Zitat - täglich neu

Montag, 27. Juni 2011

Juhuu - mein Blog funktioniert wieder!


Hitze - Sommer - heiss

Wohnungstemparatur 34º tagsüber, nachts ca. 30º, draussen Tagestemparatur als Mittel 36º, bei uns 39º. Hund Bingo schläft nur noch den ganzen Tag lang in der Küche unterm Tisch auf dem Fliesenboden, die Meerschweinchen Kuqui und Lulu schlafen nur noch den ganzen Tag mit ausgestreckten Pfoten, wir - die Familie - schleicht nur noch auf "leisen Sohlen" und langsam durchs Haus - nur nicht ins Schwitzen kommen!, nur die Kinder machen ab und zu einen Ausflug - wie Ihr seht :o) und spielen Urlaub am Meer.

Jetzt ist die Jahreszeit, in der die Blumen und Pflanzen drinnen ein trauriges Dasein fristen: morgens werden alle Fenster weit geöffnet, damit die relativ frische Luft durchs Haus weht (Zugluft - die Pflanzen freuen sich), ab 10:00 Uhr, wenn die Sonne höher steigt, werden die Fensterläden und die Fenster geschlossen, Stück für Stück Richtung Westen, je nachdem, wie weit die Sonne ums Haus kommt. Um 13:00 Uhr ist dann alles zu und dunkel (Dunkelheit - die Pflanzen freuen sich), die "frische Morgenluft" wird gefangen gehalten bis wir abends gegen 20:00 Uhr wieder anfangen im Osten die Fenster zu öffnen (wieder Zugluft - die Pflanzen freuen sich).

Aber diesen Sommer entfliehe wenigstens ich mit den Kindern ja dieser Wahnsinns-Hitze (es kommt mir dieses Jahr dafür extrem früh vor) und fliegen nach - Deutschland! Ins Allgäu! In den kühlen Urlaub!

Mein Blog funktioniert übrigens wieder, kommentieren geht auch wieder, die liebe Betty in Österreich hat mir den ultimativen Tip gegeben! Danke nochmal!

Jetzt wünsch' ich Euch noch einen wunderschönen Restmontag, wir müssen uns jetzt hier auf ein heftiges Gewitter vorbereiten, rundherum sind schon riesige Wolkentürme aufgezogen ...

Mil besitos und viele liebe Grüsse,
Christl

Kommentare:

  1. Liebe Christl
    Ich habe in den Wetterprognosen heute gehört, dass es bei Euch extrem heiss ist. Bei uns gab's heute auch über 30 Grad und morgen soll's nochmals heiss werden. Am Mittwoch folgt die Abkühlung....
    Einen wunderschönen Urlaub im Allgäu wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christl,
    einen traumhaften Pool habt ihr. Bei uns ist es auch wahnsinnig schwül, wichtig unangenehm. Heute war es 18 Grad wärmer als am Samstag, das muss der Körper erst mal verkraften. Den Krankenwagen hat man heute den ganzen Tag fahren hören.
    Ich wünsche euch schöne Tage im Allgäu. Wir waren vor vielen Jahren mal am Hopfensee. Eine sehr schöne Gegend. Lasst es euch gut gehen.
    GGLG Petra

    AntwortenLöschen
  3. hola!! lindo blog! gracias por visitarme!!
    c@ desde Chile

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde auch gerne Urlaub am Meer spielen können wir ihr :-)!
    Aber wir haben hier nur ein relativ kleines Becken im Garten!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ich schließ mich gleich an Christl-
    juhu meiner auch...! ;-)

    Danke für deine erfrischenden Bilder!

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen