Zitat - täglich neu

Sonntag, 11. September 2011

Temperatur-Sturz (grins) und ein Preis

Es ist nicht zu fassen, heute hatten wir einen "Temperatur-Sturz" auf nur noch 28º - ihr glaubt gar nicht, wie man die paar Grad Unterschied merkt!


Das habe ich nun schamlos ausgenutzt, morgens nochmal Pflaumen-Holunder-Marmelade und Holunder-Sirup für den Winter (hihihi) gekocht. Jaaaa, stellt Euch vor, ich habe tatsächlich einen Holunderbusch gefunden. Der erste und einzige in einem Umkreis von bestimmt 543 km - oder so. Bei uns im Ort, am Parkplatz eines Restaurants! Unglaublich!


Zwischendrin bin ich mit meinem neuen Projekt für meine "G'schäftles" weitergekommen. Die Spitzenborten stricke ich schon seit längerer Zeit nach einer spanischen Strickvorlage. Seit ich diese wunderschönen filigranen Strickmuster kennengelernt habe, bin ich total verrückt danach, diese zu stricken und in etwas Brauchbares einzuarbeiten.

Hier habe ich sie mit Leinenstoff zu Tisch-Sets verarbeitet. Sie werden in Leinenfarben (Ton-in-Ton) und im Kontrast Leinenfarben-Weiss zu erhalten sein. Vorgearbeitet habe ich die Spitze auch schon für graue, weisse und schwarze Tisch-Sets.


Und gestern noch habe ich von einer ganz lieben Bloggerin, Beatriz von mí pequeña casita, einer Spanierin die in Bayern lebt, einen Preis für meinen Blog erhalten. Vielen, vielen Dank nochmal dafür, Beatriz. Bei Erhalt soll der Gewinner von seinem Traum/Herzenswunsch erzählen. (Übrigens, Beatriz ist eine ganz liebe und hat auch sehr schöne Bilder in ihrem Blog. Und wer ein bisschen spanisch lernen möchte, der sollte unbedingt ihre posts lesen: sie schreibt sie zweisprachig! Total interessant!)



Zum Weiterleiten - "Strahlende Punkte am blauen Himmel"
 
Mein Herzenswunsch ist, mir eine grosse Portion von dem Optimismus, der Lebensfreude, der Fröhlichkeit, der Leichtigkeit, dem Tatendrang, der Gelassenheit und der Kraft von den Bloggerinnen aneignen zu können, denen ich diesen Preis so gerne verleihen möchte. Es sind Bloggerinnen mit mindestens drei und mehr Kindern, eigenen Kindern, Stief- und Pflegekindern und auch sogenannten Problemkindern; ich kann mir vorstellen, mit wieviel Arbeit ein Tag gefüllt sein muss, mit wieviel Stress, Geduld, Zeitdruck der Alltag bewältigt werden muss. Und trotzdem sind ihre Posts immer wieder so "voll" mit den genannten Eigenschaften,sie strahlen immer wieder so viel Glück, Freude und Energie aus. Ich lese ihre posts so gerne, ich liebe diese Blogs so sehr, diese Personen sind für mich so bewundernswert.
Ich gebe diesen Preis weiter an

Elisabeth von besonders gewöhnlich
Mona von bleib doch auf ein Tässchen
Susi von Susis gelbes Haus
Andrella von Andrella liebt Herzen
Betty von Bettys blogbox

Für diejenigen, die keinen Award verliehen bekommen möchten, lasse ich diesen Preis hier stehen, den anderen schicke ich ihn noch zu!

Und eine neue Leserin habe ich auch noch bekommen seit gestern - herzlich Willkommen nochmal von hier aus, ich freue mich echt darüber.

Jetzt habt alle noch einen wunderschönen Rest-Sonntag und einen guten Wochenstart!

Mil besitos, Christl

Kommentare:

  1. Liebe Christl
    Ein herrlicher Post! Wunderschöne Spitzenborten, die Du da zauberst! Super!
    Auch wir durften nochmals ein sonniges Sommerwochenende geniessen. Seit zwei Stunden regnet es. Der Sommer hat sich nun definitiv verabschiedet....
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ich freu mich....da muss ich gleich morgen einen Post dazu schreiben...
    Wir hatten heute auch nochmal 29 Grad! Doch seid einer halben Stunde haben Blitz und Donner die Welt da draussen in ein Chaos verwandelt...
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Querida Christl: Qué bonito!Me ha gustado muchísimo lo que has escrito!Gracias, gracias y gracias!Qué tengas una buena semana! Ah! Los mantelitos son una monada!Me encantan!Besitos desde Baviera, Beatriz

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christl,
    wie lieb das du an mich gedacht hast, auch wenn ich keine Awards mehr annehme freue ich mich doch riesig über deine Worte!!!! Deine gestrickte Spitz ist wirklich wunderschön!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Griaß Di Christl,

    mei da gratulier i Dir aber zu Deinem Preis!!! Und auch den lieben anderen Damen, an die Du ihn weitergegeben hast!
    Deine Spitzen san klasse... i kenn des ganze ja nur gehäkelt... hab gar ned gwusst, dass ma sowas auch stricken kann!?! Ich kenn ja nur gestrickte Socken... ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christl,
    Glückwunsch zu deinem Award, auch ich omme immer wider so gern e bei dir vorbei - die gestrickten Borten sind ja ein ganz wunderbares Handarbeitswerk, leider hab ich´s mit den Stricknadeln nicht so. für den Winter habe ich mir doch mal Wolle für einenStrickschal gegönnt, vielleicht sollte ich bald mal anfangen, damit er auch fertig wird!!!
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christl,
    die Tischsets sehen wunderschön aus. Die Farben passen so dezent zueinander. Traumhaft.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christl, du hast wunderschöne Borten gemacht, die finde ich ganz toll!!! Leider bin ich mit den Stricknadeln absolut nicht gut :(
    Es stimmt: ich habe meine Borten zuerst gehäkelt und dann genäht (von Hand)!
    Ganz heisse Grüsse (die Hitze ist immer noch nicht vorbei...)!Herzlichst,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christl,
    ich finde deine tollen Tischsets mit den außergewöhnlichen Spitzen wunderschön.Gefällt mir seeehr gut!Ich mag die Farben auch sehr!
    Ich gratuliere dir auch ganz dolle zu deinem Award.
    Hier ist es ausnahmsweise mal trocken.Bis gestern hat es wieder gestürmt und geregnet ohne Ende.
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen