Zitat - täglich neu

Montag, 17. Oktober 2011

Herbstlila und Quarktarte


Diese herrliche Quark-Tarte habe ich gestern für uns zum Kaffee gemacht. Geplant war eigentlich ein anderer Kuchen, nachdem mir aber mal wieder wichtige Zutaten fehlten, habe ich Ruck-Zuck "umdisponiert", musste ich ja anschliessend um  10:00 mit Yannick zum Fussball. (Hach, immer dieses Zeitproblem!!!)

 

"Morgens früh um 6:00 ... " hab' ich dazu schon gegoogelt und bei lecker.de dieses Rezept gefunden. Äpfel hatte ich natürlich auch nicht, war aber nicht so schlimm, ich habe das Rezept sowieso noch abegeändert, bzw. ergänzt mit 5 Esslöffel Kakaopulver und 1 zusätzlichen Ei, ausserdem habe ich 1 ganzes Päckchen Backpulver verwendet und den Quark mit restlichem Sauerrahm vermischt.



Ich sag' Euch ... ein Traum von Kuchen. Und das Original-Rezept zusammen mit Äpfel muss ich unbedingt machen, solange es die Pflaumen noch gibt.

Einen schönen Wochenanfang wünsche ich Euch allen noch,

mil besitos, Christl

Kommentare:

  1. hhhmmmmmmmmmm schaut die lecker aus!
    danke für das rezept und liebe grüße von
    dana

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh liebe Christl... das sieht mehr als lecker aus.. mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhh..
    ich drück dich gaaaaaaaaaaaanz feste.. und wünsche dir ne tolle Woche..
    Busserl du liebe..
    gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christl,
    mei schaut das lecker aus und wunderschöne Bilder.
    Alles Liebe für dich, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. .... da fällt mir doch glatt auf, dass ich heute noch überhaupt kein Stück Kuchen vertilgt habe, und die "Nudeln sind auch nur frisch so wirklich gut :O)
    Liebste Grüße von einer auch fußballzeitfressendgeplagten
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hola Christl!Qué buena pinta tiene el pastel!Me hubiera encantado tomarme un café contigo disfrutando de él, tan exquisito!Buenas noches y qué tengas una buena semana!Beatriz

    AntwortenLöschen
  6. mmmmmmh, du Liebe, sieht das köstlich aus. Da könnt ich jetzt so reinbeißen.
    Wünsch dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht
    Angi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christl,
    ob da wohl noch ein Stück übrig ist? Ich liebe Kuchen und der sieht soooo lecker aus!
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christl, bin grad beim frühstücken - schickst ein Stückchen von Deinem leckeren Kuchen rüber?!? Sieht ja wirklich toll aus - beim umdisponieren bin ich leider eine komplette Niete! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  9. mhhhh, herrliche Impressionen liebe Christl, der Kuchen sieht besonders lecker aus!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  10. mmmmhhh!! Ich liebe Quarktorten und deine sieht besonders lecker aus!!
    Herzlichst, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  11. Die sieht sehr lecker aus. Bestimmt ist nichts mehr da. Ich sitze nun hier nur mit einer Tasse Kaffee.....schade!
    Die Eintagsfliegen vom letzten Post sind Dir gelungen. Sehen so nett aus
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Mmmmh, das klingt lecker! Ein Kuchen nach meinem Geschmack!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen