Zitat - täglich neu

Samstag, 8. Januar 2011

Januarktis bei DaWanda


Schon vor zwei Tagen habe ich mit der neuen Aktion angefangen: 1. Bild: alle Zutaten aus meinem Lieblings-Wollladen; 2. Bild: erstmal ist rechnen angesagt; 3. Bild: gestern: die Einzelteile sind geschafft.

Was meinen Wollladen betrifft: Ich war ewig auf der Suche nach einem Geschäft, wo es "gute" Wolle gibt, also reine Schurwolle, Baumwolle, gute Mischwolle. Das war sehr schwer, denn hier liebt man Acrylwolle pur :o( Dann hatte ich ihn gefunden, im letzten Sommer - vollkommen unscheinbar in einem von der Strasse her nach hinten versetztem Haus - eigentlich gar nicht sichtbar. Der erste Eindruck drinnen dann - ach Du liebe Zeit, wo schau' ich denn als erstes hin. Kurzwaren, Kleinwaren, Knöpfe, Strümpfe, Bänder, Faden, irgendwo/irgendwie eine Theke, Kasse zwsichen den Satinbändern, Schachteln und Ware aufgebölkt bis unter die Decke ... und ganz hinten, im hintersten Eck' Wollknäuel - Acryl (klar) und tatsächlich Baumwolle und Schurwolle. Der Hersteller sitzt in Spanien und - exportiert die gute Ware raus aus Spanien - ha! Aber - ich kann und darf über das Lädchen bestellen, was dort nicht vorrätig ist. Juhuu! Ach ja, das Lager ist einsehbar - voll mit Ware, logisch. Zwischendrin eine Nähmschine mit der Besitzerin davor, eine freundliche, kleine, dickliche Person - hier werden Änderungsarbeiten und Reparaturen ausgeübt. Und das alles auf geschätzte 36 - 40 qm. Der Laden ist echt sehenswert!

Habt ihr das Papier auf dem ersten Bild gesehen? Das ist dann der "Kassenzettel". Auf  "individuell" bedrucktem Papier (das Design ist ja soooo schön im Jugendstil) wird auf der Rückseite die Rechnung von Hand geschrieben. Soooo schön altmodisch!


Tataaa - fertig!


Jetzt ist es fertig - das gute Stück. Es fehlen nur noch ein paar chice Fotos und dann stell' ich sie in meinen Shop ein. Wenn ich nur mal ein paar so schöne Fotos hinbekomme wie ihr sie so macht - üben!

So, und jetzt geht's unbedingt ran an meinen neuesten Auftrag. Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch!

1 Kommentar:

  1. ...lieben Dank für deinen Besuch und den netten Kommentar - die Anleitung ist jetzt online :O)
    Viel Spaß und Freude damit.
    So gut würde ich auch gerne stricken können.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen