die ganze Klasse und Lehrer.

Primero había dos bandejas llenas con muffins de ciruela, cupcakes de naranja y pastelitos de manzana para todos los niños de la clase y los profes.


Die Feier hatten wir im "Micropolix" - eine Ministadt nur für die Kinder, in der sie in vielen verschiedenen Berufen arbeiten und ihr Geld verdienen können und in Geschäften wieder ausgeben können - genauso wie wir Erwachsenen im wirklichen Leben.

La fiesta hemos tenido in "Micropolix" - una ciudad pequeña construida solamente para los niños. Aqui pueden trabajar y ganar su dinero en diferentes profesiónes y gastarlo en tiendas - igual como nosotros los adultos en la vida real.


Arbeiten in der Bank und sein Geld abheben; arbeiten im Rathaus und Informationen holen ...

Trabajar en el banco y sacar sú dinero; trabajar en el ayuntamiento y preguntar por informaciónes ...



Einkaufen im Supermarkt; arbeiten bei der Feuerwehr und Feuer löschen; Arbeitsbesprechung bei der Zeitung "El País" oder Interview beim Radio und noch so viel mehr ...

Ir de compras al supermercado; trabajar como bombero y apagar fuegos; trabajar para el periódico "El País" con reunion o una entrevista en la radio y mucho más ...


Und dann gab's noch mehr Leckerein für die Mamas beim Abholen der Kinder.

Y luego había aún más pastelitos para las mamás a la recogida de sús niños.




So, und jetzt kann's in Ruhe mit der Adventxzeit losgehen.

Y ahora podemos empezar tranquilamente con el tiempo del adviento.





Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag.

Os deseo un domingo maravilloso.


Mil besitos, Christl


Kommentare:

  1. Liebe Christl
    Das sieht ja wirklich nach einer ganz herrlichen Geburtstagsfeier aus. Wunderschön! Nachträglich herzlichsten Glückwunsch ans Geburtstagskind!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christl,
    da hatte Elena sicher viel Spaß, nachträglich noch alles Gute, es sieht alles nach einer sehr lustigen Feier aus, die Förmchen mit den Meerschweinchen sind ja zu süß, solche hab ich noch nie gesehen.
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und alles Liebe herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. und wiso war ich nicht geladen (scherz) mir hätte es soooooooo gefallen bei euch und ich hätte alle muffis gekostet
    ♥herzlichen glückwunsch♥
    nachträglich
    von Mona

    AntwortenLöschen
  4. Felicidades, Christl!

    Para ti por escribir ahora también en español (que te sale muy, pero que muy bien) y para tu hija por cumplir 10 años!

    Wow, was hast du dir Arbeit gemacht ....... so viele Küchelchen und so wunderbar dekoriert. Wo gibt es denn die tollen Förmchen, oder hast du die etwa alle selbst gebastelt?
    Das MICORPOLIX hört sich sehr interessant an, da kann ich mir gut vorstellen, wie die Kinder den Tag genossen haben.

    Que pases un feliz domingo y hasta pronto
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hola Cristl: MUCHÌSIMAS FELICIDADES PARA TU HIJA!!! Qué fiesta tan bonita. Yo tengo amigas que viven en Madrid y me habían hablado de este parque temático. Fenomenal!Felicidades también porque escribes en mi idioma!Qué ilusión! Un besito muy fuerte, amiga!Buen domingo!Beatriz

    AntwortenLöschen
  6. ♥herzlichen glückwunsch♥ an Geburtstagskind und ganz herzliche Grüsse für dich, liebe Christl!!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir noch herzliche Glüchwünsche zum Neuen Lebensjahr. Liebe Elena, jetzt hast Du auch zwei Zahlen, da hat sich Robert am meisten drüber gefreut. Endlich 2 Zahlen hat er am morgen schon gesagt.
    Der Bericht von der Feier hört sich gut an. Da hattet Ihr ja einen schönen Tag.
    Und Dir, Christl auch herzlichen Glückwunsch zum 10 Jahre Mama-sein.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag-Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. nee nee, den topf hab ich schon ein paar jahre mit blümchen bepflanzt. meistens mit sternchenmoos, weil das genau solche blüten hat :)
    aber unsere kochtöpfe müsste ich eigentlich auch mal posten, weil die bestimmt vielen gefallen würden. pastellfarbene emaille...
    ich gratuliere auch noch nachträglich ganz ganz herzlich der "großen", sie soll gesund und munter bleiben, voller vertrauen ins gute!

    alles liebe!
    die dana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo. ich hab nun noch mal den Regenpost bei Dir nachgelesen. Es ist ja auch schon sehr lang trocken bei Euch wenn es seiddem nicht mehr geregnet hat. Hier wird es von Tag zu Tag schlimmer mit der Trockenheit. Die Flüsse sinken, die Felder und Wälder sind trocken.
    Ich hab sowas noch nie erlebt.
    Man freut sich ja über die viele Sonne die sich durch den Nebel kämpft. Aber wenn es dann in den Bergen zu Waldbränden kommt ist es nicht mehr normal für November.
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen