Zitat - täglich neu

Sonntag, 3. April 2011

Rätsel zum Sonntag ...

Inspiriert vom letzten Post von der lieben Susi, die so wunderschöne Fotos von ihrem Wohnort gemacht hat, lass' ich Euch auch ein bisserl mehr von mir wissen. Das Walmdach der Wassermühle war dafür das ausschlaggebende Motiv. Übrigens eine sooooo wunderschöne Wassermühle, die muss ich mal in echt sehen ...

Das hier ist meine Geburtsstadt, hier in dieser Umgebung bin ich aufgewachsen, in Bayern ...



Ich bin ja mal gespannt, ob eine von Euch diese Stadt kennt - oder er-kennt ;o)

Ganz, ganz liebe Grüsse, Christl


O.K. ich geb' noch eine Hilfe: bekannt ist die Stadt auch durch eine Serie, die vor einiger Zeit im Fernsehen kam. Hauptdarsteller waren der Bürgermeister Wolfgang Wöller und Schwester Lotte. (Aa, jetzt ist's aber leicht, oder?)

Kommentare:

  1. Liebe Christl.. wie genial ist das denn?? ich freu mich narrisch über diesen Post..
    ich sitze da und grüble und grüble.. und einerseits hab ich auch solche Angst mich zu Blamieren ;o)))
    Ich tippe jetzt ganz frech auf Passau..
    oh mein Gott ist sicher nicht richtig..
    Aber schööööööööööööööööööö du bist ne Bayerin ;O))
    dicke Busserla Deine Susi

    AntwortenLöschen
  2. Die Stadt kenn ich leider nicht, es sieht aber so schön aus wie ein Gemälde!!!
    Hab noch einen schönen Tagesausklang!
    Alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriella,

    klar, für manche ist's schon schwer es zu erraten. Trotzdem schön, dass Du's versuchst.

    Übrigens, das Bild ist nicht mit FotoDesigner oder sonstiges bearbeitet - es IST ein Gemälde :o)

    AntwortenLöschen
  4. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas.. das interessiert mich jetzt gaaaaaaaanz arg.. mensch.. Kalthental *kicher* aber das ist nur mal wieder eine erfundene Stadt...
    Laaaaaaaaaaaaandshut nicht wahr???
    ich hoffe ich habe recht ;O))
    busserl Susi

    AntwortenLöschen
  5. Also ich weis nicht wie die Stadt heisst aber die Nonnenserie schau ich mir immer an.Nicht allein weil ich nur in der Ersten Reihe sitze ...schmunzel

    liebe gruesse sendet dir Conny

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank für Deine Kommentar auf meinem Blog und den Eintrag als Leserin - Herzlich willkommen:) Natürlich musste ich wegen dem Rätsel mal nachsehen gehen und mir hat es fast die Sprache verschlagen - Du bist Landshuterin und wohnst jetzt in Madrid? Ich schau den Herrn Wöller und Schwester Lotte auch sehr gerne an und freu´mich auf die nächsten Folgen. Wenn man in Landshut zur richtigen Zeit durch die Altstadt geht, dann kann man oft von etwas abseits die Filmaufnahmen beobachten... Viele liebe Grüsse von Landshut aus nach Madrid! Christine

    AntwortenLöschen